Leader Fox Kaufempfehlung?
(21-02-2021, 19:35)Tiger2017 schrieb: Habe das DCP241 und das ist relativ klein und ich habe Probleme mit dem ablesen des Displays. Suche deshalb ein kompatibles Display ...
Gruß Erich

Hallo Erich,

kennst Du die App Bafang Go? Gibt es im Play Store. Das DCP241 kann Bluetooth. Damit koppelt man das Display mit dem Smartphone und hat alle relevanten Daten in voller Größe und Farbe auf dem Smartphone. Man kann in den Untermenüs der App zahlreiche Einstellungen und Abfragen vorab setzen. Z.B. was man auf dem Hauptschirm während der Fahrt angezeigt bekommen möchte. Ersetzt ein vollwertiges, großes Farbdisplay. Habe wg. der Spiegelung beim Abfotografieren keinen Blitz einsetzen können. Aber ich denke, wenn auch etwas verwackelt, kann man es trotzdem erkennen. Cry

 

                                       

Mit einem passenden Fitness Tracker bekommt man noch zusätzliche Informationen. Eventuell wäre das für Dich eine Alternative?

                  
Beste Grüße
Gerhard

Mein Reifen ist platt. Mist, ist er ganz platt? Nein, glücklicherweise nur unten.


























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Tiger2017
Hi Gerhard, habe die APP auch auf meinem Handy und benutze sie auch auf längeren Touren. Doch für den alltäglichen Gebrauch ist es mir zu umständlich jedesmal mit Handy am Lenker zu fahren.
Benutze bei den Touren auch Komoot und muss dann zwischen den Apps hin und her wechseln weil an dem Handy die Splitfunktion nicht so richtig funktioniert.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
...

Eigentlich müsste euer BAFANG Display
DPC241 /
DP.C241
heißen.
😉




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



[Bild: IMG-20201023-160850-3.jpg]
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
(22-02-2021, 13:33)Tiger2017 schrieb: [Bild: IMG-20201023-160850-3.jpg]

...

Sag ich doch
Wink Biggrin


Bei den BAFANG Displays ist halt zu unterscheiden zwischen CAN und UART.

Ansonsten ist das DPC 241 doch ein fantastisches Display.
Nicht nur von der feinen dezenten Optik.
Bluetooth!

Gab es in klein für Bafang sonst nur in Form vom EggRider.
Und dafür habe ich gerade mal für mein M400 zusätzlich gute 100 € bezahlt.
😳

Die ganzen Informationen benötigt mit der Zeit sowieso keiner mehr.
Man fährt sinnvollerweise ja maximal so schnell wie es die Verkehrslage erlaubt.

Einzig eine Volt und eine Wattanzeige ist vielleicht für zwischendurch mal sinnvoll.

Und:
Der Trend von klobigen Farbdisplays geht doch schon wieder weg.
😉🤫

Dezent und unauffällig.
Auch Stichwort "aufgeräumtes Cockpit".


Dafuer




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



Hi, mit dem Display und seinen Funktionen bin ich an sich zufrieden, bis auf das ablesen der Anzeige. In meinem Alter sind die Augen auch nicht mehr das was sie mal waren, ohne Brille geht da fast nichts mehr. 😉😉😉
Man kann sogar im Menü den Ladezustand der einzelnen Zellenblocks ablesen. (1-10)
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Schade Erich. Ich dachte, die App könnte Dir eventuell weiterhelfen.

Soweit ich mich erinnern kann sprach der Techniker bei Leader Fox davon, dass man zwischen mehreren Displays wählen kann. Bezogen auf meine Probefahrt mit dem Kent. Die Settings würden im Display gemacht, unabhängig vom Controller. Entscheidend wäre nur das Protokoll über den CAN-Bus.
Frag doch mal bei Deinem Händler nach, welche Displays am Kent, ohne Controller Tausch, ohne Steckertausch, noch infrage kämen.
Falls der es nicht weiß was ich stark annehme, könnte ich ggf. direkt die Jungs von Leader Fox fragen.

@ThunderTiger richtig. Am Kent und am Braga ist das DPC241C eingebaut. Das letzte 'C' scheint für den CAN-Bus zu stehen.
Beste Grüße
Gerhard

Mein Reifen ist platt. Mist, ist er ganz platt? Nein, glücklicherweise nur unten.


























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Tiger2017
Hi, habe jetzt den Händler mal angeschrieben, schauen wir mal ob es was bringt.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Hallo und guten Abend an alle.
Möchte mal ne frage in die Runde werfen.
Besitze seit Januar ein LeaderFox
BRAGA Mit dem DP C241.CAN
Das Display soll doch angeblich ein boost Modus haben???
Der Schein bei mir zu fehlen....
Hat jemand ne Erklärung???
Gruß und alle Alex
(24-02-2021, 20:20)Alex1881 schrieb: Hallo und guten Abend an alle.
Möchte mal ne frage in die Runde werfen.
Besitze seit Januar ein LeaderFox
BRAGA Mit dem DP C241.CAN
Das Display soll doch angeblich ein boost Modus haben???
Der Schein bei mir zu fehlen....
Hat jemand ne Erklärung???
Gruß und alle Alex

Ja.
1) Könnte auf Wunsch Deines Händlers vom Werk deaktiviert worden sein. Der Händler selbst hat nicht die erforderlichen Berechtigungen seitens Bafang, um in der Software diese Änderung vorzunehmen.
2) Du hast die falschen Tasten betätigt.

Die Tastenkombination, um in den Boost Modus des DP C241.CAN zu kommen, wurde im Tuning Bereich beschrieben.
Beste Grüße
Gerhard

Mein Reifen ist platt. Mist, ist er ganz platt? Nein, glücklicherweise nur unten.


























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Tiger2017


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste