Leader Fox Kaufempfehlung?
Thumbs Up 
Erste Tour mit dem Leader Fox Altar wurde nun gemacht.

https://www.komoot.de/tour/311185537?ref=wtd

für mich als E Bike Beginner, eine interessante Erfahrung. 

Mehr als Unterstützungsstufe 2 habe ich nicht benötigt, immer wieder mal auf der Ebene bis Berg runter auch mit Stufe 0 gefahren,
dies ging erstaunlicherweise recht gut.

Der Motor hat wohl recht viel kraft und läuft sehr leise.

Ab 25 km/h beginnt das Bremsen vom Motor, da geht es gefühlt in Stufe 0 leichter.

Ein paar ??? habe ich beim Display, wie in aller Welt stellt man die Distanzanzeige nach einer Tour wieder auf null, gleiches gilt
für die Fahrzeit, oder wird die kontinuierlich draufgezählt, was für mich keinen Sinn ergeben würde.

Die Displaysprache ist und bleibt wohl Englisch, trotz Menüpunkt.

Wozu dient der USB Anschluss am Display ? Ist dieser nur dazu da ein Handy zu laden, oder können hier Daten mit einer Software
mit dem Display kommunizieren ?

Das Display ist sehr gut vom Wasser geschützt, dies habe ich im schwäbischen Nieselregen getestet, außer ein paar Tropfen war auch im Akkufach
alles trocken.

Nach der Tour waren lt. Display noch 53% Restladung übrig, dann sind wohl 90 km mit ca. 800-900 Höhenmeter möglich, wenn man gute Eigenleistung bringt,

Das mit dem Hinterbauständer hat wunderbar geklappt, danke für den Tipp, Bohrabstand sind 40mm, danke ans Forum .

Der Deckel mit Dichtung vom Akku ist recht schwierig sauber aufzusetzen.

Die CST Reifen sind erstaunlich gut, was mich eigentlich gewundert hat. Der Sattel wird noch ein wenig getestet, hatte ihn mir aber schlimmer vorgestellt.

Pedale muss ich tauschen, will da mehr Grip, Griffe werden auf ergonomische gewechselt.

Grüßle Günni
Grüßle

Günni
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Günni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger, Tiger2017
@Günni : Ein Schwabe im Forum :-) Super. Du wohnst ja nur ca. 127 km von mit :-) Viel Spaß mit deinem Leader Fox Altar.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Günni
(02-02-2021, 10:39)Crusaider1 schrieb: @Günni : Ein Schwabe im Forum :-) Super. Du wohnst ja nur ca. 127 km von mir :-)...

Auch das noch ... Cry

@Günni schaut gut aus.

Hier das Manual, falls keines dabei war.

https://greatebike.eu/uploads/assets/fil...ar_pdf.pdf

Displayeinstellungen ab Seite 10.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Günni
@Günni viel Spaß noch mit dem Altar.
Könntest du mir bitte sagen welches Display beim Altar verbaut wird.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
Viel Spaß mit dem neuen Bike!!  Bier
Standard-Pedale sind das da aber nicht aufm Bild, nicht, dass du da teure Klick-Pedale oder so über den Jordan jagst...  ??‍♂️ Grip ist ja auch von dem jeweiligen Schuhprofil abhängig.
Vielleicht magst das Bike noch in deiner Profilangabe ergänzen...
LG
Christian

@Tiger2017 bin zwar nicht @Günni. Lt. Bedienungsanleitung das DP C240.CAN.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Tiger2017
Hi, dachte das
Altar hat ein Farbdisplay laut Beschreibung der von dir verlinkten Anleitung. 

Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
Federgabel-Steuersatz-Einbauproblem ist beendet. Der Acros Steuersatz passt wie die Faust aufs Auge. Die Lagerbuchse einzupressen bzw. mit meinem DIY-Tool ins Rohr einzuziehen war nur am Anfang wg. möglicher Verkantung etwas tricky. 2-3mm im Rohr reicht dann die Führung schon aus, damit die Lagerbuchse schön parallel ins Rohr gezogen werden kann.
Jetzt kann das (endlich) gefederte Braga 'planlos durch den Tag' durch die bayerische Pampa gejagt werden. Biggrin

Mein Lob noch an Bike24.de. Ohne jetzt expliziert Werbung betreiben zu wollen. War ja meine erste Bestellung bei ihnen. Normalerweise kaufe ich eher bei Bike-Discount oder bei Bike Components ein. Sonntagabend bestellt, Montagfrüh wurde die Bestellung für den Versand fertig gemacht, Dienstagvormittag kam schon die Lieferung. Wer dringend auf eine Bestellung wartet damit es vorangehen kann, eine Überlegung wert. Natürlich nur, falls auf Lager.

(02-02-2021, 17:31)Tiger2017 schrieb: Hi, dachte das
Altar hat ein Farbdisplay laut Beschreibung der von dir verlinkten Anleitung. 

Gruß Erich

Stimmt. Vielleciht kann @Günni etwas dazu sagen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger, Tiger2017
(02-02-2021, 17:34)gerhard23 schrieb: ...

Sonntagabend bestellt, Montagfrüh wurde die Bestellung für den Versand fertig gemacht, Dienstagvormittag kam schon die Lieferung. Wer dringend auf eine Bestellung wartet damit es vorangehen kann, eine Überlegung wert. 

...


...


Ohne jetzt zu sehr mit
@Crusaider1 
zu sympathisieren...
??
Aber das liegt wohl eher an der schönen Gegend wo du wohnst, da sind die ganzen Versandunternehmen noch gerne unterwegs und bemühen sich.
Vielleicht bekommen sie von dir auch noch anständig Trinkgeld,
"Expresszuschlag"
???.

Die identische Bestellung wäre bei mir im "Ballungsgebiet" vermutlich erst am Samstag angekommen.

Wenn überhaupt.
☹️?
Siehe Schwalbe JJ.


Echt super, dass du es jetzt hinbekommen hast!
?




@Günni

Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Leaderfox!

Berichte mal bitte weiter und viele schöne Bilder, gerne auch im "Bilder Thread".
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, maxblank
@ThunderTiger danke. Das Zustellproblem kenne ich noch von Wiesbaden her. Und nein, Zuschlag habe ich nicht bezahlt. Mich frustriert immer, wenn ich gerne voran kommen möchte und zeitlich auch könnte, aber dann von Faktoren abhängig bin, die ich selbst nicht beeinflussen kann.
Egal, jetzt freue ich mich auf besseres Wetter damit das Braga endlich wieder mal an die frische Luft kommt.
Da wo @Crusaider1 wohnt ist es landschaftlich auch wunderschön. Das müssen wir ihm aber nicht unter die Nase binden. Sonst ist er überhaupt nicht mehr zu halten.Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger, Tiger2017


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste