Milano Plus: Motor schaltet nicht ab
#1
Hallo NCM-Gemeinde,


ich möchte nun doch noch mal einen eigenen Thread erstellen.
Ich besitze 3 Milano. Eins 36v, 2 Plus 48v (26er und 28er). Das 48v 26er macht von Anfang an Zicken. Garantie ist keine mehr.
Der Motor kuppelt nach Erreichen der Endgeschwindigkeit einer niederen Unterstützungsstufe nicht aus. Wenn ich draufsitze, lässt sich dann nur noch sehr schwer treten, so als würde jemand das Bike festhalten. Der Motor fängt an lauter zu werden, kuppelt aber nicht aus.
Ich habe das Bike jetzt mal in den Montageständer gehängt, Unterstützungsstufe 1 gewählt und das Pedal gedreht. Lies sich ganz normal drehen. Motor müsste jetzt eigentlich bei ca. 12 km/h abschalten, tut er aber nicht.
Er schaltet erst bei ca. 25km/h ab.
Woran kanns liegen? Ich würde gern einiges ausschließen wollen, damit ich nicht das ganze Rad, sondern bestenfalls nur das Hinterrad zu NCM schicke.
#2
Schonmal das Display getauscht? Soweit ich weiß kann der Motor gar nicht "auskuppeln".
#3
Hallo,
Der Motor dreht ohne Last höher, normal...
Wird wohl am Freilauf im Motor liegen, kann man auch so ohne Probleme weiterbenutzen..

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#4
Ich vermute mal dass ein Steckverbinder(bitte alle prüfen, auch Anschlüsse für Bremsabschaltung) nicht korrekt verbunden ist. Diese sind leider ohne Arretierung, so dass ein Kontaktproblem auftreten kann. Bei mir hat ein Nachdrücken geholfen.
#5
Das gute ist ja, daß gleich dreimal
fast identische NCM Pedelecs vorhanden sind.

Da kann man schön die Komponenten untereinander tauschen und Entsprechend auf Fehlersuche gehen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste