Moscow 48V Bergauf
#11
Der Berg wo ich gefahren bin ist aktuell zu weit zum testen. Aber ich werde diese Woche mal an nem noch steileren (23%) direkt vor der Haustür testen.
. Mit L6bt
. Mit L7
. Ohne Unterstützung

Und dann lasse ich euch teilhaben Wink

Und ja, ich hab schon verstanden, falsche Erwartungshaltung Wink
---------------------------------------------------------------------------------------

NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11

Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Grossmeisterbe für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, chris, LCSnake, wobbel
#12
(11-06-2018, 13:58)Grossmeisterbe schrieb: Der Berg wo ich gefahren bin ist aktuell zu weit zum testen. Aber ich werde diese Woche mal an nem noch steileren (23%) direkt vor der Haustür testen.
. Mit L6bt
. Mit L7
. Ohne Unterstützung

Und dann lasse ich euch teilhaben Wink

Und ja, ich hab schon verstanden, falsche Erwartungshaltung Wink

Wenn du schon bei der großen Testreihe dabei bist, versuch doch auch mal im Menü (8007) auf Power zu stellen
und vielleicht auch mal den Radumfang auf 20" stellen. Dann auf Stufe 6.
Ich hoffe mal du nimmst nicht die Rachau als Testanstieg Knutsch Biggrin 
http://www.hillclimbing.net/html/rachau04_3.html

Weil dann hilft nur dieses Zubehör
https://www.youtube.com/watch?v=4FxEe6EjatI
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • chris
#13
(11-06-2018, 13:58)Grossmeisterbe schrieb: (23%)
Das wird bei mir sogar mit dem Performance Line schon langsam grenzwertig.
Noch etwas steiler und Du kippst nach hinten vom Rad... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#14
müsst noch ein paar Tage warten dann mach ich mit (und zeig euch wo der Hammer hängt :) )
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#15
Ja auf Power sollte das, egal bei welchem Display, schon stehen Wink
Wobei ich persönlich nur das C4, C6 und C7 kenne.
Ist aber bei allen so - lediglich beim C4 wirkt sich das zusätzlich auf die Reichweite und Power in der Ebene aus.
Sprich in der Ebene merkt man (ich) beim C6/7 nicht, ob man im Power-Modus ist oder nicht. Am Berg aber sehr wohl.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Grossmeisterbe
#16
(11-06-2018, 17:36)chris schrieb: Ja auf Power sollte das, egal bei welchem Display, schon stehen Wink
Wobei ich persönlich nur das C4, C6 und C7 kenne.
Ist aber bei allen so - lediglich beim C4 wirkt sich das zusätzlich auf die Reichweite und Power in der Ebene aus.
Sprich in der Ebene merkt man (ich) beim C6/7 nicht, ob man im Power-Modus ist oder nicht. Am Berg aber sehr wohl.

Hmmm, guter Hinweis. 
Glaube war auf Eco gestellt... *pfeif*
---------------------------------------------------------------------------------------

NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11

Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Grossmeisterbe für diesen Beitrag:
  • chris
#17
Kurze Zwischenfrage zu deiner Aussage Chris: Würdest du, nachdem C4, C6 u. C7 kennst, eher zum C4 oder zum C6 raten als Tuning Display? Bin gerade dabei, eines zu beschaffen.
#18
Gehen beide. C4 kann bei 48 V allerdings keine korrekte Akku-Anzeige und zeigt die die Spannung nicht an.
Wenn man das C6 bekommen kann, wäre das mein FAV.
Ich fahre aber noch lieber das C7 (hätte ich nicht gedacht), weil ich es bis auf die "Gedenksekunden" deutlich besser abgestimmt finde und hierdurch eine deutlich höhere Reichweite erzielen kann. Die ich nicht mehr missen möchte Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#19
Bei 23% auf Stufe 6 stehen lassen??? Naja dann nimm noch einen Temperatur Fühler mit ich möchte gerne wissen ab wann der Motor Rauch Zeichen gibt?Spass beiseite würde ich nicht machen ausser du willst wirklich was kaputt machen dran. da die Wärme Entwicklung enorm werden wird wenn du mit 5 km/h dort hoch schlenderst
#20
bei 5km/h ist es egal auf welcher Pas du fährst...
auch auf eins läuft der Controller auf Anschlag
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste