Moscow 48V Wechsel auf hydr. Bremsen
#41
(05-04-2022, 06:00)ebikemanni schrieb: Wie wärs denn hiermit. Hab ich die Tage verbaut und war total überrascht von der Power. Bremsbeläge und Pins überall zu bekommen. Habe allerdings den Bremsabschalter nicht montiert.
https://www.ebay.de/itm/265219530049?mkc...media=COPY

Rein aus Neugier habe ich mal gefragt ob es tatsächlich ein Öffner Mechanismus ist, laut Verkäufer handelt es sich jedoch um Schließer, somit dürfte es auch für NCM, Bafang usw. funktionieren.


[Bild: 1.png]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Dave78, ebikemanni, ThunderTiger, Wanderer
#42
Hallo zusammen, wollte mal ein kleines Update geben. Habe die letzten Tage Geduld gehabt und mir gestern dann für 130 EUR zwei originalverpackte MT5e geschossen.
Denke für die aktuelle Marktlage kann man da nicht meckern. Habe mir jetzt ein Entlüftungskit bestellt und sobald das da ist gehts dann los.
Erstmal nochmals vielen Dank an alle für die Tipps!
Noch eine Frage an die mit den gleichen Maguras: Ich habe schon gelesen das man grundsätlich die originalen NCM Scheiben drauf lassen kann, wollte nur mal
wissen ob jemand den Wechsel auf die empfohlenen (Storm HC etc) vollzogen hat und sagen kann ob es da irgendwelche Vorteile gibt (Kühler?), bzw ob die Bremsleistung merklich besser ist?
Wüstte gerne ob sich das evtl lohnt bevor ich die Bremsen eh austausche.
Viele Grüße,
Dave
#43
Also Leute, Bremse ist mittlerweile drinnen und eingebremst. Mega - Unterschied und bin absolut zufrieden:) Wiederholtes und abschliessendes Dankeschön!
Jetzt gehts für mich in den Federgabel Thread zum einlesen:-P
Gruß,
Dave
#44
(26-04-2022, 16:48)Dave78 schrieb: Also Leute, Bremse ist mittlerweile drinnen und eingebremst. Mega - Unterschied und bin absolut zufrieden:) Wiederholtes und abschliessendes Dankeschön!
Jetzt gehts für mich in den Federgabel Thread zum einlesen:-P
Gruß,
Dave

Richtig einbremsen wirkt wunder.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Dave78


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste