Magnesium-Laufrad für das Moscow
#1
Weiß jemand ob es einen Magnesium-Felgensatz wie diesen  oder diesen hier auch mit einem integrierten Das-Kit-Motor bzw.
einem Motor der zum Controller / Display des Moscow kompatibel ist gibt?

Wer sich jetzt fragt warum Magensium-Felgen? Nun ja, zum einen würden matte Magnesium-Felgen
in schwarz zum weißen Moscow optisch ganz gut passen (ist natürlich Geschmackssache).
Außerdem tritt bei Magnesium-Felgen, soweit ich mich erinnere, auch viel seltener ein Problem mit einer  
Unwucht auf.
Nur vorne wäre natürlich relativ einfach, würde dann aber zu der hinteren Felge nicht mehr passen.
#2
musst den alten Motor halt umspeichen lassen.... - was anderes wird dir nicht übrig bleiben
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
Hm... @markustoe ...bist glaube ich gerade verkehrt...umspeichen geht ja nicht...
Müsste man eine Magnesiumfelge bekommen, speziell für Nabenmotoren...
LG
Christian

#4
du brauchts doch "nur" die passenden Speichen?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#5
Habt ihr denn mal die verlinkten Bilder angesehen???
Da ist nix mit umspeichen !!!

Das einzige was mir dazu einfällt ist, das Innere des alten Motors in das neue Laufrad einzupflanzen, wenn es denn von den Abmessungen geht.
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)
#6
ok hast recht , war quatsch
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#7
Bei dem Amazon-Link steht ja, dass kein Motor dabei ist.
Demnach müsste man einen Motor irgendwie nachträglich einbauen können.
Diese Laufräder scheinen wohl passend für ein bestimmtes E-Bike zu sein,  dort gibt es dann wohl an den Felgen bzw. Speichen und dem Motor entsprechende
Vorrichtungen zur Befestigung des Motor, die beim Das-Kit-Motor nicht vorhanden sind.

io Hawk bietet scheinbar auch so ein E-Bike mit Magnesium-Felgen an.
Wobei bei dem Preis natürlich fraglich ist, wie hochwertig bzw. stabil die Felgen sind.
Zudem besteht auch hier wahrscheinlich wieder das Problem, dass der zu den Laufrädern passende Motor nicht kompatibel zum Moscow ist.

Ausser dem io Hawk und einer E-Bike Studie von Audi (hier sind es CFK-Laufräder) sind die meisten dieser
Felgen auch wohl eher nicht für MTBs geeignet.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu evo für diesen Beitrag:
  • LCSnake


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste