Leader Fox Kaufempfehlung?
(24-03-2021, 20:39)Tiger2017 schrieb: ...

Display ist bis 25 km fest eingestellt und nicht veränderbar. 

[Bild: IMG-20210324-155647.jpg]

...

Bist du dir da sicher ?!?

Wäre für mich das erste freie Nachrüst (nachträglich käufliche)
Bafang Display welches sich nicht
"komplett" einstellen lässt.

Liegt dann doch wohl eher an der Programmierung
des Controllers seitens Leaderfox.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
@ThunderTiger so steht es auch in der Beschreibung.

https://de.aliexpress.com/item/4001053968920.html
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
(25-03-2021, 03:54)gerhard23 schrieb: @ThunderTiger so steht es auch in der Beschreibung.

https://de.aliexpress.com/item/4001053968920.html

Okay.

Bier

Wohl dem CAN geschuldet...
Neueste Generation halt.
Da gibt es also keine "anderen" Displays mehr?

Wäre aber schon wieder arg ärgerlich, denn das beinhaltet für mich
"Bafang".
Cry

Dann hat ein gut laufender Bafang 48Volt M400 ja auch (weiterhin) seine Berechtigung.
Wink

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, gerhard23
@Tiger2017 das 860C ist heute schon angekommen. Ab Bestellung bei Ali bis Lieferung Haustür 9 Tage. Seit Corona geht es anscheinend ganz fix von China nach D. Biggrin
Zoll- oder andere Zahlungen sind keine angefallen.

Es hat m.E. genau die richtige Größe, um alle relevanten Fahrdaten, ohne durchscrollen zu müssen, im Blick zu haben. Habe es jetzt erstmal nur provisorisch montiert, um durch das Setup zu gehen. Setup ist in Englisch, die Sprache läßt sich nicht umstellen. Nebensächlich. Die Spannung (Motor oder Akku?) ist fest auf 48V eingestellt, nicht änderbar. Ist das bei Dir auch so?

Ich habe das 860C ebenfalls auf 9 Unterstützungsstufen umgestellt. Schon beim DP C 241 fand ich die feinere Abstufung der Unterstützungsstufen zwischendrin besser als nur die grobe 5 Stufen Einteilung.
Im erweiterten Menü, nur durch den bekannten PIN erreichbar, den Boost (Schiebehilfe?) auf 'Yes' gestellt. Zumindest bei uns im Garten hatte ich das Gefühl, dass die Schiebehilfe kräftiger anschiebt als beim DP C 241.

Neben den 9 Stufen kann man noch zwischen 'Eco' und 'Sport' wählen. Ich dachte, es gäbe drei Stufen. Eco, Normal und Sport?
Wie schaut das bei Dir aus?

Morgen kommt dann die Stunde der Wahrheit auf meiner Teststeigung. Ob die Programmierung dieses Display's mehr aus dem M500 herauskitzelt, als das DP C 241.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger, Tiger2017
[Bild: Screenshot-20210410-223945.jpg]

Hi Gerhard, habe inzwischen wieder auf 5 Stufen zurück gestellt weil ich meistens zwischen 1 und 3 fahre.
Ja, da gibt es bei mir auch nur eco oder sport. Fahre jetzt aber wieder auf eco und komme ganz gut damit zurecht. Das mit der schiebehilfe habe ich nicht mehr getestet weil ich es noch nie gebraucht habe.
Sprache ist bei mir auch auf Englisch eingestellt und es zeigt auch 48 Volt an aber am Akku stimmt die Anzeige. Radgrösse kann man auch nicht ändern, wird aber vom Kontroller vorgegeben.
Habe inzwischen noch ein Leader Fox Awalon für meine Holde gekauft. Dienstag abend bei Wintersportexpress bestellt und Donnerstag 15 Uhr bei mir abgeliefert worden. Hat auch das 860C und die gleichen Einstellungen.
Meiner Meinung nach passt das 860C besser zum M500. Fahre fast nur in Stufe 1 bei uns in der Gegend rum und da sind schon etliche Steigungen dabei.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Tiger2017 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, Günni, ThunderTiger
Finde es Schade, dass die Parameter so beschnitten wurden. Normalerweise kann man ja sogar die einzelnen Fahrstufen "feinjustieren".
Aber warum ich schreibe, auch hier der Tipp: Der Hersteller klebt üblicherweise !2! Schutzfolien aufs Display! Die 2., untere Folie ist fast unsichtbar aufgeklebt.
Wenn ihr mit der optischen Darstellung zufrieden seid, würde ich die erst einmal als Schutzfolie drauf lassen.
Wobei es ohne die 2. Folie noch etwas brillianter daher kommt...
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, Tiger2017
Dann funktioniert die Abschaltung bei Akku leer nicht richtig....da sollte ab Werk die richtige Spannung eingestellt sein.

Das Rad hat doch einen 36er Akku
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger
Hi, wenn man die Anzeige vom Akku auf Spannung einstellt zeigt er die Volt an und die Anzeige stimmt.
Voll bei 42 Volt und leer bin ich noch nicht so weit gekommen.
Glaube das wird vom Controller erkannt und eingestellt.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Tiger2017 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
@Tiger2017 erstmal Glückwunsch zum Awalon. Da freut sich Deine Frau bestimmt. Bier  

Das Display zeigt bei mir 42,5V und voller Akku an. Radgröße ist 26" fürs Braga, nicht veränderbar. Die echten Daten holt sich das Display anscheinend vom Controller. Unabhängig davon, was im Setup für den Akku eingegeben ist. Würde die Display-Eingabe von 48V übernommen werden, müsste der Controller den Akku ja sofort in die Schutzfunktion schicken.
Denn bei einem 48V Akku wäre das untere Limit bei +/- 43V. Der 36V Akku hat vollgeladen nur 42,5V, also schon unterhalb der +/- 43V. Daher vermute ich, dass es sich im Display um einen Dummy-Wert, ohne Bedeutung, handelt.
@markustoe, was sagt der Experte zu dieser Überlegung?

Im Advanced Menü habe ich den Boost mal auf 'No' gesetzt. Trotzdem funktioniert die Schiebehilfe weiterhin. Ergo muss Boost noch was anderes bewirken. Mal schauen, ob im Fahrbetrieb was passiert. Merkwürdig ist auch, wenn Boost auf 'Yes' gesetzt ist, lässt sich das Display nicht mehr über den Power On Button abschalten. Egal wie lange und oft man den Button drückt.
Und, wenn das Display längere Zeit abgeschaltet war, schaltet es von 'Sport' wieder auf 'Eco' und von Boost 'Yes' auf Boost 'No' um. Bedeutet, man muss es ggf. vor Fahrtantritt neu setzen.
Es gibt noch einiges zu erkunden. Dafuer
 
Für umgerechnet 78,50€ ist das Farbdisplay, so oder so, ok.


   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, maxblank, Tiger2017
Morgen Gerhard, habe grad eben beim Awalon nachgeschaut wegen dem Display. Da gibt es die Boost Funktion nicht zum anwählen, muss dann schon eine Funktion haben. Was mir noch aufgefallen ist, da zeigt es den Akku mit 36 Volt an.
Dabei ist auch ein größerer Akku, zeigt vollgeladen eine theoretische Reichweite von 191 km an. Denke aber je nach Einsatz sind 130 km möglich. Ist ein 720 ziger Akku.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Tiger2017 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste