Leon-cycle Support Erreichbarkeit!
#41
Ich kam über Google+Moscow auf das Forum hier. Die Service-Beschwerden + mangelnde Ersatzteile waren mit Grund mich gegen einen Kauf zu entscheiden.
Damit meine ich nicht einmal die Problematik mit der Spedition. In dem Bereich kenne ich mich aus & weiss wie schnell da Verzögerungen entstehen können.
LG
Christian

#42
Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.
Persönlich habe ich - außer mit dem Zufall-Versand - keine negativen Erfahrungen mit Leoncycle gemacht.
Verschwunden sind sie auch nicht, man kann mit dem Support telefonieren - zugegeben, Durchhaltevermögen ist dabei erstmal gefragt.
Dass das gerade nicht gut läuft, zweifelt wohl niemand an, aber teilweise wird hier Leoncycle ja schon als eine Art "Betrugsfirma" hingestellt -
und dem möchte ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen einfach widersprechen.
Und nur, weil es Controller oder Displays gerade nicht zu bestellen gibt, muss das ja nicht heißen, dass sie keine als Ersatzteil im Lager liegen haben.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu G. Rantlhuaba für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#43
(22-05-2018, 09:31)Christtcwhm schrieb: Ich kam über Google+Moscow auf das Forum hier. Die Service-Beschwerden + mangelnde Ersatzteile waren mit Grund mich gegen einen Kauf zu entscheiden.
Damit meine ich nicht einmal die Problematik mit der Spedition. In dem Bereich kenne ich mich aus & weiss wie schnell da Verzögerungen entstehen können.

Wenn man so quer liest im Forum dann wird deutlich, dass die Firma aktuell nicht mehr so performed wie offenbar früher 

Wenn Sie das nicht in den Griff kriegen, werden sie Business verlieren So funktioniert das Model.
#44
So ist es. Ich habe dieses Jahr darüber nachgedacht, mir das neue Venice zu kaufen, da mein altes Venice zunehmend kleine Wehwehchen hat. Da ich auf das Fahrrad angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen, verkaufe ich spätestens nach 5000km.
Kurz darauf kamen größere Wehwehchen dazu und solange ich mein altes Venice nicht als fahrtüchtig verkaufen kann, weil ich nicht an einen neuen Akku dran komme, kommt kein neues Pedelec in Frage, schon gar nicht von den Löwen. Was mache ich denn, wenn das neue Venice so wie damals mein altes von Werk aus ein paar Probleme macht?
Damals kein Problem, super Support, gratis Ersatzteile per Lieferung, große Vertrauensbasis. Heute ist schon die Kontaktaufnahme schwer bis nicht möglich, so hagelt es bei Ebay momentan massenhaft negative Bewertungen, da Nachrichten nicht beantwortet werden.
Dann doch lieber 400 Euro mehr in die Hand nehmen und zum Ladenlokal des Vertrauens gehen, dem kann man im Zweifel immer auf dem Tresen tanzen
#45
342 positive Bewertungen zu 14 negativen im letzten Monat. Massenhaft... naja...
#46
das ist für einen Shop signifikant..
Die guten Bewertungen liest eh keiner.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#47
Hallo
Bei meinem ebike NCM Paris traten innerhalb von 11 Monaten folgende Defekte auf:

- Speichenbrüche am Hinterrad
- Tretlagerdefekt
- Öffnen des Lenksäulenverschlußes während der Fahrt
- ständiges Abspringen der Kette am Kettenblatt
- mehrere schwere Stürze mitverursacht durch fehlerhafte Hinterrad-Zentrierung (Felge nicht mittig zur Achse)
- Bruch der Hinterradfelge durch durchgebremste Felgenflanke

u.v.m.


> Antwort von Leoncycles: Das seien alles Verschleißerscheinungen, die durch die Garantie nicht abgedeckt werden

> hinzu kommt noch folgendes: Leoncycles ist nicht in der Lage eine umfassende Ersatzteilversorgung sicherzustellen
> von Service (außer komplettes Fahrrad einschicken)  keine Spur
versuche nur mal einen gebrochenen Gepäckträger zu ersetzen oder ein Schutzblech zu bekommen.

Nein Leoncycles weiß nicht mal was da genau verbaut wurde

Frag mal nach der Speichenlänge des Hinterrades oder den Maßen der Hohlkammerfelge ? Fehlanzeige

Eigentlich ein Fall für eine Musterklage da Leoncycle offensichtlich nicht in der Lage ist seinen gesetzlich vorgeschriebenen Verpflichtungen zur Gewährleistung nachzukommen

Kurz: Ein Forum wie dieses hier ist für alle NCM-Geschädigten eine Chance das ebike noch eine Weile am Leben zu halten
#48
hallo,
hört sich erst mal übel an,
aber einige Sachen hören sich wirklich nach Verschleiß an, wieviel Kilometer hat das Rad runter ?
wenn wirklich grobe Mängel am Rad sind würde ich mich da auch nicht mehr draufsetzen und Stürze in Kauf nehmen,
ob man dadurch das Ebike länger am Leben hält oder die Firma plattmacht und es gar nichts mehr gibt ?
egal, muss jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht,
wünsch dir alles Gute
Gruß aus Unterfranken, Klaus ?
#49
Hallo
das Rad hat inzwischen 5.000 km drauf.
Die Speichenbrüche, Stürze und auch das defekte Tretlager traten nach 1500 km auf.
Von wegen Verschleiß.
Das Rad hab ich umgespeicht, 2,34 Speichen, verstärkte Nippel und sauber achsmittig zentriert - seither ist keine einzige Speiche mehr gerissen - und in Kombination mit neuem Reifen auch keine Stürze mehr.
n.B. auch in diesem Winter war ich mit spikes problemlos unterwegs.
Gleiches gilt fürs Tretlager - Distanzhülse paßte nicht zum Lagersitz und führte zu Verspannungen  zwischen innerem und äußerem Lagerring und erhöhter axialer Belastung
> Lagersitze überdreht - neue Distanzhülse seither ist Ruhe.
Und wegen der durchgebremsten Hinterradfelge bin ich nun dran hinten ne Scheibenbremse zu montieren was nicht einfach ist da hinten keine Befestigung für den Bremssattel existiert und NCM auch keinen Umrüstsatz anbietet sondern sagt: Geht nicht.
Aber jährlich umzuspeichen dazu hab ich echt keine Lust.

Kurz: So geht's nicht. Konstruktions-/Fertigungsfehler als Verschleiß deklarieren und jegliche Gewährleistung verweigern - damit macht sich diese Firma selber platt.
So was hab ich noch nie erlebt! Ich habe in einem Jahr knapp 1000 Euro an Reparaturen/Verbesserungen in dieses bike gesteckt.

[Bild: Speichenbr_che.jpg]

[Bild: IMG_2353.jpg]

[Bild: IMG_2366.jpg]
#50
(22-05-2018, 18:27)DieWolf schrieb: Hallo
Bei meinem ebike NCM Paris traten innerhalb von 11 Monaten folgende Defekte auf:

- Speichenbrüche am Hinterrad
- Tretlagerdefekt
- Öffnen des Lenksäulenverschlußes während der Fahrt
- ständiges Abspringen der Kette am Kettenblatt
- mehrere schwere Stürze mitverursacht durch fehlerhafte Hinterrad-Zentrierung (Felge nicht mittig zur Achse)
- Bruch der Hinterradfelge durch durchgebremste Felgenflanke

Hallo Wolf,
einige deine Probleme teile ich, andere gar nicht. Zusammengefasst fallen mir bei meinem Venice und Munich folgende Probleme ein:

- Lenkkopflager defekt (venice)
- Tretlagerdefekt (venice)
- Abspringen der Kette am Kettenblatt, eher selten, ca. alle 500km (venice)
- durchgebremste Felgenflanke (munich)
- Tretlagersensor schief montiert (venice)
- Akku klappert (venice)
- Schrauben von Akkuhalterung schräg eingeschraubt, schauen halb raus (venice)
- Controllergehäuse auseinander gefallen, Schrauben bei Montage nicht richtig angezogen (munich)
- Akku geht sporadisch aus, liefert keinen Strom mehr, vorzugsweise nach dem Laden (venice)
- Mechanischen Scheibenbremsen verlieren plötzlich einen Großteil an Bremswirkung, Beläge wechseln nur geringe Verbesserung (venice)
- Beschleunigung auf 25kmh von heute auf morgen sehr langsam (munich)
- Gepäckträger scheuert durch handelsübliche Taschen durch (venice)
- Bremsbeläge berühren nicht im vollen Umfang die Bremscheibe, falscher Adapter? Falsche Bremsscheibe? (Venice)

Scheinbar gibt es recht hohe Toleranzen in Sachen Qualität bei der Fertigung.
Die meisten dieser Probleme konnte ich ohne den Support von Leon lösen, unangenehm wird das ganze dann, wenn man Ersatzteile braucht, die man theoretisch nur über Leon ordern kann, in der Praxis gar nicht.



(22-05-2018, 11:50)G. Rantlhuaba schrieb: 342 positive Bewertungen zu 14 negativen im letzten Monat. Massenhaft... naja...

Mag sich nicht nach viel anhören, vergleichen wir die Zahl mit den negativen Bewertungen der letzten 12 Montage, haben wir einen rapiden Anstieg von 300%, wenn mich nicht alles täuscht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste