Leistung Hinterrad-Bremse immer schlechter bzw. geht gar nicht mehr
#11
Genau auf der Rückseite vom rechten Bremsbelag!  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • koelnerkicker
#12
Bremsleistung hat sich durch Nachstellen der Schraube nicht verändert. Sieht wirklich so aus, als ob die Bremsbeläge runter sind. 
Dazu musste ich den Bremssattel abschrauben. 
Ich werde jetzt den Sattel noch mal abschrauben (das ging eigentlich ganz einfach), Beläge tauschen und Sattel noch mal anschrauben und ausrichten. Hoffe jetzt, dass das so klappt... Danke für eure Hinweise!
#13
Hab die alten Beläge jetzt mal ausgebaut. Ich bekomme den Kolben leider nicht nach hinten gedrückt. Wenn ich dann die neuen Beläge einsetze passt die bremsscheibe nicht mehr dazwischen. Hat noch jemand einen Tipp?
#14
Hast den Zug ausgehängt und die Schraube zum Justieren des Bremsbelages wieder ganz zurückgedreht ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • koelnerkicker
#15
DANKE. Es hat jetzt funktioniert. Ohne Eure Antworten wäre ich hilflos gewesen!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste