Mit dem E-Bike (NCM) verirrt, einer von uns
#11
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Komoot durchaus gute Touren fahren kann, wenn man die vorgeschlagenen Strecken am PC überprüft und ggfls. ändert /anpasst. Die App führt einen nicht immer über die schönste/beste Strecke.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Mooskauer für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#12
Die Routenberechnung ist durchaus unterschiedlich in den Apps. Das Kartenmaterial aber meist gleich.
Daher lohnt es sich sich aktiv an Verbesserungen zu beteiligen (zumindest in seiner Region, wo man sich auskennt). Da fast alle OpenStreetMap verwenden, kann man hier aktiv mithelfen. Wenn die Karten nicht stimmen, kann weder Komoot noch Naviki die Routen vernünftig berechnen.

https://support.komoot.com/hc/de/article...verbessern
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Waldkäfer
#13
(30-05-2021, 18:30)Waldkäfer schrieb:
(27-05-2021, 16:24)Wayne S. schrieb: Oh neee! ich habe mir gerade gestern die Weltkarte von Kommod gekauft, also für die Tonne?
Zum direkten Navigieren habe ich bis jetzt immer Naviki benutzt, das funktioniert sehr gut. Ist aber nix mit Rundwegen usw....

Ich setze häufig Komoot ein und bin auch soweit zufrieden. Als Gefährt sollte man "Rennrad" einstellen, damit Ruckelpisten außen vor bleiben. Dass nicht immer die Routen optimal sind, ist ein Problem, mit dem auch andere Navis zu kämpfen haben.
#14
Habe mal heute Outdooractive ausprobiert, da es mit die einzige dieser App ist, die es direkt im Huawei Appgallery gibt, Freeware Version. So auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus, habe aber erstmal nur aufgezeichnet, keine geführte Tour gemacht, werde mal am Wochenende wenn es sich ergibt mal eine geführte Tour versuchen. Könnte vielleicht eine Alternative zu Komoot sein, gibt mehrere Jahres Abos zum auswählen oder eben Freeware mit Einschränkungen.


[Bild: Screenshot-20210621-151235-com-outdoorac...active.jpg]

[Bild: Screenshot-20210621-151545-com-outdoorac...active.jpg]

[Bild: Screenshot-20210621-151554-com-outdoorac...active.jpg]

[Bild: Screenshot-20210621-151603-com-outdoorac...active.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste