Momabikes
#1
Hi all,

Nach drei Jahren mit meinem Moscow muss jetzt mal ein fully her..

Was haltet ihr von diesen biker von moma...

https://de.momabikes.com/products/bicicl...pension-29

Hab diesbezüglich noch nichts hier im forum gefunden..

Vg
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu burnmen für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#2
Kannte ich noch nicht.
Sieht aber ganz gut aus.
Preis passt auch.

So müssten eigentlich die aktuellen Modelle von LC aussehen.

Vor allen Dingen haben die auch
ein Fatty
und das sieht doch mal richtig
nice aus.

Bei den verschiedenen Bikes wäre es jetzt noch interessant herauszufinden welche elektrischen Komponenten, welcher Motor verbaut ist, ect...

Viel wichtiger:
Welche Zahlungsmodalitäten haben die
(PayPal ect)?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#3
Das Rad sieht ja optisch auf dem Bild für den Preis recht gut aus. Mit dem Dämpfer wirst du auf jeden Fall nicht glücklich, das ist ein 30 € Dämpfer und hat so gut wie keinen Federweg, da ist jeder Stahldämpfer besser. Um das umzurüsten musste halt noch einmal Geld in die Hand nehmen und auf jeden Fall nachfragen welches Einbaumaß der Dämpfer hat. Es gibt ja schon gute Standard Dämpfer um die 100 € ,wenn sie halt passen.

Das Display ist auf jeden Fall ein Kt also müsste der Controller eigentlich auch von denen sein
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#4
(05-03-2022, 13:38)ebikemanni schrieb:
Das Display ist auf jeden Fall ein Kt also müsste der Controller eigentlich auch von denen sein

Ja, das vom MTB Fully.
Ist das LCD 4. 
Habe ich ja auch, an meinem e-Totem Fatty.

Aber das von deren Fatty ?
Sieht mir bald nach dem Display vom Himiway aus.
🤔

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#5
Jo danke euch schon mal für eure Einschätzung..

Das mit dem Dämpfer und gabel ist mir bewusst das beides ausgetauscht werden muss.

Ich hoffe das der Motor da er mit 55NM angegeben ist, genauso kräftig ist wie bei dem Moscow....
#6
Der Firmensitz ist Spanien. Etwas undurchsichtig die Infos.
Die Erfahrungen sind auch sehr unterschiedlich. Google und Amazon Spanien.
Wenn das Bike OK ankommt und man selbst Schraubt ...
Auf Service oder E-Teile würde ich wohl eher nicht hoffen.
Vielleicht bekommt man den Akku aber auch aus China?

KT scheint es aber nicht zu sein?! IMO hat das KT oben keinen Schalter?
Siehe https://youtu.be/1kYR3YEIOwE?t=632
(hoffentlich kann man das mit einem Passwort absichern, sonst könnte das auch blöd sein)

Optisch finde ich die angeschweißte "Controllerbox" etwas schwierig Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#7
...

Stimmt.

Bafang SW102

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni
#8
Also sieht echt nach einer guten Alternative zu NCM aus, wenn man Gabel / Dämpfer / Schaltung / Bremsen wechselt hat man sicher ein nettes Bike, mit 120mm Federung dürfte das für nicht all zu aufwendige Single-Trails locker ausreichen. Frage ist wie die Einbaumaße des Dämpfers ausfallen, ob das "norm" Maße sind oder irgendwelche Eigenen Maße, was bedeuten würde das man es nicht auswechseln kann.

Auch wichtig wäre ob der Motor Schraubkranz oder Steckkassette hat, bei Kranz wäre man dann wieder stark limitiert, in der Standard-Ausführung sind diese Räder (wie auch NCM) doch eh kaum zu gebrauchen, wenn ich schon die Altus-Schaltung anschaue, "Hust".
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank
#9
Servus,

sieht nice aus, aber warum verbaut man immer diese grottigen Schaltungen mit 3x8.

Den Preis etwas rauf, und dafür eine 1x10 SLX dran, und das Teil wäre zu gebrauchen.

Bin seit letztem Herbst mit 1x11 Unterwegs, und vermisse mein altes 3x9 überhaupt nicht.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Merkor1982, ThunderTiger
#10
@FBonNET
Hauptsache es steht irgendwas von Shimano drauf und 3x8 klingt für den Newbie einfach mehr wie 1x11 .... Cool
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • gerhard23


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste