Mighty SP55-ADJ, höhenverstellbare + gefederte Sattelstütze
#1
Da die beste aller MTB-lerinnen ja nicht tatenlos zuschauen sollte, wie ich mir jetzt auf dem Cube immer lustig in den Schritt greife und da was hoch- und runterfahre Biggrin  musste am Hai auch noch aufgerüstet werden.

Schwierig ist halt, eine höhenverstellbare UND gefederte Sattelstütze zu finden.
Mir war da nur die Mighty bekannt, die sich allerdings auch mal ein paar negative Rezensionen einfängt. Da ich günstig an eine, angeblich (!?) wenig genutzte Gebrauchte kommen konnte, bin ich das Risiko mal eingegangen.

   

Nachdem sie nun einmal eingesetzt wurde, lässt sich bisher folgendes sagen:
Wie auch bei amazon schon in den Bewertungen angemerkt, federt sie beim Aufsitzen sehr weit ein (ca. 50%), aber federt sehr weich und spricht sofort an. Das kann man auch schon als komfortabel bezeichnen. Durchgeschlagen ist sie auf der Probefahrt nicht, allerdings wurde ihr da auch noch nicht viel abverlangt.

O.g. Mtb-lerin gefiel der Federungkomfort jedenfalls gut und wenn die Stütze denn nun zukünftig wirklich immer um das selbe Maß einfedert, so das man die Sattelhöhe korrekt darauf einstellen kann, darf sie auf dem Hai bleiben.
Äh...also...die MTB-lerin und die Mighty... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Dottore, ThunderTiger
#2
Okay.

Und was bringt die Kombination jetzt auf einem Hardtail?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Na, da bleiben dann ja immer noch ca. 5 cm zum absenken im Gelände übrig, was für unsere Seniorentrails wahrscheinlich reichen wird.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Dottore, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste