Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondraker eCrafty XR
#1
Nach langem Suchen (und einem Irrtum zwischendrin) habe ich nun mein perfektes Fully gefunden.

Eigentlich war (und bin!) ich ja mit meinem Moscow mehr als zufrieden. So zufrieden, dass ich mittlerweile drei davon habe. Ein Vergleich mit meinen alten Bio-Fullys (Canondale SuperV und Steppenwolf Tycoon SL) verbot sich von selbst, große Abstriche im Hinblick auf Vermeidung von Singletrails habe ich auch mit dem Moscow nicht gemacht, dafür waren Touren von um die 100 km eher Regel als Ausnahme.

Alles gut also – bis zu dem Tag, als Lars @LCSnake mit seinem Canyon Spectral:ON und @Avanki Sascha mit seinem YT Decon mal zeigten, was eine Harke ist. An jenem Tag, als wir das Siegerland unsicher und uns froh machten. Und ich wusste, dass ich wieder ein Fully brauchte.

Kurz darauf kaufte ich mir ein Husqvarna MC 8. Etwas vorschnell, geblendet von der Möglichkeit, anstelle des stattlichen UVP deutlich weniger zu bezahlen, schlug ich zu. Doch schon bei der ersten Probefahrt merkte ich, dass das nicht "mein" Bike ist. Zu schwer, zu träge, zu fett. Mit 5 km auf dem Tacho durfte es bei mir überwintern und fand im April einen neuen Besitzer.

Doch kurz darauf fand ich es, "mein" Bike. Auch ein echter Schnapper und für meine Ansprüche perfekt ausgestattet. Zwar wollte ich eigentlich einen Shimano-Motor, da der meinem Fahrstil am besten entgegenkommt, aber einen Tod muss man immer sterben.

Hier ein paar Bilder von der ersten Ausfahrt:

[Bild: MDReCr01.jpg]

[Bild: MDReCr02.jpg]

[Bild: MDReCr03.jpg]

[Bild: MDReCr04.jpg]

[Bild: MDReCr05.jpg]
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, Kubi56, LCSnake, Merkor1982, Roots Rocker
#2
Klasse Bike, ich freu mich schon auf unseren ersten Ausritt.
Das schlimme ist halt nur, das unsere Bikes mehr können als wir "alten Säcke" Biggrin.

Aber den ein oder anderen Trail schaffen wir schon noch Dafuer 
Am besten kommst du mal ins Wiehengebirge zu mir.
Dann stellen wir erst Gabel und Dämpfer ordentlich ein und ab geht die Post Smile
#3
Das müssen wir unbedingt machen. Und zwar zeitnah! Dafuer 

Mal abgesehen davon, dass ich auch so gerne zu Dir nach Minden komme: die Aussicht, eine ordentliche Fahrwerkseinstellung verpasst zu kriegen (was ich selbst in 100 Jahren nicht bewerkstelligen könnte), ist eine weitere Motivation.

Und auf die Trails im Wiehengebirge bin ich sowieso gespannt. Solange wir unsere Helme auf haben, merkt ja keiner, dass da eine Altherren-Tour unterwegs ist... Knutsch
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m








Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste