Moscow + 36V Akku schaltet sich aus
#21
Neuen Akku verbaut und heute 35km gefahren. Alles gut.
Schade dass der alte Akku so schnell hinüber war.
#22
Ich hatte bislang dreimal das Problem, dass die Akkus abschalteten. Es war in allen drei Fällen das BMS. Auffällig war, dass in allen drei Fällen leichte Korrosionsspuren am Schalter zu erkennen waren. Ich habe den aktuellen Akku daher mit dauerelastischer Dichtmasse abgedichtet.
Das Problem war zudem, dass ich keinen Reparaturservice für den Akku gefunden habe. Das verbaute BMS ist nämlich sehr klein. Die Akkus selber waren in Ordnung.
#23
(30-11-2019, 16:27)postmortal schrieb: Ich hatte bislang dreimal das Problem, dass die Akkus abschalteten. Es war in allen drei Fällen das BMS. Auffällig war, dass in allen drei Fällen leichte Korrosionsspuren am Schalter zu erkennen waren. Ich habe den aktuellen Akku daher mit dauerelastischer Dichtmasse abgedichtet.
Das Problem war zudem, dass ich keinen Reparaturservice für den Akku gefunden habe. Das verbaute BMS ist nämlich sehr klein. Die Akkus selber waren in Ordnung.

Wäre interessant das rauszufinden.
Hat jemand einen Link zu einem passenden BMS? Dann könnte ich schauen ob ich den alten Akku nochmal zum Leben erwecken kann.
#24
Link nicht aber besorgen kann ich das....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#25
Moin.
Lange nichts geschireben.
Das Problem ist seither nicht wieder aufgetreten.
Das Rad schaltet sich nicht mehr ab,auch nicht bergauf usw.
Voller Ladezyklus dauert etwa 8-9 Stunden,wenn es noch 1-2 Balken am Rad waren.
Geblieben ist aber,dass es lahmer ist.
Ab 30kmh ziegt er auch keinen vollen Ausschlag mehr auf der Leistungsanzeige.
Ab da is Essig mit Durchzug.
Frage mich,ob der Controller plötzlich nicht mehr zuläßt,oder kein Saft aus dem Akku kommt.
Das lief sonst sauber bis auf 2 Balken runter mit 34-36 selbst etwas gegen den Berg.
Nur die letzen beiden Balken,da merkte man dass es nachläßt.
Auch zeigt das C4 den Speed nur in größeren Schritten an,dass ist zwar schon ne ganze Weile so,aber war am Anfang auch anders,ämlich sehr genau.
Jetzt dauert es länger bis die Anzeige reagiert und dann auch mit Schritten von 1-4 kmh während der Fahrt.
Aus Schrittgeschwindigkeit stehenbleiben,dauert 1-2 Sekunden bevor es von 5kmh auf nichts springt.
Früher zeigte es den Speed gleitend an und nun mehr so abgehackt.
Zu Rad Wechsel bringen,dass wäre sehr aufwendig.
Auf der anderen Seite fehlt mir im Moment ein wenig der Spass und die zügige Fortbewegung,weswegen ich das Ding ja habe.
Kann ich als Laie irgendwo nachschauen,Strom messen ist keine option,habe da kein Plan von und will keine 17A durch die Knochen.
Ich danke euch.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#26
@sam rothstein
Kommt mir irgendwie bekannt vor und habe ja im Augenblick ähnliche Probleme.
Werde soweit ich kann den Controller und PAS-Sensor tauschen. Spätestens beim BMS ist dann aber Schluss für mich da ich mich da nicht ran traue. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter und muss hoffen, irgendein Unternehmen zu finden welches das für mich erledigt.
@markustoe , hattest doch geschrieben, dass Du das passende Teil besorgen könntest.
Bekommst Du das im Fall der Fälle hin ?
#27
Ja, brauch dann ein Bild von BMS...dann klappt das...musst aber reinlöten..
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#28
@markustoe
Wäre ,wenn nötig, super.
Löten hatte ich schon befürchtet. Ob ich es dann mache hängt davon ab, wieviele Kabel es sind und wie eng die beieinander liegen.🤣🤣🤣
#29
Ich vergaß zu erwähnen,dass ich auf unebener Strecke Aussetzer habe.
Bei Stuckerbewegungen geht die Unterstützung weg und kommt dann sanft nach 1-3 Sekunden zurück.
Display bleibt an.
Ein Wackler wäre hier naheliegend?
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#30
Schau dir mal die Kontakte am Rad an...sind die ok?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste