Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luna X1 mit Bafang M600 & 2000W
#11
(25-06-2019, 12:20)Christtcwhm schrieb: @Fullface 
Ich kann irgendwie nicht ganz folgen...wo siehst du denn der Nachteil des Luna zu den sonst gebräuchlichen MM-E-Mtb's, wie Cube, Hai Ike und Co.?

Ich kann mir ja selbst manchmal nicht ganz folgen!  Angel
Aber im Ernst: Ich sehe keinen expliziten Nachteil des Luna zu den sonst gebräuchlichen MM-eMTBs, aber die sind für mich ja auch keine Alternative. Wünschen würde ich mir ein Teil, das so schnell ist wie das Moscow, dessen Schwächen auf Wurzeltrails nicht hat (und damit gleichzeitig logischerweise deutlich leichter ist) und mindestens die gleiche Reichweite. Ideal wäre eine Kraft (also Drehmoment), die bereits bei einer Kadenz um die 100 eine 22%-Steigung mit 10-12 km/h hochschiebt.

Das mag es vielleicht geben, aber interessant wäre es für mich nur bei einem attraktiven Preis. Einen fünfstelligen Betrag oder wenig darunter ist mir dieses Hobby schlicht nicht wert, besonders wenn ich bedenke, wieviel Spaß ich schon mit dem Moscow habe. In zwei bis drei Jahren wird die Akkutechnik vermutlich schon soweit sein, dass die ganze Diskussion nur noch antiquiert wirkt; so lange kann ich auch noch warten.



(25-06-2019, 12:20)Christtcwhm schrieb: Glaube nicht wirklich, dass dir die Performance des Frey gefallen würde, bei deinem Fahranspruch...der Hinterbaum ist doch ungewöhnlich lang...

Kann gut sein, dass Du Recht hast. Aber solange ich es nicht wenigstens mal ausprobiert habe, bleibt die Hoffnung. Denn auch den Preis halte ich für ausgesprochen wohlfeil.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#12
https://www.youtube.com/watch?v=-OvlweawQhg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste