Mittelmotor UND Rücktrittbremse, geht das?
#1
Hallo allerseits,

ich habe wieder mal so ne Frage:
Ich könnte günstig an ein E-Bike mit Mittelmotor rankommen, an dem Bike hat das eine normale Shimano 8-Gang Freilauf Hinterrad Nabe,
 könnte ich da problemlos eine 28 Zoll Hinterrad Nabe mit Rücktritt einbauen oder gibt's da Probleme wegen dem Mittelmotor und der Bremse ??

 Antwort bitte dringend da ich mich bald entscheiden müsste ;Wink
Ganz lieben Dank im voraus norbert
#2
Da brauchts einen ganz speziellen Motor dazu...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Ding Dong
#3
Hi und danke!
Ich weis leider auch nix genaues zum Motor, ich versuch mal 2 Bilder anzuhängen...
Was könnte den schlimmstenfalls passieren?

LG Norbert
[Bild: Screenshot-20190831-230210.png]

[Bild: Screenshot-20190831-230232.png]
#4
Es passiert nichts, da die MM Freilauf haben und beim zurück treten der Zahnkranz stehen bleibt.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Ding Dong
#5
(31-08-2019, 22:11)Ralf-1969 schrieb: Es passiert nichts, da die MM Freilauf haben und beim zurück treten der Zahnkranz stehen bleibt.

Aha, d.h. also ich kann gar nicht bremsen? ;)
Das wäre dann natürlich witzlos...

Lg Norbert
#6
Kannst nur mit den beiden Bremshebeln bremsen.
Eine Bekannte hat einen Bosch-Motor (MM) mit Rücktrittbremse.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Ding Dong
#7
Ich habe gedacht es gibt MM mit Rücktritt ??? Hier im Forum ging es doch Mal darum meinen Chopper zu elektrifizieren. Da kam von jemandem ein link mit MM mit Rücktritt Funktion. Ich hätte dann am Vorderrad Bremsscheibe mit Motorabschaltung verbaut.

z.B. hier: https://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr...tritt.html

https://www.amazon.de/Tongsheng-Mittelmo...B071VVVZJH

Komplettes Umbau-Kit:

https://www.conrad.de/de/p/sfm-du250-fue...00988.html
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Ding Dong
#8
Ja die gibt es, aber schw... teuer

https://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr...tritt.html
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Ding Dong
#9
Okay, vielen Dank für die Antworten!
Neuer Bosch Motor wäre bei dem Bike eher nicht "angebracht" Wink zumal der mehr als das ganze Gerät kosten würde, das Zubehör nicht mal mitgerechnet....
Werd jetzt erstmal mein neues Display am Paris einbauen  Knutsch
LG Norbert


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste