"Lenkerhörner" für NCM Moscow 29" gesucht
#1
Guten Morgen,

ich hoffe doch ihr seid alle gut durch die Osterzeit gekommen.

Wie ich so lesen kann geht die Saison ja nun so langsam wieder los, ich selber möchte auch wieder mehr fahren.
Das ist aber mein Problem, trotz Erhöhung des Lenkers sowie einige Verstellungen schlafen mit die Hände ein (kribbeln). 
Der Winkel im Handgelenk ist zu stark und ich suche eine Abhilfe.
Dabei sind mir sozusagen die "Lenkerhörner" (Winkel am ende der Lenkstange) eingefallen.

Kann mir jemand welche empfehlen, die ich an mein Moscow 29" (ohne +) montieren kann?
Habe gesehen das am Lenker-ende Sechskantschrauben verbaut sind, da lässt sich bestimmt was montieren, möchte aber gerne auf euer Fachwissen zurückgreifen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon so etwas verbaut und kann mir passende dazu nennen.

Besten Dank im voraus.
Grüße
aus Hessen... 
#2
Hallo,

hatte ich auch. Ich habe jetzt Griffe von Ergon die wirken der Sache entgegen.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/e...ing-137673
Diese gibt es alternativ auch mit verschiedenen Barends oder man kann diese auch nachträglich nachrüsten, wie man möchte.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/e...ing-137799

Beim Kauf nur darauf achten, dass du keine für GripShift nimmst. Da sind die Griffe etwas kürzer.

Hoffe du kannst mit sowas etwas anfangen.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#3
(24-04-2019, 09:05)dblJuKay schrieb: Hallo,

hatte ich auch. Ich habe jetzt Griffe von Ergon die wirken der Sache entgegen.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/e...ing-137673
Diese gibt es alternativ auch mit verschiedenen Barends oder man kann diese auch nachträglich nachrüsten, wie man möchte.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/e...ing-137799

Beim Kauf nur darauf achten, dass du keine für GripShift nimmst. Da sind die Griffe etwas kürzer.

Hoffe du kannst mit sowas etwas anfangen.

Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung,
die im ersten Link gezeigten Griffe sehen ja "fast" so aus, wie die ich gerade Serienmäßig drauf habe, der zweite Link mit den Barends wäre da schon interessanter.
Gibt es diese Barends (wenn diese dann so heißen) nicht einzeln zum Verbauen (nachträglich)? 
Auch gerne um einiges länger damit ich mit meiner Hand rumgreifen kann um halt eine andere Position der Hände zu bekommen.

Hoffe ich konnte mich einigermaßen ausrücken was ich meinte.
Grüße
aus Hessen... 
#4
Du musst die Griffe (und danach entsprechend die Bremsen und Schalthebel) einfach nur so einstellen , das Hände und Unterarme eine grade Linie bilden.
Das Handgelenk darf nicht angewinkelt sein und schon ist es vorbei mit kribbeln und eingeschlafenen Händen und Fingern.
Dafür braucht es nicht zwingend Ergogriffe, aber auch die sollten so eingestellt sein.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
#5
@Morcega
"Fast so aussehen, bedeutet aber nicht, dass die gleich sind..."
Hat schon seinen Grund warum so viele auf Griffe von z.b. Ergon schwören...
LG
Christian

#6
Bei den Ergon Griffen gibt es diese BarEnds (auch in verschiedenen Größen) auch nachträglich zu kaufen. Diese passen dann genau. Deine Griffe kenn ich leider nicht, deswegen kann ich dir nicht sagen ob es da sowas gibt oder ob du "universale" nehmen musst.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#7
Von diesen Barends kann ich nur dringend abraten – m.E. sollten die Finger nahe der Bremse sein! Von der optischen Dramatik mal zu schweigen... Cry

Ansonsten hör auf den Tipp von @LCSnake, damit machst Du alles richtig.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#8
Ja, Barends sehen scheiße aus. Smile  Ich würde meine aber nie wieder hergeben! Ich habe dadurch drei verschiedene Griffvariationen, was ich äusserst entspannend finde. Dass die Finger nicht direkt an der Bremse liegen ist kein Problem - bei kritischen Wegstücken greift man automatisch um.
Es gibt sicherlich hunderte verschiedene Versionen, innenklemmbar, aussenklemmbar, integriert oder einzeln, musst halt schauen was dir zusagt und ggf. ausprobieren.
#9
Guten Morgen,

danke für die ganzen Anregungen, werde es erst mal mit der Verstellung und den Tipp von @LCSnake mit der Lenkstange versuchen, vielleicht hilft mir das ja schon.
Wenn dem nicht so ist kann ich ja noch immer auf den Tipp von @dblJuKay und die Griffe von Ergon zurückgreifen.
Das umgreifen an die Bremshebel bei etwas kritischeren Wegen oder Situationen sehe ich genauso wie @sturzflug11, wenn ich diese Barends doch verbauen sollte.
Grüße
aus Hessen... 
#10
Moin,

solltest du dir die Griffe von Ergon holen steht auf der Packung sogar drauf, dass sie so verbaut werden sollen wie @LCSnake oben schon beschrieben hat. Auch ErgoGriffe sind kein Allheilmittel, sollten sie falsch montiert sein.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste