Leader Fox Kaufempfehlung?
Guten Morgen,

da hier doch schon eingie zufriedene Leaderfox Fahrer gibt, hoffe man Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir sichen ein eMTB Hardtail für meine Frau (Größe 163cm).

Welche Rahmengröße? Radgröße?
Bafang oder Panasonic Motor?

Vielen Dank & Gruß

Fabian
(25-03-2021, 04:54)gerhard23 schrieb: @ThunderTiger so steht es auch in der Beschreibung.

https://de.aliexpress.com/item/4001053968920.html

Hallo, ich fahre den Bafang m500 und den  Bosch4 und bin von beiden begeistert. Den Panasonic kenne ich leider nicht. Die Körpergröße hat nix mit der Rahmenhöhe zu tun. Die Schrittlänge ist maßgebend.  Bei Unsicherheit lieber einen etwas kleineren Rahmen nehmen.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  900s Carbon Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Schau immer immer mal wieder auf die offizielle Leader Fox Seite. Dort wird angegeben, wann und in welcher Stückzahl welches Hardtail neu aufgelegt wird.
https://e-shop.leaderfox.com/e-mtb-27-5-...00101.aspx
Gewöhnlich erscheint es dann mit wenigen Tagen Verzögerung bei z.B. wintersportexpress.de, einem Großabnehmer, zu einem wesentlich niedrigerem Preis.

Bafang oder Panasonic? Ich vermute, es hängt mit den aktuellen Lieferschwierigkeiten aus China für den Bafang zusammen. Daher die Zweigleisigkeit mit Panasonic einen Ersatzanbieter zu haben, um weiter produzieren zu können.
Beste Grüße
Gerhard

Mein Reifen ist platt. Mist, ist er ganz platt? Nein, glücklicherweise nur unten.


























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste