Milano Plus oder Max
#1
Hallo,

nach langem Recherchieren auch hier im Forum hatte ich mich für das Milano Plus entschieden. Da dieses momentan nicht lieferbar ist, tendiere ich zum Milano Max. Das E-Bike soll im Weserbergland mit max. 18 - 20% Steigung genutzt werden.

Verunsichert bin ich, dass das Milano Max eine Nexus-Narbe hat. Laut "https://www.elektrorad-mott.de/e-bike-schaltungen/" und diverser Aussagen hier im Forum müsste das  Milano Max auf  50 Nm gedrosselt sein: "Damit herkömmliche Schaltungsnaben unter Volllast des Motors plus des Fahrers nicht zerstört werden, ist die Kraft der Mittelmotoren bei den meisten Nabenschaltungen reduziert. Der Vorteil eines Mittelmotors kann bei den meisten Nabenschaltungen daher gar nicht genutzt werden! Anders bei Kettenschaltungen."

Ich bin zur Zeit aufgrund einer Knie-Operation stark behindert. Reicht der Antrieb des Milano Max aus oder sollte ich warten, bis das Milanono Plus wieder lieferbar ist?

Viele Grüße
Manfred
#2
Dank unserer
"Lowriders Rhein-Main" Fahrradgruppe konnte ich bisher alle "NCM Motorisierungen"
(36V / 48V) fahren.
Auch das NCM Milano Max.

(eigentlich hätte NCM ja unserem Forum auch mal die verschiedensten Bikes zum testen zur Verfügung stellen können)
Cry Cry


...

Da müsstest du bitte nochmals detaillierte Informationen zukommen lassen, das der
Bafang Max Drive Motor mit
Nexus-Narbe eine begründete "Verunsicherung" hervorruft.

Bei dem Milano Max heißt es zumindest, sich draufsetzen und
(ohne etwas "verändern" zu müssen) 
Spaß haben.
Dafuer

Egal welche Newtonmeter da letztendlich tatsächlich anliegen, dieser Motor passt perfekt am Berg.
Der hat Kraft ohne Ende...

Und dann kann man für Privatgelände (!) auch noch schön ohne weitere Kosten das Display öffnen ...
selbst auf der Geraden sind dann damit beeindruckende Geschwindigkeiten möglich, die nur durch Overvolting anderer
36 Volt Hinterrad-Motoren leicht in den Schatten gestellt werden
(Da hätten die Serien 48 Volt eh null Chance)
...


Wenn man da also bereit ist den Mehrpreis zu bezahlen, erhält man ein Klasse bike.


Es sind halt prinzipiell zwei verschiedene Antriebskonzepte
...
das eine ist halt mehr fahrradfahren und gefällt auch so, 
das andere lässt einen zum "Fan des schubes und des pseudopedalieren" werden (oder auch nicht)
Wink

Bier

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker, wobbel
#3
(17-02-2019, 22:38)Manfred schrieb: ....
Ich bin zur Zeit aufgrund einer Knie-Operation stark behindert. Reicht der Antrieb des Milano Max aus oder sollte ich warten, bis das Milanono Plus wieder lieferbar ist?

Viele Grüße
Manfred

Das Milano Plus ist bei B.W. Vertrieb laut HP in Weiss auf Lager. Farbe Weiss ist natürlich Geschmackssache.

https://shop.bwidee.de/E-Bikes/NCM-Milan...:1136.html
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#4
@Manfred

...
Und besser kann es ja gar nicht sein ... da du ja direkt aus Hannover kommst.

Schaust mal bei
@Firma Rad-Wechsel
direkt in Hannover vorbei ...


Die haben ja alles da!
Bier
Ideal um sich "ein Bild vor Ort" zu 
machen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Dafuer

Oder:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Dafuer

Sehe gerade, das Milano + (plus)
ist zurzeit nicht verfügbar ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Die 26" Milano Version ohne Plus mit dem 48V/13Ah Akku ist bei Leon Cycle in Schwarz und Weiss verfügbar. Hätte Kettenschaltung, mech. Scheibenbremsen und das andere Display.
Dafür 300€ günstiger. Wenn es denn das Milano sein muss.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#6
Ich fahre seit 7 Monaten das Milano Max 28"in Weiß(Geschmackssache) und bin da vollstens mit Zufrieden!Vom Motor her überhaupt keine Probleme immer guten  An u.Durchzugauch wenn man nicht in der 5.Stufe fährt. War auch schon im Weserbergland auf Tour und bin überall hochgekommen,runter so wie so!Ob der Motor gedrosselt ist weiss ich nicht und wenn ja ist das Drehmoment immernoch ausreichend!
[Bild: 121118-013-Copy.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Micha67 für diesen Beitrag:
  • apple65, Kubi56, ThunderTiger
#7
Ich hatte mal Kontakt zu einem gewerblichen Fahrradverkäufer, der meinte, vom Drehmoment wäre der Max ungefähr mit dem Bosch Performance Line zu vergleichen (ca. 63 Nm). Die in der Werbung oft versprochenen "über 80 Nm" wären doch etwas übertrieben.
Mit 63 Nm kommt man aber schon sehr gut die Berge hoch.
Wenn Dir die Löwen versichern können, dass der Max nicht in der Leistung beschnitten wurde, würde ich für's Weserbergland definitiv zum Mittelmotor greifen.
Fat guys need Fatbikes
#8
Der Bosch Performance Line hat weniger Schub als der Bafang Max Drive,mein Onkel fährt den Bosch Motor!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Micha67 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56
#9
Ich will da nicht widersprechen, da ich den Max ja selbst noch nicht gefahren bin.
Mit welcher Kadenz und Art der Schaltung ist Dein Onkel denn unterwegs?
Bosch zündet bei höheren Trittzahlen nochmal 'nen "Nachbrenner", d.h. für die volle Leistung ist es wichtig mit der richtigen Übersetzung und Kadenz unterwegs zu sein.
Bei Bosch wird auch für Nabenschaltungen definitiv die Leistung reduziert.
Fat guys need Fatbikes
#10
Der fährt das Bicycles Porto mit 9 Gängen Kettenschaltung!
Gleiche Trittfrequenz und ungefähr gleiche Übersetzung!
Da ist der Bosch etwas schwächer auf der Brust-
Ist aber auch ein guter Motor.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste