Licht für NCM Moscow was verbaut Ihr ?
#81
(20-11-2019, 12:16)Benzelchen schrieb: Habe bei mir die Busch & Müller Fahrradlicht Beleuchtung LUMOTEC IQ Cyo Premium

verbaut und laut Anleitung an den Controller angeschlossen.
Der Vorteil der Lampe ist der integrierte Schalter.
Ich habe jetzt das Busch Müller IQ x e hier liegen. Das hat ja keinen Schalter. Ich werde mal versuchen so einen Schalter 

https://www.amazon.de/dp/B07R6LZ4JP/ref=...1DbRHJCTR0

in diese Plastikabdeckung über dem Akkuanschluss einzubauen. Ich habe schon gesehen, dass jemand da einen Kippschalter eingebaut hat. Ein bisschen Platz sollte ja sein. Feinsicherungshalter und Feinsicherungen habe ich auch schon hier liegen. 

Für den Stecker am Controller habe ich mir einen zweipoligen higo s2 Stecker besorgt. Ich will nicht unbedingt den vorhandenen Stecker abschneiden. 
Mal gucken wie das Samstag so klappt und ob alles irgendwie passt. ??
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#82
[Bild: IMG-20191205-173359.jpg]

[Bild: IMG-20191205-173354.jpg]

[Bild: IMG-20191122-153308.jpg]

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe das Busch Müller IQ x e nun verbaut. Das mit dem Schalter in der Akku Abdeckung hat nicht geklappt. Dafür habe ich den Schalter über dem Schalthebel links montiert. Sieht ok aus und funktioniert. 
Mit etwas Kraft habe ich die Leuchte auch unter das Display bekommen. Das ist wirklich top.

Ich bin mit der Optik und der Lichtausbeute wirklich zufrieden.

Der Einbau an sich ging relativ schnell. Das Kabel lag tatsächlich schon oberhalb des Akkus im Rahmen.

Danke für die Ideen und Tipps hier im forum. ??
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#83
@Beckxx
Wie hast du das mit der Feinsicherung gemacht und wohin ?
Wo hast den Schalter her ?
#84
(26-12-2019, 22:25)Kubi56 schrieb: @Beckxx
Wie hast du das mit der Feinsicherung gemacht und wohin ?
Wo hast den Schalter her ?

Also der Schalter ist dieser hier
 https://www.amazon.de/dp/B07MTC1G22/ref=...bEbN9P2BHT

Die Feinsicherung. Ja. Also ich habe eine verbaut. Und zwar mit einem Feinsicherungshalter hinter den Akku Plus vor die Schalter Plus Leitung. Allerdings ist der Halter auch im Rahmen. Das ist natürlich nicht optimal, da ich im Falle der Fälle erst die Akku Abdeckung abschrauben muss, um an die Sicherung zu kommen. 
Ich wollte sie aber auch nicht irgendwo hin bauen wo man sie direkt sieht. Vielleicht fällt mir da irgendwann noch mal eine andere Lösung ein. 

Habe es jetzt aber erstmal so gelassen, da eigentlich ja nichts passieren sollte, solange niemand die Leuchte abschneidet, oder ein Fehler vom Controller kommt. Im zweiten Fall würde ich aber ja wahrscheinlich eh auf der Strecke liegen bleiben. Da nützt es auch nicht viel an die Sicherung zu kommen. Und wenn jemand die Lampe abschneidet brauche ich auch keine neue Sicherung. ?
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Beckxx für diesen Beitrag:
  • Ben, Kubi56
#85
Super Job, danke für deine Ausführungen.

Eine Frage habe ich noch:

Den Higo S2, wer vertreibt die und heißt der tatsächlich so? Higo ist klar, aber S2 ist mir nicht klar. Ich habe bei Conrad Elektronik geschaut und da gab es nichts unter diesen Namen. 
Magst du mir mehr Infos dazu geben?
Danke
#86
(27-12-2019, 08:29)Ben schrieb: Super Job, danke für deine Ausführungen.

Eine Frage habe ich noch:

Den Higo S2, wer vertreibt die und heißt der tatsächlich so? Higo ist klar, aber S2 ist mir nicht klar. Ich habe bei Conrad Elektronik geschaut und da gab es nichts unter diesen Namen. 
Magst du mir mehr Infos dazu geben?
Danke

Da habe ich diesen Adapter genommen. 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2943177792

Von dem offenen Ende bin ich dann auf den Minus Pol der Lampe bzw. mit der anderen Ader auf die Sicherung gegangen. Ich wollte den Stecker, der im Fahrrad Rahmen lag, nicht abschneiden.
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Beckxx für diesen Beitrag:
  • Ben
#87
Oder guckst e bike technologies Higo S2 B.
#88
(27-12-2019, 08:59)Kubi56 schrieb: Oder guckst e bike technologies Higo S2 B.

Genau. ? Die Seite hatte ich auch gefunden. Hatte aber keine Lust mich wieder in einem Shop anzumelden. ? Darum habe ich den Adapter in der Bucht bestellt.
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#89
Geht doch Ratz Fatz über PP .
#90
Danke, Stecker ist bestellt.

Welche Sicherung hast du verwendet und welchen Sicherungsträger?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste