Mein Umbau zum ebike......
#41
(14-08-2019, 10:40)Waldkäfer schrieb: Danke  Dir

Dachte der wäre hinten drin. Was wiegt der Akku denn? Ist das nicht zu viel Gewicht auf dem Vorderrad?

Okay ist ja kein Mountainbike, nix Downhill und so.

Aber das beeinflusst das Lenkverhalten schon oder?
Der Akku ist hinten in dem Korb, ich schicke heute Abend ein Bild.
Der hintere Korb ist an der Vorderseite ausgeschnitten.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#42
(14-08-2019, 08:16)Waldkäfer schrieb: @Ralf-1969
Würdest du bitte ein Bild vom Akku im Korb einstellen? Mein Korb für den Ersatzakku ist nicht so stabil. Würde mich interessieren wie das bei Dir im Korb aussieht

Der Reention Dorado Akku als Ersatz in einem Korb am Moscow untergebracht ?

... der Korb inklusive Akku würde mich auch mal interessieren
(Bitte mit Bildern).

...und die gedachte Lösung mit dem Korb von
@Ralf-1969

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#43
Ja. Der original Akku bzw. der von @markustoe reist im Korb als Ersatz mit. Der Korb ist fest am Gepäckträger verschraubt. Da wackelt nix.

Den Akku stecke ich in ein doppelgelegtes zusammengenähtes Duschtuch.

Im Korb habe ich eine Wachstuchhülle mit Gummizug. Auf dem Boden liegt Schaumstoff zur Dämmung.
Darauf kommt der eingepackte Akku.
An den Seiten ist Karton zum Schutz des Korbes bei bergabfahrt und schlechtem Untergrund (Schläge)

Obendrauf dann Reparatur-Werkzeug  u Proviant in einer Tasche.

Als Staubschutz hab ich oben noch eine Klarsichtfolie mit Gummizug genäht.

Um das ganze kommt dann noch ein Klettband.

Klappt super bis jetzt.
Aber der Draht vom Korb ist recht dünn. Hätte gern was stabileres. Der Korb ist von Fischer und hat 11 Euro gekostet.

https://ibb.co/R0nkP0B

https://ibb.co/Fmgzk7B

https://ibb.co/BwYdL5n

Warum die Bilder nicht mehr direkt angezeigt werden weiß ich auch nicht.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#44
So ist der Akku eingebaut, er schaut vorne ca.40 mm raus wegen dem Schlüsselschalter.

[Bild: BD84-F8-FD-0-E25-49-AA-B5-DA-FF3-E0-FE42136.jpg]

[Bild: 5-ACF2-E2-D-4904-4-EBF-8-E30-3-A946-E40-ACC9.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger, Waldkäfer
#45
[Bild: IMAG0126.jpg]
#46
@HotShot 
Warum hast du denn jetzt @Ralf-1969 Umbauthread gehijacked? 
War bestimmt ein Versehen, oder? Einfach ein Foto ohne Kommentar, ohne Bezug zu was?  Huh
LG
Christian

#47
(18-07-2017, 21:33)Ralf-1969 schrieb: Hallo zusammen,
so nun fährt es erst mal, doch es fehlt noch einiges, die Bilder sind nicht aktuell, neue Bremsen sind mittlerweile dran die auch richtig gut verzögern.
Die Reichweite ist sehr gut, bei geringer Unterstützung um die 100km.
Mode steht auf Power, Stufe 3, Daumengas unterstützt nun bis max Speed ohne treten (dies kann aber in 10 Sek. umgestellt werden auf 6 kmh)
Es läuft eigentlich sehr gut, ich kann nichts bemängeln, das bei meinen 95kg ist schon gut!

Das zweite Bike ist nächste Woche dran, Frau hat irgendwie keine Lust nur hinter mir her zu strampeln......... Wink

Schade, ich habe noch ein kurzes Video das die Unterstützung des Daumengas zeigt bis max Kmh, kann das hier aber nicht hochladen......


Hallo bin neu in dem Forum gibts den Bilder von deinem Umbau? Sehe außer deinem Profilbild nicht viel. Ich habe selber auch ein fatbike umgebaut und bin für Ideen offen
#48
(15-02-2021, 19:39)Georg mp schrieb: Hallo bin neu in dem Forum gibts den Bilder von deinem Umbau? Sehe außer deinem Profilbild nicht viel. Ich habe selber auch ein fatbike umgebaut und bin für Ideen offen

Willkommen!

Stell dich und dein Eigenbau Fatbike doch noch ein wenig vor, gerne mit Bildern.
Dafuer

@Ralf-1969  war jetzt länger nicht im Forum, weiß nicht ob bzw. wann da eine passende Antwort kommt.

Meines Wissens hat er aber auch nie ein Fatbike umgebaut, sondern besagtes Rad für seine Frau.

Allerdings hat er (wie auch viele andere hier)
ein FitiFito FT26 Fatbike perfekt modifiziert.

Da gibt es genügend Threads die interessant sein dürften.
Auch der Tuning Bereich.

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste