LeonCycle 2 Lieferungen 2 Probleme Aspen Plus / Milano Plus
#11
(27-04-2022, 16:28)ThunderTiger schrieb:
(27-04-2022, 14:58)Merkor1982 schrieb: So langsam habe ich das Gefühl man braucht eine Warnung für diese Firma, Support ran bekommen wird schwierig, die Firma hat mittlerweile einen Katastrophalen Support, email wirst du kaum eine Chance haben, versuch einfach ständig anzurufen.

Alle Jahre wieder.

Das "chinesische Neujahr" wird bei denen halt auch immer länger ...

Oder

Saison beginnt, da machen die zu wenigen Mitarbeiter erst einmal Urlaub vom Weihnachtsgeschäft ...

Wink 

Angel

Mir ging es dabei mehr um den Service, das weder Telefonisch noch per E-Mail jemand erreichbar ist, in letzter Zeit kommen viele solche Meldung, auch hier im Forum.
#12
(27-04-2022, 17:56)Merkor1982 schrieb:
(27-04-2022, 16:28)ThunderTiger schrieb:
(27-04-2022, 14:58)Merkor1982 schrieb: So langsam habe ich das Gefühl man braucht eine Warnung für diese Firma, Support ran bekommen wird schwierig, die Firma hat mittlerweile einen Katastrophalen Support, email wirst du kaum eine Chance haben, versuch einfach ständig anzurufen.

Alle Jahre wieder.

Das "chinesische Neujahr" wird bei denen halt auch immer länger ...

Oder

Saison beginnt, da machen die zu wenigen Mitarbeiter erst einmal Urlaub vom Weihnachtsgeschäft ...

Wink 

Angel

Mir ging es dabei mehr um den Service, das weder Telefonisch noch per E-Mail jemand erreichbar ist, in letzter Zeit kommen viele solche Meldung, auch hier im Forum.

Kann das nicht beurteilen.
Habe LC lange nicht mehr kontaktiert.

Zur "damaligen Zeit" war es telefonisch gegen 10:30 Uhr eher kein Problem jemanden zu erreichen.
😉

Hatte allerdings auch mehrere Telefonnummern zur Auswahl.
Einige davon hatte ich hier aber auch schon veröffentlicht.

Statt der 0 vielleicht mal ein paar andere Nummern probieren. 26 ... 52
Vielleicht funktioniert auch noch diese.
Phone: +49 511 89 79 38-222

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#13
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank nochmal für die vielen Antworten und die rege Diskussion.

Naja ich bin jetzt technisch nicht ganz unbeholfen und das die Schaltungen evtl. nicht optimal eingestellt sind, das hab ich mir bei so einem günstigen Fahrrad schon denken können.
Bin ja nicht ganz neu im Fahrrad Segment, nur eben im E-Bike Segment. Normalerweise bin ich auf Fahrräder wie Orbea und Canyon unterwegs. Das sind ja auch reine Onlinehandel und dort bekommt man sehr hochwertige Fahrräder imo. 
Schade, dass das bei LC nicht so der Fall ist. 

Die Fahrräder an sich machen ja einen guten Eindruck finde ich, es ist alles gut verarbeitet für den Preis. Nur kann es leider nicht sein, dass z.B. noch die öligen Fingerabdrücke vom Mechaniker auf dem weißen Rahmen sind, oder Teile in der Lieferung fehlen. China Teile hin oder her, das Fahrrad wird in Deutschland verkauft und mit hervorragender Leistung beworben, da darf man wohl dementsprechend auch Ware erwarten.

Wie auch immer... Ich habe uns zweien gestern die Fahrräder auf Vordermann gebracht, da sich auch meine Frau sehr darauf gefreut hat. Wir werden sie nun so fahren wie sie sind, werde aber trotzdem täglich mein Glück bei LC versuchen und evtl. etwas erreichen können, wäre ja schon in Ordnung, wenn sie vielleicht etwas vom Preis runter gehen, da Teile gefehlt haben, Teile falsch geliefert worden sind und vielleicht auch aus Kulanz da der Support einfach sehr schlecht erreichbar ist. 

Beim Milano musste ich z.B. den Bremsblock noch umpositionieren, da er zu sehr auf die Bremsscheibe gedrückt hat, war aber keine große Aktion. Mehr gestört haben mich wie oben schon beschrieben, die öligen Fingerabdrücke und der schmutzige Rahmen und dass die Lenkerhalterung aufgeschürft ist. 

[Bild: ccb889e7-1e29-43dd-bbfb-226424c06147.jpg]

[Bild: cda4899b-c0a4-4e33-9619-4407caa4354a.jpg]

Beim Aspen habe ich noch das Etikett kontrolliert und da steht auf der Typenbezeichnung tatsächlich Aspen + drauf.
Total schräg aufgeklebtes Etikett... Vielleicht geht es nur mir so, aber bei sowas könnte ich kotzen. Naja halb so wild.

[Bild: 15e7e9c7-8575-44c9-9159-81136c0ebf25.jpg]


Schlussendlich, habe ich noch die AHK für unseren alten Kinderanhänger angeschraubt und bin mit ner Kiste Bier zum testen 20km gefahren, musste eh was von A nach B transportieren und habe das ausgenutzt.
Ich weiß jetzt nicht, ob das Bike wirklich dazu geeignet ist, aber es hat einen stabilen Eindruck gemacht. Der Anhänger fährt sehr ruhig hinterher, Schlaglöcher sind kein großes Thema.


[Bild: 490ad591-22ab-40ad-9d49-8681787430a6.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu kadse für diesen Beitrag:
  • gerhard23, ThunderTiger, Waldkäfer
#14
@kadse wenn du eh schon Vorkenntnisse hast, die Mechanik am E-Bike ist nicht so viel anders. Bier
Auf jeden Fall gut, wenn man sich selbst helfen kann.
Trotzdem, das bessere Ladegerät solltest du reklamieren. Hast du ja in der +Version mitbezahlt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#15
@kadse 
Ich jbin verwundert ..
Von Schrauber, zu Schrauber:
Es ist eher selten/fast unmöglich  dass ne Schaltung nicht nachgestellt werden muss.
Mehrere Ursachen: Das Schaltseil längt sich noch, muss sich erst "setzen". Der Schaltarm spielt sich auch erst noch ein. Manchmal liegt es zusätzlich noch an den Kettengliedern...
Luftfeuchtigkeit. Temperaturschwankungen...und noch mehr...
Google liefert dir hier die Bestätigung meiner Aussage...  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • kadse, maxblank
#16
@gerhard23 ja ich werde es weiterhin probieren. Alle Nummern scheinen aber momentan auf die Bandansage zu laufen.

@Christtcwhm bis jetzt passt die Schaltung, nichts rattert und alle Gänge gehen gut rein. Habe aber auch erst 40km nun auf dem Tacho, werde das beobachten, wie sich das verändert. Aber ja ich weiß was du meinst, "billig" Schaltungen mit 3 Kettenblätter vorne sind meist fürn A****.
#17
Auf dem Typenschild steht Leergewicht: 30 kg...?????
Maximale Zuladung inklusive bike 125 kg??
Das ist doch auch nicht ernst gemeint oder?
Das mit dem schräg aufgeklebten Typenschild finde ich auch hochgradig nervig.
#18
Hi Kadse,
nur eine kleine "Warnung" vor dem Milano Vorbau.
Meine Freundin hat dieses auch zeitgleich zu meinem Moscow bestellt.
Als wir uns über das Milano informierten, fanden wir per Zufall einen Bericht im Netz -nebst Bildern -
von jemand dem dieser Vorbau gebrochen ist. Ich dahte damals nur - "ja irgendwie trau ich dem Teil auch nicht so ganz,
aber wird uns schon nicht genauso passieren".
Nach einigen Monaten ist meiner Freundin jedoch genau das gleiche passiert, Vorbau an der Schraube gebrochen in voller Fahrt.
Sie hatte extremes Glück das sie das Bike noch abfangen konnte.
Der Vorbau war relativ weit oben, also noch nichtmal stark nach vorne geneigt.
Nur zur Warnung dieses Teil mal im Auge zu behalten (oder irgendwann auszutauschen).
LG
David
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dave78 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, kadse
#19
(08-05-2022, 21:02)Dave78 schrieb: Vorbau an der Schraube gebrochen in voller Fahrt.

Hallo Dave,

vielen Dank für die Warnung, ich werde mir das Teil anschauen und es im Auge behalten.
Du meinst mit Vorbau das Stück hier oder?

[Bild: 09-05-2022-08-07-26.png]

Kannst du zufällig Bilder vom gebrochenen Teil machen? Das würde mich höchst interessieren.
#20
Hey,
genau das Teil. Wenn man den Hebel hochzieht sieht man ja die Schraube. Und diese war im unteren Bereich komplett gebrochen.
Ich habe den von mir erwähnten Thread wieder gefunden https://www.radforum.de/threads/3112591-...-gebrochen . GENAU so sah es bei uns dann auch aus.
Bilder habe ich leider keine mehr:( Wir wollten uns damals natürlich bei Leoncycle beschweren usw. aber hatten dann wegen Corona/Arbeitsplatz soviel Stress, dass wir letztendlich
keine Nerv dafür hatten und einfach einen neuen, Vorbau gekauft haben.
Meine Freundin ist übrigens ein Leichtgewicht, nur soviel dazuWink
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dave78 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, kadse


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste