Lichtanschluss am Controller schaltet nicht
#1
Hallo zusammen,

nach langem Suchen und Bestellen hab ich nun endlich den Teilesatz für die Beleuchtung meines NCM Moscow+ beisammen. E-Bike-Scheinwerfer, Kabel und sogar ein passender Stecker für die SM2-Buchse (Lichtausgang) am Controller. 

Angesteckt - funktioniert. Und zwar dauerhaft. Damit meine ich, dass das Licht schlicht nicht mehr ausgeht, auch nicht beim Ausschalten des Displays. Einzig das Entfernen des Akkus beendet die Lightshow. Soll das so sein?
Da E-Bike-Scheinwerfer (jedenfalls neuere) keinen eigenen Schalter haben, da üblicherweise der Lichtausgang am Controller diese Aufgabe übernimmt, ist das natürlich ziemlich doof.

War am Anfang eigentlich begeistert von meinem Moscow. Langsam bin ich aber gefrustet, nachdem jedes noch so kleine Zubehör (Licht, NCM Gepäckträger) immer einen Riesen Aufwand und Zeit kostet. :(
#2
Jap der Controller gibt kann das Licht nicht ein oder ausschalten.
Sonst hast du die Probleme bei jedem anderen MTB auch.
Kein Licht; Schutzblech; Gepäckträger (das Problem mit 29´´ gehört allerdings in die Beschreibung! Volle Zustimmung) ...
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#3
Naja die Bosch und Yamaha Antriebe (Haibike) schalten den Lichtausgang. Warum das jetzt beim NCM anders ist als bei allen anderen...
#4
Nervt mich auch. Aber ein NCM kostet halt auch weniger und die Punkte sind bekannt.
Daher werde ich demnächst auch versuchen das selbst umzubauen.
Gegen ein MTB habe ich mich allerdings aus den Gründen (kein Licht, Schutzblech, Gepäckträger, Rahmenschloss) entschieden - ich denke da eher praktisch Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • sailix
#5
Das C6 hat zumindest eine Art Licht-Symbol im Display - kann der i5 Controller mit C6 Display den Ausgang schalten? Ich vermute mal auch nicht?
#6
War auch nie gedacht, dass man über die Displays sein Fahrlicht ein und ausschalten kann.

Das Lichtsymbol ist einzigst für die Display-Beleuchtung.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
Naja, bei anderen Displays ist das halt schon lang Standard (z.B. am Intuvia), kann ich na nicht ahnen dass das bei NCM so anders ist. ;)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu m01 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#8
Da redest Du jetzt aber von Rädern in 'ner ganz anderen Preisklasse, bei denen auch vorher bekannt ist, daß man Licht schalten kann.
Von den NCM-Rädern hat das niemand behauptet.
Fat guys need Fatbikes
#9
Es gibt von BUMM sehr wohl Scheinwerfer für E Bikes mit Schalter.Hättest dich vorher nur erkundigen müssen.Zum Beispiel den CYO Premium , den hatte ich am vorigem Bike 80 Lux Superteil.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • sailix
#10
Die älälteren Akkus haben ja noch einen Schalter obendrauf damit geht's auf jeden Fall. Die neuen aber wohl nicht mehr. Welche Lampe hast du denn gekauft? Umtauschen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste