Hallo liebes Forum & deren User :)
Erstmal kurz etwas OT:
Ich bin " 'n neuer " User seit ein paar Tagen und sage mit diesem meinem ersten Beitrag erst mal Hallo an alle!
...interesse an nem E-MTB wurde geweckt...dann kam der immer üblich in Gang gesetzte Ablauf bis zum "Habenwollen". Naja,
Moscow 48V ohne "+" ist seit heute Vormittag unterwegs.
Danke Forum, Du bist schuld
Jedenfalls haben mich die letzten Tage auch 1001 Fragen beschäftigt. u.a. auch die Frage einer Umrüstung von mechanischer Bremse auf Hydraulik....Mit oder ohne Motorabschaltung...Shimano, Sram, Tektro, Magura...usw. die üblichen verdächtigen halt.
Nach meiner ersten Probefahrt in Hannover stellte ich für mich als "pedelec-Neuling" fest....definitiv MIT Abschaltung beim bremsen. Vllt. später mal ohne
Ich habe mir auch diesen "Magnetabschalter-Dings" aus einem anderen Thread angeschaut. OK. an sich eine gute alternative für eine Bremse ohne Serienmäßige Abschaltung.
Nach etwas Überlegung habe ich mich aber gegen dieses System entschieden und bin bei meiner Recherche auf eine Magura MT4e aufmerksam geworden. Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion entfachen zu wollen denke ich das diese Bremse auch eine gute Alternative ist für diejenigen, die so was suchen. Ich fahre seit nun fast 10 Jahren! eine Hydraulische Magura an meinem Raleigh und bin sehr zufrieden mit dieser Bremse.
Lange Rede, kurzer Sinn, wer so was sucht, da gibt es bei Ebay jemanden der noch 4 Stück davon hat für vorne und hinten im Set aber ohne Scheiben für n 100er. Guter Preis. Laut der Magura Seite gibt es diese Bremse angeblich nur mit einem Bike zusammen
Wer möchte, schaut mal einfach hier
https://www.ebay.de/itm/Magura-MT4e-E-Bi...SwutNaomMc
Bis die Tage, wahrscheinlich bin ich jetzt öfters hier ;)
Und danke an LCSnake für das aufschlussreiche Telefongespräch ;)