Licht für NCM Moscow was verbaut Ihr ?
#31
Da liegen doch 36V oder mehr an, so wie ich sehe... Macht die Lampe das mit??
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#32
(12-10-2016, 08:53)Sundancer44 schrieb: Danke für Deinen Beitrag. Hast Du an den USB Anschluss des Akkus angeschlossen ? Wie hast Du das Kabel verlegt ?

Danke für Deine Antwort :-)

LG Sundancer

(12-10-2016, 18:59)Pony schrieb: Da liegen doch 36V oder mehr an, so wie ich sehe... Macht die Lampe das mit??

Es gibt von B&M diverse Modelle; auch welche für e-Bikes, die 6-42V vertragen. Ideal für unsere Bikes dank des Stromausgangs am Controller :)
Was auch nicht verkehrt ist, ist die Möglichkeit ein normales Dynamo Rücklicht an die Lampe anzuschliessen. 

Hier noch mal ein Produktbild von ebay (dort habe ich es gekauft)

[Bild: s-l500.jpg]
#33
Habe mir diese Lampe aus China bestellt:
http://m.ebay.de/itm/CREE-10000Lm-3-x-T6...4232799015

Die angegebenen 10000Lm sind natürlich blödsinn. Das Teil läuft über USB (5V). 
Denke das es trotzdem hell genug ist um in der Breite gut auszuleuchten. Und für den Preis unschlagbar. 
Werde berichten wenn sie eintrifft.
#34
(13-10-2016, 05:19)E-Fr3ak schrieb: Habe mir diese Lampe aus China bestellt:
http://m.ebay.de/itm/CREE-10000Lm-3-x-T6...4232799015

Die angegebenen 10000Lm sind natürlich blödsinn. Das Teil läuft über USB (5V). 
Denke das es trotzdem hell genug ist um in der Breite gut auszuleuchten. Und für den Preis unschlagbar. 
Werde berichten wenn sie eintrifft.

Meines Erachtens wird es an der Stromstärke am USB happern. Die einfachen Cree T6 Leuchten ziehen 1,5A übern Port. Wenn ich mich nicht täusche liegt die Stromstärke über den Akku-USB-Port bei max. 2 Ampere.
#35
Jep, am Akku des Prague funktioniert selbst eine einfache T6 nicht, weil es nur ein 1A-Ausgang ist.
Aber bis das Teil aus China eintrudelt, bleibt ja noch genug Zeit, um 'ne 2A-Powerbank zu besorgen.

Wir haben 2 von denen, nur in schwarz und sind äußerst zufrieden:
http://www.ebay.de/itm/Power-Bank-12000m...SwknJXz7Hb
(Gibt's auch schonmal für nur 9,-)
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • E-Fr3ak
#36
hab mir das hier zugelegt
reicht vollkommen
Büchel Batterieleuchtenset 40LUX LED Vancouver Li-ion Akku USB
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#37
Habe meins auf den Akku geschnallt. Einfach den Klettverschluss etwas verlängert. Schloss läßt sich gut entnehmen. Für eine kleine Dreieckstasche ist noch Platz. Entnehme den Akku selten, meist lade ich ihn direkt am Rad.

   
#38
(13-10-2016, 11:08)apple65 schrieb: Jep, am Akku des Prague funktioniert selbst eine einfache T6 nicht, weil es nur ein 1A-Ausgang ist.
Aber bis das Teil aus China eintrudelt, bleibt ja noch genug Zeit, um 'ne 2A-Powerbank zu besorgen.

Hatte nicht vor die Lampe über den Bike-Akku zu betreiben. Das kabel verlegen wäre mir schon zu aufwendig. Habe eine kleine Powerbank mit der ich die Lampe befeuern werde.

(13-10-2016, 13:56)wobbel schrieb: Habe meins auf den Akku geschnallt. Einfach den Klettverschluss etwas verlängert. Schloss läßt sich gut entnehmen. Für eine kleine Dreieckstasche ist noch Platz. Entnehme den Akku selten, meist lade ich ihn direkt am Rad.

So hatte ich mir das am Anfang auch gedacht. Das Problem ist ich muss den Akku entnehmen zum Laden, habe in dem Keller kein Strom. Und da Ich täglich mit dem Bike zur Arbeit fahre, muss ich alle 1 bis 2 Tage Laden. Das wäre mir dann zu aufwendig jedes mal das Schloss noch mit wegzumachen. 
Das mit dem rausklappen funktioniert auch super.
#39
@wilu1981 ...
irgendwie bin ich zu doof die Lampe samt Lenkerhalterung (oder ist die selbst gebaut) bei eBay zu finden. Könntest Du evtl. dazu mal die Links oder Artikelnummern posten? Das wäre super cool von Dir. Ich bin nämlich schwer beeindruckt von dem Licht und die Möglichkeit ein Rücklicht mit anzusteuern, gefällt mir SEHR gut.

Vielen Dank im Voraus!

Pony
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#40
(13-10-2016, 16:16)Pony schrieb: @wilu1981 ...
irgendwie bin ich zu doof die Lampe samt Lenkerhalterung (oder ist die selbst gebaut) bei eBay zu finden. Könntest Du evtl. dazu mal die Links oder Artikelnummern posten? Das wäre super cool von Dir. Ich bin nämlich schwer beeindruckt von dem Licht und die Möglichkeit ein Rücklicht mit anzusteuern, gefällt mir SEHR gut.

Vielen Dank im Voraus!

Pony

Kein Problem: Hier der Link zu dem Set: http://www.ebay.de/itm/121786945352
Muss aber zugeben, dass ich nicht wirklich geschaut habe, ob man die einzelnen Teile günstiger bekommen kann.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wilu1981 für diesen Beitrag:
  • Pony


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste