Little John Bikes - Eine Fahrrad-/Händlerkette, die verstanden hat...
#1
Thumbs Up 
Eher zufällig bin ich heute auf einen mir bis dato unbekannten Fahrradhändler mit 25 Fililialen gestossen.
Das mag auch daran liegen, dass die meisten Filialen im Osten der Republik sind, bis auf 2 in Duisburg.

Little John Bikes

Aufgefallen ist mir besonders, dass dort explizit mit ihrem Fremdservice geworben wird, also genau gegenteilig zu vielen anderen Händlern. Hier hat wohl jemand verstanden, dass Geld von "Fremdkunden" auch echtes Geld ist...

Fremdradservice

Hier sehe ich ganz klar die Möglichkeit für Leute, die sich nicht zutrauen eine Gabel in ihren Rahmen zu stecken oder Bremsen und Schaltung einzustellen, sich trotzdem z.B. ein NCM-Rad zu bestellen und in meinen Augen für einen akzeptablen Preis montieren zu lassen. Es ist sogar möglich, das Rad direkt in eine Filiale schicken zu lassen und fertig dort abzuholen. Service-/Inspektionspakete lassen sich nach Wunsch auch noch hinzubuchen.

Da ja viel (mit Recht) über Werkstätten gemeckert wird, sollte so ein Händler, sofern die Werbung auch der Realität entspricht, auch ruhig einmal positiv erwähnt werden.

Wirklich gute Angebote scheint es dort zwischendurch wohl auch mal zu geben:

Fatty

Leider...oder zum Glück Wink  steht das Rad in Dresden und nicht in Duisburg...sonst wüsste ich, wo ich heute Nachmittag noch gewesen wäre....

Hat schon jemand eigene Erfahrungen mit dieser Kette?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Ralf-1969
#2
Das klingt doch mal gut, unsere "F(l)achhändler" hier sind ein Garaus, die zocken ab wo es nur geht.
Gestern erst war eine gute Freundin meiner Frau bei uns und beschwerte sich das ihre Schaltung nicht richtig funktioniert, aber sie hatte ihr Fahrrad beim Händler überholen lassen....... 50€ für nichts aus dem Fenster geworfen......... das Beste ist er meinte sie würde nicht richtig schalten......... was ein Idiot.
Na egal, so ein Kinderkram, 5 Minuten und die Schaltung war eingestellt.........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#3
Hab ein Haibike bei denen gekauft  und auch einen Service dort machen lassen, lief alles super. Mein gebraucht gekauftes Fully kann ich da auch hinbringen , bin soweit sehr zufrieden.

Gut das mein Konto leer ist sonst wäre ich los um das Fatty zu kaufen Cool
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dottore für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
#4
Hi,
Fatty für den Preis ? 500 WH ? Bosch ? Never ever ! Sogar die Rahmenhöhe ist nicht verkehrt. Findest Du in ganz Deutschland nicht. Da muss mind. 2999 kosten. Ich denke, du rufst da an und dann kommt leider schon weg......Aber wir haben diese tollen anderen Bikes fürs Sie....

Habe ich schon zweimal leider erlebt.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#5
(07-08-2017, 08:30)Sundancer44 schrieb: Hi,
Fatty für den Preis ? 500 WH ? Bosch ? Never ever !

War auch mein Gedanke.
Deshalb habe ich mal schriftlich angefragt.
Bisher noch keine Antwort.

Für 3 Mille bekommst Du es in deren Duisburger Filiale, allerdings mit besseren Komponenten:

Fatsix
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Sundancer44, ThunderTiger
#6
Dann passt es wieder. Ganz ehrlich ? Nach einer Stunde wäre das "sold out" würde mir glatt ein Zweites kaufen....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • apple65


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste