Leader Fox Kaufempfehlung?
[Bild: 20210225-125208.jpg]


Kannt sich jemand mit dem Gerät aus?
(25-02-2021, 12:54)Alex1881 schrieb: [Bild: 20210225-125208.jpg]


Kannt sich jemand mit dem Gerät aus?


(Bissi mehr Info, please)

...

Na, hoffentlich der Besitzer.
Wink 

Einfach "SO" nützt dieses Teil wohl eher nichts.

Da braucht man die ganzen Zugangsdaten bzw die Berechtigung von Bafang.
Bekommen, so wie es ausschaut, nur noch Händler.

Ist jetzt natürlich die Frage für was dies gebraucht wird.

Normales Programmierkabel für Bafang und entsprechende Software tut es nicht?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Die Zugangs Daten habe ich.
Ich möchte an meinem DP C241.CAN den boost Modus aktivieren.

Das besst tool von bafang ist bei mir in den TEST Modus
Und ich komme da nicht mehr raus.
Das ist Mist.

Gibt es da keine Anleitung im Netz.
Der Verkäufer kann auch hier nicht helfen?

Wenn du das hin bekommst kannst du ja zukünftig für uns hier "Bafang programmieren" ...
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Der Verkäufer leitet mich auf ein forum weiter, ich soll mir dort hilfe holen. Ist aber alles auf englisch und ich kann leider kein Englisch.

[Bild: 20210225-141857.jpg]
(25-02-2021, 13:56)ThunderTiger schrieb: Das ist Mist.

Gibt es da keine Anleitung im Netz.
Der Verkäufer kann auch hier nicht helfen?

Wenn du das hin bekommst kannst du ja zukünftig für uns hier "Bafang programmieren" ...
??

Kaufen kann man das Tool z.B. im

https://hollandbikeshop.com/de-de/fahrra...rz-674362/

Nur, die Hardware alleine ist vollkommen nutzlos.

Die richtigen Programmierfreaks - mich interessiert das Thema, weil ich selbst auch App's u.a. auch für Windows in C# programmiere - haben sich bisher die Zähne daran ausgebissen. Lediglich das wenige, was auch der Händler kann wurde von einigen Händlern an vertrauenswürdige Kunden weitergegeben. Änderung Reifengröße und km/h. Um grundlegende Einstellungen wie den Boost Mode zu aktivieren, braucht man einen Herstellerzugang von Bafang für das Besst-Tool. Falls solch ein Zugangscode nach aussen dringen würde, könnte Bafang anhand des Codes recht schnell herausfinden, von welchem Bafang-Großkunden die Weitergabe kam. Dementsprechend dem Kunden den umfassenden Zugang für das Besst-Tool entziehen.

@Alex1881 wenn Du nicht genau weisst was Du da machst, lass besser die Finger davon. Mit 'try and error' könnte es passieren, dass Du das Braga anschliessend als Bio-Bike benutzen musst. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
(27-02-2021, 17:31)gerhard23 schrieb:
(25-02-2021, 13:56)ThunderTiger schrieb: Das ist Mist.

Gibt es da keine Anleitung im Netz.
Der Verkäufer kann auch hier nicht helfen?

Wenn du das hin bekommst kannst du ja zukünftig für uns hier "Bafang programmieren" ...
??

Kaufen kann man das Tool z.B. im

https://hollandbikeshop.com/de-de/fahrra...rz-674362/

Nur, die Hardware alleine ist vollkommen nutzlos.

Die richtigen Programmierfreaks - mich interessiert das Thema, weil ich selbst auch App's u.a. auch für Windows in C# programmiere - haben sich bisher die Zähne daran ausgebissen. Lediglich das wenige, was auch der Händler kann wurde von einigen Händlern an vertrauenswürdige Kunden weitergegeben. Änderung Reifengröße und km/h. Um grundlegende Einstellungen wie den Boost Mode zu aktivieren, braucht man einen Herstellerzugang von Bafang für das Besst-Tool. Falls solch ein Zugangscode nach aussen dringen würde, könnte Bafang anhand des Codes recht schnell herausfinden, von welchem Bafang-Großkunden die Weitergabe kam. Dementsprechend dem Kunden den umfassenden Zugang für das Besst-Tool entziehen.

@Alex1881 wenn Du nicht genau weisst was Du da machst, lass besser die Finger davon. Mit 'try and error' könnte es passieren, dass Du das Braga anschliessend als Bio-Bike benutzen musst. Cry

Jep.

Besst von Holland Bikeshop & Co. sind bekannt.

Die Bafang Besst Tool bekommt man ja auch immer mal gebraucht recht günstig fast "hinterher geschmissen".
Hätte ich mir hier schon öfters hinlegen können.

Nützen nur überhaupt nichts.

Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
So ein zweites Display 241CAN mit aktiviertem Boost ... Biggrin

Das Braga ist leider ein Eyecatcher bei uns hier in der Gegend. Auch für die Polizei. Deshalb habe ich die spezielle Boost Funktion auch deaktivieren lassen. Ein wenig habe ich das schon bereut. So ein harmloses 241CAN Display für eine mögliche Kontrolle, ein zweites mit Boost in der Gepäckträger- oder Jackentasche?
Dort, wo ich niemanden gefährden bzw. definitiv keine Kontrolle stattfinden kann wird einfach das Display gewechselt. Dauer des Switches noch keine 2 Minuten. Bin gerade mit meinem tschech. Händler über die Lieferung eines zweiten 241CAN mit aktiviertem Boost in Kontakt. Mal schauen was er antwortet.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
Gehts schon wieder los. ???
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
(28-02-2021, 13:59)ebikeking2021 schrieb: also für so extrem teure fahrräder lohnt sich auch eine E-Bike Versicherung. Ich kann da nur die empfehlen.

Hier im Forum kauft man extrem, günstige Fahrräder und rüstet sie so auf, dass eine E-Bike Versicherung dann nicht mehr bezahlbar wäre. Biggrin

Merkt ihr eigentlich nicht, eure plumpen Versuche hier Werbung an Frau/Mann zu bringen laufen ins Leere.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Tiger2017


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste