Mechaniker oder Werkstatt für ShengYi-Motor
#1
Ich habe hier ein chices Bike (Diavelo e525mi), das nur einen Nachteil hat: Es fährt nicht.

Jedenfalls nicht mit Motorunterstützung. Was daran liegt, dass (wahrscheinlich) der Speedsensor defekt ist, vielleicht auch irgendetwas anderes, aber wohl nichts Gravierendes, denn der Motor läuft (Schiebehilfe z.B.), nur der Tacho "spinnt", so dass keine Unterstützung aktiviert wird.

Das Ganze trat noch während der Garantiezeit auf. Um die Garantie jedoch wahrnehmen zu können, hätte ich das Bike in die Schweiz schicken und wieder zurückholen müssen – ein Unterfangen, das mich gut und gerne 400-500 € gekostet hätte und damit wirtschaftlich völlig unsinnig gewesen wäre. Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen und ich suche einfach jemanden, der den Fehler beheben kann.

Es handelt sich um folgendes Aggregat:

ShengYi CMT01
36 V / 250 W
Drehmoment: 80 Nm

http://extraenergy.org/main.php?language...=&id=91533
http://www.jsqingou.com/en/productshow.asp?id=201

Kennt jemand einen Mechaniker oder eine Werkstatt, idealerweise in NRW oder zumindest nicht allzu weit entfernt, der/die dieses Problem lösen kann? Es ist mir ziemlich gleich, ob das eine "richtige" Werkstatt ist oder ein Privatmensch – Hauptsache, er kriegt das Ding zum fahren.

Vielen Dank im Voraus für gute Tipps!
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m








Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste