27-04-2022, 11:42
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind auf den E-Bike Zug aufgestiegen und da wir nun nicht gleich ein Vermögen ausgeben wollten, haben wir uns für 2 Modelle der Firma LeonCycle entschieden. Wir haben uns entschieden an Wochenenden mit unserer Kleinen Ausflüge machen zu können, bei denen die Kleine von mir im Anhänger gezogen wird.
Wir haben und vor kurzem die Modelle NCM Aspen Plus und NCM Milano Plus gekauft.
Diese sind mit 2 verschiedenen Spediteuren geliefert worden.
Nun zu den Problemen, bei denen ich mir erhoffe, dass mir evtl. einer Helfen kann wie ich weiter verfahren sollte, bin etwas ratlos momentan.
Ich bin neu im E-Bike Segment und die Tatsache, das LeonCycle auf meine Mailanfragen nicht antwortet vereinfacht mir das auch nicht. Telefonanfragen werden vom Band direkt wieder abgeblockt.
Das Aspen Plus wurde mit der falschen Rahmennummer geliefert, zu dem steht auf dem Rahmen "nur" Aspen dran. Die Ausstattung des Fahrrads ähnelt aber der des Aspen Plus. Also z.B. hydraulische Bremsen, größerer Akku, also wie das beschriebene Aspen Plus.
Das wäre nun kein Beinbruch, wenn es nur darum gehen würde ob da nun Aspen oder Aspen Plus auf dem Rahmen steht, ein mulmiges Gefühl habe ich aber dennoch. Rahmennummer auf der Rechnung ist eine andere wie auf dem Rahmen, aber identisch mit der Nummer auf dem Lieferkarton.
Das Milano Plus kam 3 Tage später direkt ohne Lieferschein und Rechnung mit dem zweiten Spediteur.
Die Rechnung die ich per E-Mail erhalten habe, weißt keine Rahmennummer auf. Eine Rahmennummer ist aber am Rahmen eingestanzt.
Was geschieht hier? Und was soll ich nun tun um hier Klarheit zu bekommen?
Habe LeonCycle nun vor 3 Tagen die zweite Mail geschrieben, leider kam bisher noch nichts.
Danke schon mal dafür, wenn mir jemand helfen kann.
meine Frau und ich sind auf den E-Bike Zug aufgestiegen und da wir nun nicht gleich ein Vermögen ausgeben wollten, haben wir uns für 2 Modelle der Firma LeonCycle entschieden. Wir haben uns entschieden an Wochenenden mit unserer Kleinen Ausflüge machen zu können, bei denen die Kleine von mir im Anhänger gezogen wird.
Wir haben und vor kurzem die Modelle NCM Aspen Plus und NCM Milano Plus gekauft.
Diese sind mit 2 verschiedenen Spediteuren geliefert worden.
Nun zu den Problemen, bei denen ich mir erhoffe, dass mir evtl. einer Helfen kann wie ich weiter verfahren sollte, bin etwas ratlos momentan.
Ich bin neu im E-Bike Segment und die Tatsache, das LeonCycle auf meine Mailanfragen nicht antwortet vereinfacht mir das auch nicht. Telefonanfragen werden vom Band direkt wieder abgeblockt.
Das Aspen Plus wurde mit der falschen Rahmennummer geliefert, zu dem steht auf dem Rahmen "nur" Aspen dran. Die Ausstattung des Fahrrads ähnelt aber der des Aspen Plus. Also z.B. hydraulische Bremsen, größerer Akku, also wie das beschriebene Aspen Plus.
Das wäre nun kein Beinbruch, wenn es nur darum gehen würde ob da nun Aspen oder Aspen Plus auf dem Rahmen steht, ein mulmiges Gefühl habe ich aber dennoch. Rahmennummer auf der Rechnung ist eine andere wie auf dem Rahmen, aber identisch mit der Nummer auf dem Lieferkarton.
Das Milano Plus kam 3 Tage später direkt ohne Lieferschein und Rechnung mit dem zweiten Spediteur.
Die Rechnung die ich per E-Mail erhalten habe, weißt keine Rahmennummer auf. Eine Rahmennummer ist aber am Rahmen eingestanzt.
Was geschieht hier? Und was soll ich nun tun um hier Klarheit zu bekommen?
Habe LeonCycle nun vor 3 Tagen die zweite Mail geschrieben, leider kam bisher noch nichts.
Danke schon mal dafür, wenn mir jemand helfen kann.