Magnum (Leisger / NCM) E-Bike Alternative
#1
... warum denn immer ein 300ccm Benzin-Roller:
http://www.magnumbikes.com/%D7%9E%D7%95%...4485ae434a

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#2
Glaub', mit dem Verlinkten bin ich motorisch überfordert  Wink
Fat guys need Fatbikes
#3
Also wenn schon Roller, dann doch lieber mit E-Power!

http://www.trinity-electric-vehicles.de/...er-100km-h

   
#4
E-Bike
E-Kippe
und
E-Rotik
...reichen mir. Der Roller darf ruhig noch qualmen und stinken..... Blush
Fat guys need Fatbikes
#5
Hihihi apple65 tolle Wörter mit E(lach)
#6
Ich greife das Thema E-Bike im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältniss noch einmal auf, obwohl der jüngste Beitrag schon ein Jahr zurückliegt aber der Link von @wobbel hat es mir angetan.

Vor ungefähr fünf/sechs Jahren sagte mir ein Bekannter, er hätte sich ein E-Bike gekauft, als er merkte, dass Pedelecs teurer waren. Wenn ich mir die oben verlinkten Produkte des Herstellers Trinity so ansehe, dann stelle ich fest, ein 45-km/h-E-Bike kostet kaum mehr als ein 25-km/h-E-Bike und beide sind schon ab 3.000 EUR zu haben. Das günstigste 25-km/h-E-Bike sogar für 2.600 EUR. Dabei wiegen die E-Bikes 80 - 90 kg. Allein die Materialmenge, die da verbaut ist, müsste sie eigentlich viel teurer machen als die Pedelecs - oder umgekehrt - die Pedelecs müssten viel günstiger sein.

Noch dazu fahren sie 45 km/h Spitze. Wieviel muss man dagegen für ein S-Pedelec bezahlen? Das ist aber noch nicht alles. Da die E-Bikes so schwer sind, brauchen sie natürlich kräftige Motoren. Der Kleinste hat 2.000 Watt. Die größeren haben 3.000 W. Was haben die Pedelecs? 250 W. Da lachen ja sogar die Hühner.

Man sehe sich einmal die Angaben zur Akku-Kapazität an: 1,68 kwh! Davon können Pedelec-Besitzer nur träumen. Beim Durchstöbern der Angebote eines Pedelec-Herstellers - der Name tut nichts zur Sache - stellte ich fest, dass er standardmäßig einen 400-Wh-Akku anbietet. Für den 500-Wh-Akku wollte er 200 EUR extra haben. Für lediglich 100 Wh Kapazität! Ich halte das für nichts anderes als Abzocke!
#7
Diese Trintiy-Roller fand ich auch interessant.
2 Dinge stören mich allerdings:
Man weiß nix über die Qualität und, obwohl ich mitten in einem Ballungsraum lebe, sind's 140 Km bis zum nächsten Händler.
Fat guys need Fatbikes
#8
Bemühe doch mal die Suchmaschinen. z. B. mit "E-Roller". Da wirst du sogar noch günstigere Angebote finden. Ein Kreidler für 2.200 EUR beispielsweise. Warum sollte die Qualität der E-Roller schlechter sein als die der Pedelecs?

Hier habe ich noch etwas Interessantes gefunden - ein E-Bike-Klapprad, das auf das Rollerdesign verzichtet (ab 2.000 EUR):
http://www.e-bikestore.de/de/Sachs-MadAs...0660eb3f13
Deutscher Hersteller.
#9
Ich behaupte nicht, daß die Qualität der E-Roller schlechter ist.
Aber die Qualität der Komponenten kann ich deutlich besser bei Fahrrädern beurteilen.
Bei diesen Rollern ist das ein Sprung ins kalte Wasser und da mich, wenn, dann eher Großroller interessieren würden, kann das ein ziemlich teurer Sprung werden....
Fat guys need Fatbikes
#10
Warten wir doch auf ein Modell von.....NCM! Dafuer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste