Moscow 48V Motor öffnen
#11
(04-07-2020, 14:31)chris schrieb: Eigentlich ist da nix eng.
Was man spüren könnte ist die Magnetkraft.
Kassette nach oben und einen Ruck/Schlag auf die gegenüberliegende Achse sollte aber reichen.

Ich dachte das Getriebe würde sich unter dem Deckel hinter der Kassette befinden.
Demnach würde es bereits reichen, die Schrauben am Deckel zu
lösen und das Gehäuse abzunehmen?
#12
Ups - sieht du doch deutlich im Bild - oder wird es dir nicht angezeigt?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#13
(07-07-2020, 20:20)chris schrieb: Ups - sieht du doch deutlich im Bild - oder wird es dir nicht angezeigt?

Ja, wird angezeigt. So wie es dort aussieht, scheint man nur die Schrauben
lösen und das Gehäuse abziehen zu müssen. Da ich, als ich das Rad ausgebaut hatte,
gar nicht so weit gekommen bin, war bzw. ist mir nicht ganz klar ob vorher (also vor dem
Abziehen des Gehäuses) auf der Seite des Getriebes noch etwas demontiert werden muss.
Darum die Frage.
#14
Nein - es reicht die Schrauben zu entfernen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#15
3 Schrauben konnte ich ohne größere Probleme herausschrauben.
Die restlichen Schrauben sitzen aber so fest, dass ich mich
inzwischen frage, ob die alle in die selbe Richtung aufgehen?

Ich würde die Schrauben gern ersetzen, am besten gleich durch Inbus-Schrauben.

Weiß jemand welche Schrauben (Gewinde) für den Motordeckel passen würden?
#16
Hi.
Da hat sich vielleicht "nur" jemand mit der Schraubensicherung vertan...? 
Kannst es vielleicht ja mal mit Heißluft probieren.
Maße hab ich keine, wenn aber Neue, dann empfehle ich dir gleich Torx zu nehmen...halten noch besser.  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • evo
#17
Hallo,
Gut passender Schraubendreher, ansetzen und auf Zug gehen.
Mit einem kleinen Hammer auf den Griff vom Schraubendreher klopfen (mit viel gefühl).
Sollte problemlos gehen.
Schrauben: M4 x 8mm Senkkopf, auf Qualität achten, mind. 8.8 oder 10.9 (Modellbauladen...)

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • evo
#18
(02-09-2020, 10:50)Christtcwhm schrieb: Da hat sich vielleicht "nur" jemand mit der Schraubensicherung vertan...? 
Kannst es vielleicht ja mal mit Heißluft probieren.

Ja, werde es wohl zunächst mal mit erwärmen probieren.

(02-09-2020, 11:41)Roots Rocker schrieb: Gut passender Schraubendreher, ansetzen und auf Zug gehen.
Mit einem kleinen Hammer auf den Griff vom Schraubendreher klopfen (mit viel gefühl).
Sollte problemlos gehen.

Das Problem ist, dass das Material der verwendeten Schrauben scheinbar nicht
besonders hochwertig ist. Da hat man nicht viele Versuche, da sonst kein Werkzeug mehr greift.

Zitat:Roots Rocker
Schrauben: M4 x 8mm Senkkopf, auf Qualität achten, mind. 8.8 oder 10.9 (Modellbauladen...)

Würden diese hier passen?
#19
Hallo,
Mit einer feinen Gasflamme oder Heissluftdüse den Schraubkopf aufheizen (ca.100 Grad) geht auch sicher.
Die verlinkten passen nicht, brauchst welche mit Senkkopf...

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#20
(03-09-2020, 09:48)Roots Rocker schrieb: Mit einer feinen Gasflamme oder Heissluftdüse den Schraubkopf aufheizen (ca.100 Grad) geht auch sicher.

Die Frage dabei ist, wie viel Wärme der Deckel verträgt ohne sich zu verformen?

(03-09-2020, 09:48)Roots Rocker schrieb: Die verlinkten passen nicht, brauchst welche mit Senkkopf...

Ich habe noch diese Schrauben hier gefunden, würden die passen?
Wenn nicht, wäre vielleicht ein Link zu geeigneten Schrauben ganz hilfreich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste