Mit dem E-Bike (NCM) verirrt, einer von uns
#1
Big Grin 
Servus,

ist das ein Forenmitglied. Biggrin

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/p...0.amp.html
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger
#2
...

Das ist der Peter mit seinem NCM Berlin.
?

Mit einem NCM Aspen (Schwimmbike, äh Fatbike)
hätte er den Fluss komplett, an welcher Stelle auch immer, durchqueren können.
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#3
@FBonNET und @ThunderTiger : Da muss ich jetzt spontan an @gerhard23 denken Wink
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#4
@Crusaider1 ist die Ammer nicht direkt vor deiner Haustür?

Wir kernigen Ostbayern verlassen uns doch nicht nur auf Komoot.
Nach guter, alter Sitte der Seefahrer haben wir noch ein zweites Gerät zur Peilung dabei.

   

War der schicke Helm teuer?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, sturzflug11, ThunderTiger
#5
...

??

Köstlich.
Einwandfrei!
Ihr beiden.

Unser Gerhard ist und bleibt ein Fuchs!

Und mit seinem Braga unterwegs:
Der LeaderFuchs
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23
#6
Das ist leider genau das Problem von Komoot, viele Wege die dort geführt werden existieren nur auf den Komoot Apps, als ich das nutzte musste ich teilweise 10-15 umkehren weil eh der vorgeschlagene Weg gar nicht da war oder nicht befahrbar.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank, Waldkäfer
#7
Bei mir ist es umgekehrt bei der Tourenplanung mit Komoot. Ein kleiner Weg, lt. externer Karte eindeutig mit MTB befahrbar und schon von etlichen befahren, verweigert Komoot standhaft diese Routenführung. Egal welche Karte man auswählt.
Ausserdem, obwohl man aus Gründen eine bestimmte Route festlegen möchte, ändert Komoot diese Route selbstständig in eine kürzere Verbindung. Danach muss man umständlich über Zwischenpunkte Komoot zwingen, die gewünschte Route endlich zu akzeptieren. Ich habe den Eindruck, je mehr an Optimierungen bei Komoot gearbeitet wird, desto mehr verschlimmbessert man das Programm.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#8
Oh neee! ich habe mir gerade gestern die Weltkarte von Kommod gekauft, also für die Tonne?
Zum direkten Navigieren habe ich bis jetzt immer Naviki benutzt, das funktioniert sehr gut. Ist aber nix mit Rundwegen usw....
#9
Gibt sicher auch Gegenden wo es besser funktioniert, aber hier im Allgäu ist es meiner Erfahrung nach als Navigation / geführte Tour kaum zu brauchen.

@gerhard23

Ja stimmt, kenne ich, kommt oft vor bei der Planung.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Wayne S.
#10
(27-05-2021, 16:24)Wayne S. schrieb: Oh neee! ich habe mir gerade gestern die Weltkarte von Kommod gekauft, also für die Tonne?
Zum direkten Navigieren habe ich bis jetzt immer Naviki benutzt, das funktioniert sehr gut. Ist aber nix mit Rundwegen usw....

Musst du testen. Ich glaub du kannst es auch zurück geben wenn es garnicht funktioniert.

Bin neulich mal wieder eine Tour mit komoot gefahren.
Bei uns wählt es definitiv nicht immer die kürzeste und beste Route. Und manchmal enden die Wege auch hier (im Schwarzwald) im Nirgendwo.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste