Moscow 29 48V schaltet komplett aus
#11
Ein voller 48er hat 54V.... hmmmm
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#12
Ich habe 54,2 v voll aufgeladen
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#13
Ja und ?

...
verstehe das hier manchmal nicht ... ist doch alles im grünen Bereich!

(hilft den Fragesteller auch nicht wirklich weiter)

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#14
könnte aber auch sein dass eine Zellbank einen Schlag weg hat.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#15
Wenn du noch in der Garantie bist, schickt dir Leon Cycle einen Ersatzakku und du musst den kaputten innerhalb von 2 Wochen zurück schicken. So war es einmal bei mir. Setzt aber voraus, dass du Leon Cycle erreichst und sie deine Anfrage bearbeiten - derzeit wohl nahezu unmöglich (siehe die anderen Threads zu Service und Lieferzeit).

Wenn du etwas Bastelgeschick hast, könnte ich ggf. mit Ersatzteilen weiterhelfen, siehe https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ve...BMS-defekt

Ansonsten kann ich auch https://www.akkudiagnose.de/ empfehlen, die haben meinen Akku sehr schnell geprüft und den Fehler identifiziert.
#16
So ihr Lieben, hab eben mal 33 km abgerissen, im Display noch 4 Balken und am Akku noch 3.
Der Akku selbst hat noch 48,2 Volt, sieht eigentlich ganz gut aus, fahre ihn jetzt mal weiter bis er wieder abschaltet, oder ich mess mal alle 10 km nach.
#17
Also, am Mittwoch bei den Löwen angerufen, Probleme geschildert, heute um 12 Uhr klingelt DPD an der Tür und überreicht mir nen neuen Akku. Aufgeladen und nachgemessen zeigt der mir nun 54,4V an. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und es geht wieder los
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu FRIDO für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, markustoe
#18
Ach du Alarm, jetzt hab ich gar keine Ahnung mehr wie es weiter gehen soll.
Den alten Akku noch mal ins Bike gepackt und loslegen, ging genau noch drei Kilometer gut. Total Ausfall nach insgesamt 37km. Akku hat noch 47,4 V.
Der scheint nen Schlag weg zu haben.
Der neue schaft aber gerade mal 14 km und macht danach gar nichts mehr,hat leicht verkockelt gerochen nachgemessen 25,5 V, drei Minuten am Ladegerät wieder 51 V, wieder eingebaut und nach 500 Metern das selbe Problem
Und jetzt?
#19
Kontaktier erneut leon, schildere ausführlich dein problem und lasse fahrrad einschließlich akkus abholen. Offensichtlich liegt ein kurzschluss vor, welcher von motor über frontleuchte überall sein kann, also ein garantiefall für leon.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lute für diesen Beitrag:
  • FRIDO
#20
Habe es mir fast schon gedacht,die Hoffnung war halt dass es erneut ein defekter Akku ist.
Beide Probleme sind ja schon bei anderen Nutzern aufgetreten und da hat es sich ja mit jeweils nem Akkutausch getan.
Dann will ich die nächsten Tage mal wieder am Telefon verbringen und hoffe ich habe soviel Glück wie beim letzten Mal


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste