Leader Fox Kaufempfehlung?
Lassen wir uns mal überraschen, ausprobieren werde ich es auf jeden Fall. Gebe dann noch Bescheid. 
Gruß
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
Phu echt ein hübsches Bike Wink
Glückwunsch auch von mir.
Würde das auch gerne mal Probefahren - aber das ist mir zu weit weg.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
(19-10-2020, 10:16)ebikemanni schrieb: Hallo, nachdem ihr mir nun die Nase lang gemacht hat habe ich mir das Braga zum Angebotspreis bestellt. Leider findet man ja im Internet keine Geometriedaten. Lieferzeit war angeblich 3 bis 5 Arbeitstage. Bei der Auftragsbestätigung sind es nun schon 8 bis 9. Schauen wir mal wie die Abwicklung ist. Wenn das Rad da ist werde ich mal die Geometriedaten einstellen für diejenigen die es interessiert und weiter Berichten. LG

Hallo, mein Braga ist unterwegs Knutsch
Ich weiß nur noch nicht wo ich es für die Umbauarbeiten hinstellen soll. Bei mir sieht es aus wie bei Hämmpels Sick
Das Trek ist übrigens mein neues Projekt. Man
gönnt sich ja sonst nix Biggrin
[Bild: bmd.jpg]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56, LCSnake, ThunderTiger
Hängen bei dir da wirklich 4 Rahmen an der Wand und stehen 7 Gabeln da rum?
Dann noch die komplette Farbpalette zum Folieren zuhause!
Respekt!
Besser ausgerüstet als so mancher der sich Radwerkstatt schimpft.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
(22-10-2020, 16:54)Capri-schorsch schrieb: Hängen bei dir da wirklich 4 Rahmen an der Wand und stehen 7 Gabeln da rum?
Dann noch die komplette Farbpalette zum Folieren zuhause!
Respekt!
Besser ausgerüstet als so mancher der sich Radwerkstatt schimpft.

Nee, es sind 9 Rahmen und 11 Gabeln Bier
Du siehst sie nur nicht, weil der Rest in der Autogarage seinen Platz gefunden hat Biggrin
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
Nachdem ich das Braga gestern etwas seniorengerecht umgebaut habe, nun die erste, längere Ausfahrt. Sattelstütze meine bewährte Thudbuster LT, höhenverstellbarer Vorbau, Ständer für den Hinterbau und gekröpfter Opa-Lenker. Biggrin

Die erste, richtigeTour heute ging über insgesamt 41km, vorwiegend Flachland mit einigen Steigungen darin. Nach längerer MM Abstinenz musste ich mich erst mal wieder daran gewöhnen, es wird mehr Eigenleistung gefordert als beim Aspen. Erfreulich, der Bafang hat es mir dabei leicht gemacht. Den größten Teil der Strecke konnte ich in Stufe 2 von 5 fahren, ohne dass meine Zunge das Vorderrad ableckte. Beim immerhin 80Nm Yamaha PW-X war Stufe 2 der Eco Mode und es war entsprechend mehr eigene Mitarbeit notwendig. Der Bafang ist angenehm leise, er surrt nur leicht, auch bei voller Unterstützung.

Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, den Boost-Modus einmal richtig einzusetzen. Auf einem einsamen Schotter-Fahrradweg, weit und breit keine anderen Radler, die ich dadurch hätte gefährden können.
35km/h, ohne Tretunterstützung, sogar leicht bergauf, war kein Problem. Anschliessend, nach 20 Minuten im Boost Mode, war der Motor gerade einmal handwarm.

   

Ach ja. Lewis Hamilton kann sich demnächst warm anziehen. Lt. Bafang Display lag meine heutige Spitzengeschwindigkeit bei 655 km/h. Biggrin

   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, Kubi56, LCSnake, maxblank, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
Danke gerhard23 für weitere Updates  Dafuer

Ist es richtig dass das Braga bis 25km/selbst unterstützt und danach nur der Boost-Mode das Bike schneller werden lässt?
Unterstützung ab 25km/h mit den "eigenen Beinen" nicht möglich bzw. nur ohne Unterstützung des Motors ?
LG
Marko
Es ist aber bekannt, dass die Bafang Displays eine große Abweichung bei der Geschwindigkeit haben.
Wesentlich genauer sind da die GPS-Daten vom Handy z.B. Komoot Biggrin 

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Auch von mir Glückwunsch.  Bier

Wenn ich @mr.klam richtig verstanden habe, stellte er die "Klassiker-Frage": Entkoppelt der Motor ü25 km/h oder merkt man noch einen Widerstand, gegen den man antritt.
Soweit mir bekannt, gibt es keinen wirklichen Widerstand.

@gerhard23 
Ist ne Federgabel angedacht? 
Hier gibt es die "altbekannte" Empfehlung fürs FT, ABER eine verstärkte Variante mit 34er Rohren.
Preis ist natürlich auch top. Die Gabel hat @andreas02 entdeckt:  Bier
€ 76,53  23%OFF | MTB Moutain 26 zoll Fahrrad Gabel Fett fahrrad Gabel Air Gas linie Locking Suspension Gabeln Magnesium Aluminium Legierung 4.0 "reifen 135mm

https://a.aliexpress.com/_mP9roOZ


@ebikemanni
Puh, dass sind ja mal schöne Bilder.
Was machst du damit? MTB-Manufaktur? + auf E-Bike umgerüstete MTB verkaufen?
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • gerhard23, mr.klam, ThunderTiger
@gerhard23

Erst einmal danke für die ganzen Infos.
Bitte weiter so.
????

Das
DP C240
hat doch aber auch den Boost Mode.
Etwa nicht bei LeaderFox?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste