Lieferzeiten von NCM?
Du schickst das Rad wegen einem Plattfuss zurück ?? echt jetzt ^^
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Nicht wirklich, wenn man ehrlich ist taugt die Felge nix
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Ich hab letzte Woche drei Mal mit dem Support von Leoncycle telefoniert - es geht also.   Smile
Dass wo ein Span hängen bleibt, kann immer mal passieren. Wahrscheinlich auch 
bei einem 5000 € Haibike. 
Wegen eines Felgenbands und Schlauchs würd ich das Rad nun wirklich nicht zurück schicken.
Mir geht es nicht um einen Plattfuss, mir geht es um den fehlenden Support. Wenn man als Kunde nicht mehr erwarten darf das man eine Frage auch beantwortet bekommt ist es in meinen Augen einfach zum Sick . In der ganzen Zeit vom Liefern bis zum besagten Problem habe ich geschätze 10 emails geschrieben und die Antworten (wenn man denn eine bekommt), naja...
Mir würde ja schon ein einfaches tut uns leid für Ihre Umstände genügen, aber es kommt rein gar nix.
Schlussendlich bleibe ich mit einem verpacktem Fahrrad und Fragen über die weitere Vorgehensweise zurück.
Erreichen tut man sowieso keinen. Das man darauf keine Lust, Zeit und Nerven hat und genau dieses der Grund ist für eine Stornierung sollte klar sein.
Und jetzt sagt mir nicht Ihr könnt mich nicht verstehen.
@Markus
Verstehen kann ich deinen Unmut schon, so etwas kann natürlich auch "nerven".
Darum hätte ich persönlich (wenn es denn nur um das Felgenband und den Schlauch ging) wahrscheinlich komplett auf eine Kontaktaufnahme verzichtet und mir das für 10€ selbst besorgt (um meine Nerven zu schonen).
Grundsätzlich hast (und bist) du natürlich im Recht , das dir da Ersatz zusteht.
Zur Kontaktaufnahme über eMail kann ich nur sagen, das es auch bei anderen Direktversendern nicht unbedingt schnellere Reaktionszeiten gibt.
Ich stehe aktuell mit Canyon (Direktversender aus Koblenz) in Kontakt und da dauert eine Antwortmail auch bis zu 4 Werktage.Deren Fahrräder kosten 3 mal soviel wie die NCM Räder und spürbar schneller passiert bei denen auch nichts.
Für schnellen Support würde ich in jedem Fall immer zu einem Händlerkauf raten, dem kann man zur Not auch persönlich "auf die Füsse treten".
Online (unabhängig vom Preis des Rades) , kann es da leider schon zu längeren Wartezeiten kommen.
Ich wünsche dir jedenfalls, das du deine Rückabwicklung vernünftig über die Bühne bekommst und du nicht Grundsätzlich den Spass am Radfahren verloren hast.

Gruss LCSnake
@Markus

Ich kann Dich gut verstehen!

Bei mir lief es bei der Bestellung zwar so weit ganz gut, wenn man davon absieht, dass damals die Räder immer schnell ausverkauft waren und man eben Glück haben musste, um eines zu ergattern...

Nun würde ich mir gerne ein anderes Display (das C6BBT-15) kaufen und es gibt es nicht... Ok, das ist dann so... Ich lasse mich da auf die Liste setzen und mit Glück kommt das noch mal ins Angebot und mit noch viiiel mehr Glück lese ich die Mail dann innerhalb weniger Sekunden und bekomme eines der drei Displays, die die dann mal wieder zur Verfügung haben... Damit kann ich grundsätzlich leben, funktioniert ja das bisherige Display soweit (ich finde das andere Display einfach von der Übersicht her besser, daher der Wechselwunsch, "tunen" will ich gar nicht, wohl aber auch den zweiten e-Bremshebel montieren.).

Jetzt stelle ich mir aber mal einen Defekt vor... Sei es der Accu, sei es der Controller oder irgendetwas Anderes...

Dann kann ich das Rad bis zum St.-Nimmerleins-Tag stehen lassen, denn Ersatzteile kommen bestenfalls alle paar Monate aus China und eine Lagerhaltung findet offenbar gar nicht statt...

Kurz: ich würde, obwohl das Venice, welches ich nun habe, wohl mein bestes Fahrrad bisher ist (und ich hatte auch schon teurere Markenräder) und ich es fast nur als normales Fahrrad benutze (die Motorunterstützung nutze ich fast gar nicht), niemandem mehr empfehlen bei LeonCycle ein Fahrrad zu kaufen!

Das meine ich auch gar nicht böse oder verbittert, ich habe ja keinen Grund dazu, und wenn das Rad funktioniert und keine Probleme auftauchen, dann ist ja auch fast alles gut (von den Lieferfristen teilweise wohl abgesehen), aber es muss nur eine Kleinigkeit kaputtgehen... Bei anderen Herstellern sind dann Standardkomponenten verbaut (Bosch, Yamaha, was auch immer), mit einem Rad von LeonCycle steht man doof da! Und das selbst innerhalb der Gewährleistungsfrist!

Man kann sich sicherlich alles schönreden, aber in meinen Augen ist das inzwischen ein wirkliches Ausschlusskriterium! Für meine Frau wird's etwas Anderes (evtl. ein Walleräng, die sitzen quasi um die Ecke) ... Kostet mehr, aber shit happens!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu TreKronor für diesen Beitrag:
  • Grossmeisterbe
Jau, kann dir nur zustimmen.

Ich bin mit meinem Moscow glücklich. Superglücklich :-)

Aber solange sich bei den Löwen der support nicht ändert werde ich jedem von dem bike abraten.
---------------------------------------------------------------------------------------

NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11

Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend
@TreKronor ,
wenn es Dir bei dem C6bbt nur auf die Übersicht und nicht auf die Tuningmöglichkeit ankommt, solltest du ein C7bbt nehmen.
Das ist das gleiche Display nur mit anderer Software. Das sollte auch wesentlich besser zu bekommen sein (evtl. auch günstig gebraucht).
Den zweiten Unterbrecherkontakt vom Bremshelbel kannst du da auch anschliessen.
@LCSnake

Wo bekomme ich das denn her (Google habe ich eben schon bemüht)?! Gebraucht will ich nichts kaufen (ich bin immer nur zeitweise in Deutschland und habe keine Lust, im Problemfall mit irgendeiner Privatperson herumzustreiten.), basteln will ich auch nicht! Ich möchte das grundsätzlich schon lieber direkt von LeonCycle kaufen, so dass ich mir rel. sicher sein kann, dass ich nur das alte Display ab- und das  neue anstöpseln muss... Ich hatte hier auch teilweise die Threads verfolgt, wo Displays in GB oder Spanien gekauft wurden, immer in der "Sorge", ob das denn auch passen würde, etc. (wobei da die Lieferfähigkeit meist auch nicht viel besser als bei LeonCycle war)...

Auch der zweite Unterbrecherkontakt vom Bremshebel ist so eine Sache... Ich möchte keinen Bastelkram, ich möchte einfaches Teiletauschen, gerne eben ein Set, wie es ja irgendwie von LeonCycle angeboten wird (oder eben aktuell auch nicht)... Dafür gibt es auch einen ganz simplen Grund... Der nennt sich Akademiker mit 10 Daumen!   Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu TreKronor für diesen Beitrag:
  • LCSnake
Ich bin mittlerweile auch total frustriert.

Nachdem das Fahrrad für meine Frau auch nach Wochen nicht geliefert wurde und kein Kontakt möglich war, ging leider der Akku von meinem Venice kaputt.
Ersatzakku ist im Shop nicht lieferbar und trotz mehrmaliger Anfrage per Email und Telefon bekomme ich keine Antwort.

Ich habe für meine Frau jetzt ein Fischer gekauft und überlege auch mein NCM zu verkaufen. Wenn man wirklich null Support bekommt, ist es einfach sehr ärgerlich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste