Lieferzeiten von NCM?
(11-05-2018, 09:43)Merkor1982 schrieb: Ich bin da leider seit gut 15 Jahren kein Fahrrad mehr gefahren, daher bin ich da etwas raus

Ich hatte mind. 25 Jahre kein Rad mehr angefasst, aber man kommt da wieder rein.
Btw: Du könntest noch kontrollieren, ob Dein Schaltauge nicht irgendwo einen abbekommen hat. Wenn das krumm ist, kann man einstellen, wie man will, dann läuft das trotzdem nicht mehr sauber.

Ich fand dieses Video sehr hilfreich. Da ist einmal alles erklärt und das sehr verständlich.
Fat guys need Fatbikes
Wenn du keine ausreichende Zugspannung über die Einsteller bekommst, musst du evtl. den Bowdenzug etwas mehr vorspannen.
Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da du bei dem original Schaltwerk sogar noch einen Einsteller am Schaltwerk hast zu dem am Shifter.
So etwas ist manchmal schon ein Geduldsspiel, aber noch gut selber machbar.
Irgendwie hat das alles recht wenig mit dem Thema Lieferzeiten zu tun, oder?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu G. Rantlhuaba für diesen Beitrag:
  • apple65
Eventuell sollte hier in forum so ne Mitglieder hilfeservice eingerichtet werden,

Wo Mitglieder sagen, ich mache das und das am Fahrrad in dieser Region / Gebiet.

So das Mitglieder mit 2 Linken Händen eine Hilfe bekommen könnten.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu sking für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, Merkor1982, ThunderTiger
(11-05-2018, 10:41)sking schrieb: Eventuell sollte hier in forum so ne Mitglieder hilfeservice eingerichtet werden,

Wo Mitglieder sagen, ich mache das und das am Fahrrad in dieser Region / Gebiet.

So das Mitglieder mit 2 Linken Händen eine Hilfe bekommen könnten.

Keine schlechte Idee.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(11-05-2018, 10:11)G. Rantlhuaba schrieb: Irgendwie hat das alles recht wenig mit dem Thema Lieferzeiten zu tun, oder?

Bei uns nennt man sowas "kurzer Dienstweg". Wink 
Aber Du hast schon Recht, das darf nicht Überhand nehmen.

(11-05-2018, 10:41)sking schrieb: Eventuell sollte hier in forum so ne Mitglieder hilfeservice eingerichtet werden,

Prinzipiell eine gute Idee.
Eröffne doch mal einen passenden Thread.
Muss aber ehrlich zugeben, dass ich das auf Einzelfälle beschränken würde, weil ich keine Lust hätte, meine Freizeit mit unzähligen fremden Rädern zu verbringen.
Fat guys need Fatbikes
Da ich nicht den Thread misdbrauchen will, mein letzter Bietrag zu dem von mir oben geschildertes Problem, habe das Fahrrad zu einer Zwei-Rad Werkstatt gebracht zum einstellen (1 von 12 Werkstätten macht das auch beim Fremdräder), er hat es so gut wie möglich eingestellt, leider eiert manche der Zahnräder und dadurch entsteht dieses haken/springen. Aber es ist deutlich besser geworden und die meinten wenn es nicht stört vom Geräusch her ( ist recht leise geworden) soll ich es so lassen, kaputt kann das nicht gehen meinten die. Fürs einstellen und Bremsscheibe richten (hintere war leicht verbogen ausgeliefert worden) hats 18€ gekostet, einer von denen die es nicht machen wollten (weil e-bike) verlangte 100€ fürs einstellen.
Beispiel für aktuelle Lieferzeiten KW20 2018:

15.05.2018 bestellt (sehr früh)
15.05.2018 wurde der Auftrag umgehend bearbeitet und in den Versand gebracht.
15.05.2018 bei Dachser in Hannover wegen "Platzmangel" eingelagert.
17.05.2018 Anruf von Dachser zwecks Terminvereinbarung für die Lieferung.
18.05.2018 Lieferung des E-Bikes.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Magna für diesen Beitrag:
  • apple65, Chris75, ThunderTiger
Sind wohl wieder zurück zu Dachser! Gute Entscheidung
Grüße 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Chris75 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
Ändert leider herzlich wenig bei dem mieserablen Support, als ich nun endlich nach langem hin und her mein Fahrrad bekam, hatte ich nach dem 2.mal fahren platten, also Mantel und Schlauch runter-> Fehler gefunden...Grat bzw Span an der Bohrungen da wo die Speiche verschraubt wird, dadurch hat es das Felgenband durchgeschrabbelt....Nach endlosen Versuchen jemanden bei LC zu erreichen musste ich nun ebay einschalten, da ich nach so einem hin und her das Fahrrad stornieren werde! Gesagt getan, Rücksendeetikett hätte ich nun angeblich erhalten, finden kann ich weder in meinem emailaccount noch bei ebay eines.
Spaßig ist allerdings, dass das Fahrrad bis 22.05. zurück geschickt werden solle.
Gestern habe ich eine sehr aufschlussreiche Antwort zwecks Problembeschreibung und Fragen über die weitere Vorgehensweise bekommen, dies ist 
die Antwort:

Herzlich Willkommen,

vielen Dank für ihre Anfrage. Diese werden wir Ihnen an Werktagen und unserer Geschäftszeiten innerhalb von 24 Std. beantworten. Unsere Geschäftszeiten sind von Mo.-Fr. zwischen 9:00-16:00 Uhr. Wir bitten um ihr Verständnis.

An Wochenenden und Feiertagen können wir leider keine Anfragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Ihr Leon Cycle Team

Bei allem Respekt, ich kann die Begeisterung über diesen Verein nicht mehr nachvollziehen Angry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste