Luftdruck
#21
(25-08-2018, 22:06)Merkor1982 schrieb: Ja waren nichts besonderes, die Contis sind da eine Ecke besser.

Absolut.
Kann man nicht vergleichen.
Darum sage ich ja, wer mit den SS zufrieden ist soll die fahren, aber wer sie nicht mag weiss warum.
#22
Ich fahre die Kombination Conti Race King hinten, Cross King vorne auf zwei Rädern, eines davon ein EMTB. Das EMTB hatte serienmäßig Smart Sams, die bald einen Platten hatten. Achtung: bei den Contis muss man auf die dt. Produktion achten, die ist qualitativ besser (und teuerer). Ich habe mit der Protection-Ausführung bisher keinen Platten gehabt (ca. 3.000 km gefahren).

Zum Luftdruck: ich bin sie anfangs mit ca. 2,4 bar gefahren. Als ich einen MTB-Trainingskurs machte, ließ der Trainer bei allen Teilnehmern massiv Luft aus den Reifen. Bei mir waren es dann noch ca. 1,5 bar. Klar, die Bordsteine sollte ich dann meiden aber im Gelände war das klasse. Die Herstellerangaben sind unglaubliche 3,5 - 4,5 bar! Der Trainer meinte, das diese Angaben aus Haftungsgründen so hoch wären. Im Alltag fahre ich nun mit 2,0 (hinten) und 1,8 vorne und bin sehr zufrieden. Bergab auf Schotter ist es ein Riesenunterschied. Bitte, liebe Ebike-Freunde, probiert es aus!
#23
Bei mir wird das Fahrverhalten unter 1,6 bar hinten extrem schwammig. ..
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#24
Ich fahre mit 4-4.5 bar
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#25
(28-08-2018, 18:03)Venice1 schrieb: Ich fahre mit 4-4.5 bar

...

Das ist aber "knüppelhart".

Da ist ja überhaupt kein Komfort mehr zu spüren.

Mehr als 3,5 bar müsste es nicht sein. 

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#26
So hart ist das nuchtund ich komme super klar damit. Knutsch
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#27
(28-08-2018, 18:52)ThunderTiger schrieb:
(28-08-2018, 18:03)Venice1 schrieb: Ich fahre mit 4-4.5 bar

...

Das ist aber "knüppelhart".

Da ist ja überhaupt kein Komfort mehr zu spüren.

Mehr als 3,5 bar müsste es nicht sein. 

Dafuer

Nö, es kommt auf die Reifendimension und wo man fährt an. 3,5bar bei 75kg Normgewicht auf die Reifen + je 1% mehr Druck je kg über den 75kg. Habe ich einmal irgendwo nachgelesen. Bei mir sind es mit zwei prall gefüllten Satteltaschen auch 4bar.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#28
Bin auch mit dem Venice 48V unterwegs. 28 x 1.75 Schwalbe fahre ich bei Waldboden, Schotter am liebsten mit 2,5bar. Auf der Strasse hebe ich dann auf 3,5bar an, bei einem Gewicht von gut 80kg. Im Wald ist halt der Comfort bei 3bar und mehr für mich nicht mehr akzeptabel. Ist dann trotz Federgabel nur noch gerüttel.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste