Milano Untersetung „Tuning“
#1
Moin,
Bin mit meiner Frau in den Bergen und überraschend schlägt sich ihr NCM Milano Plus 28" sehr gut auf den Schotterwegen in die teils recht steilen Täler. Sie fährt das Milano wegen der recht aufrechten Sitzposition wegen Handproblemen - sonst hätten wir zwei Moskow. Problem ist dass sie eigentlich dringend noch einen kleineren Gang benötigt also entweder vorne ein weiteres Kettenblatt oder ein Zahnkranz mit einem größeren „Größten“
Hat jemand ne Idee oder ähnliches gemacht. Würde irgend eine Lösung das Problem lösen?
MMartin 
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#2
Wie von dir selbst geschrieben vorne auf ein kleineres Kettenblatt gehen.
Vom finanziellen sind da sicherlich keine Grenzen gesetzt.
Ob es der Aufwand wert ist?

Oder halt hinten auf einen z.B. 11-34er Schraubkranz.

Dritte Alternative:
Für die Berge ein gescheites
Mittelmotor E-Bike kaufen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#3
Hallo,
Hängt von der "Reisekadenz" ab.
Wenn man gerne mit > 60 Umdrehungen kurbelt, dann ist das 48er viel zu gross.
...vorne ein 38er..Kette kürzen und testen...

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#4
Danke Euch!
Vielleicht tatsächlich zu aufwändig für die unregelmäßigen Alpenbesuche….
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#5
@MMartin : Vorne ein kleineres Kettenblatt ist sicher der geringste Aufwand und die günstigste Lösung :-)
Ich habe am meinem Fatty vom originalen 38er auf ein 44er oder 46er aufgerüstet, damit ich bei 25+ km/h nicht so strampeln muss wie ein Hamster im Laufrad.
Anderen Schraubkranz hab ich zwar auch noch daheim, aber da habe ich mich noch nicht rangetraut.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#6
@MMartin ich hatte seinerzeit das Milano Plus auf einen 9-fach Kranz von Sunrace umgerüstet. Allerdings mit feinerer Abstufung zwischendrin. Statt einem 34 bzw. 36 Ritzel hinten.
Es gibt m.W. einen 11-34 und sogar einen 11-36 Schraubkranz. Die Montage ist recht einfach, wenn das Hinterrad einmal draussen ist. Nur, dann braucht man noch einen 9-fach Schalthebel u. ein 9-fach Schaltwerk. Das verbaute Acera Schaltwerk, na ja. Falls ihr vorhabt das Milano eh behalten zu wollen, wäre die Überlegung das Acera gleich durch ein höherwertiges Schaltwerk mit zu ersetzen. Klar, Zusatzkosten fallen an. Aber nur einmal und definitiv unter 100€ insgesamt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris
#7
Super Hinweis - herzlichen Dank ich schau mir das mal an wie ich das umsetzen könnte
Danke
MMartin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste