Moscow 48V Wechsel auf hydr. Bremsen
#11
guter Hinweis, danke! Bestelle mir noch diese Lenkererhöhung:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HXDGOOI...ref=plSrch

ich hoffe die anderen Leitungen sind lang genug. Habt ihr hier erfahrungen? Zusammen mit der Sattelstütze ist dann bequemes fahren angesagt!
#12
Hier haben schon einige höhergelegt. Afaik gab's da noch nirgends Probleme.
Fat guys need Fatbikes
#13
Die Lenkererhöhung habe ich sowohl am Moscow+ wie auch am Fatty...nach wie vor sehr zufrieden und null Probleme mit den Leitungen.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
#14
habe auch mein lenker 11 com h;her gemacht und muss auch sagen ist besser fahren als normal da ich auch mal fast 2 auf dem rad mal sitzte man merkt das mit dem lenker
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
#15
Hallo liebes Forum & deren User :)

Erstmal kurz etwas OT:
Ich bin " 'n neuer " User seit ein paar Tagen und sage mit diesem meinem ersten Beitrag erst mal Hallo an alle!
...interesse an nem E-MTB wurde geweckt...dann kam der immer üblich in Gang gesetzte Ablauf bis zum "Habenwollen". Naja,
Moscow 48V ohne "+" ist seit heute Vormittag unterwegs.  Knutsch Danke Forum, Du bist schuld Angel

Jedenfalls haben mich die letzten Tage auch 1001 Fragen beschäftigt. u.a. auch die Frage einer Umrüstung von mechanischer Bremse auf Hydraulik....Mit oder ohne Motorabschaltung...Shimano, Sram, Tektro, Magura...usw. die üblichen verdächtigen halt.

Nach meiner ersten Probefahrt in Hannover stellte ich für mich als "pedelec-Neuling" fest....definitiv MIT Abschaltung beim bremsen. Vllt. später mal ohne Sick 

Ich habe mir auch diesen "Magnetabschalter-Dings" aus einem anderen Thread angeschaut. OK. an sich eine gute alternative für eine Bremse ohne Serienmäßige Abschaltung.
Nach etwas Überlegung habe ich mich aber gegen dieses System entschieden und bin bei meiner Recherche auf eine Magura MT4e aufmerksam geworden. Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion entfachen zu wollen denke ich das diese Bremse auch eine gute Alternative ist für diejenigen, die so was suchen. Ich fahre seit nun fast 10 Jahren! eine Hydraulische Magura an meinem Raleigh und bin sehr zufrieden mit dieser Bremse.

Lange Rede, kurzer Sinn, wer so was sucht, da gibt es bei Ebay jemanden der noch 4 Stück davon hat für vorne und hinten im Set aber ohne Scheiben für n 100er. Guter Preis. Laut der Magura Seite gibt es diese Bremse angeblich nur mit einem Bike zusammen Huh

Wer möchte, schaut mal einfach hier

https://www.ebay.de/itm/Magura-MT4e-E-Bi...SwutNaomMc

Bis die Tage, wahrscheinlich bin ich jetzt öfters hier ;)

Und danke an LCSnake für das aufschlussreiche Telefongespräch ;)
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu metronomicon für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, Nixblicker, ThunderTiger, wobbel
#16
Hi, ich gehe davon aus das der händler die serienmäßig verbauten bremsen gegen andere austauscht auf Kunden Wunsch, und bevor er die weg schmeißt setzt er die Sets bei ebay rein
#17
Jap. Wahrscheinlich. Das machen ja viele so.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu metronomicon für diesen Beitrag:
  •
#18
Hallole miteinander ^*^
bin sozusagen "Frischfleisch" hier, soeben angemeldet und siehe da: sofort mein Thema "Wechsel auf hydr. Bremsen.
hatte mir kürzlich das "NCM Moscow 48V 27,5"" zugelegt, so weit so gut, die Vorderbremse jedoch, ne mittlere Katastrophe,
quitscht und jubiliert ohne Unterlass, auch die Bremswirkung allg. verbesserungswürdig, ergo werd ich mich nun auch nach hydr. umsehen...müssen.
Seitenständer auch nicht gerade vertrauenerweckend!
nix desto Trotz
kann ich o.g. NCM wärmstens empfehlen, bzgl. Gesamtpaket, sprich Preis/Leistungsverhältnis (1.099,-) ist das Teil wohl scwer zu toppen.
sodele,
das wars einstweilen mit meinem Jungfernbeitrag Wink werd mich die Tage bissl Einlesen hier und bleibt mir gewogen gg*
Fitifito-Copenhagen 27,5+ 14,5Ah Samsung
.... mit rekordverdächtigem Preis/Leistungsverhältnis ;-)

[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Nixblicker für diesen Beitrag:
  • apple65, Hinnerk, LCSnake, ThunderTiger, wobbel
#19
Hallo Zusammen,
ich krame den Thread wieder aus, um keinen neuen eröffnen zu müssen:

Es steht der Wechsel der vorderen Bremsbeläge an. Sind abgefahren.
Mit der Hinterradbremse bin ich wirklich zufrieden. Hydraulisch mit organischen Belägen (Resin B01S). Man hört die bremse nicht. Bremst gut!

Vorne habe ich nach wie vor die Standard Bremsen drin. Da ich hinten mit den organischen Belägen gute erfahrung gemacht habe, habe ich mir für die Tektros nun auch die organischen geordert.
Hier die organischen:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/t...aege-95273

Hier die Standard:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/t...ege-688415

Mein Problem ist nun, dass die organischen vorne Lärmen richtig laut. Könnte die Scheibe nicht zu den organischen Beläge passen?

Nun meine Überlegung, dass ich mir für 10 € die Bremsscheibe hole, die mit den organischen Belägen passen sollte:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...loch-33373

Sollte doch gehen oder?
Dann würde ich die Tektro Bremse gleich mit den Shimano B01S fahren -> die Tektro Beläge (10 Euro) sind von den Abmessungen genau identisch zu den Shimano B01S (5 Euro).
#20
(18-12-2017, 18:26): ggr:wifi28Hi. Sag mal hast du einen Link von den Sachen die du bestellt hast ? Das selbe würde ich auch gerne bestellen. schrieb: Vielen Dank für eure Antworten. Folgendes habe ich bestellt:
Shimano Scheibenbremse BR-M506 hinten 1700 mm
Shimano Adapter HR auf 180mm SM-MA-R180P/S
Shimano Bremsscheibe SM-RT56M 180mm 6-Loch
Gratis Versand, Insgesamt genau 50 € - ich hoffe die Teile passen!

Ist meine erste Schraub-Aktion am Bike. Denke, es ist ein guter Einstieg. Ich erwarte jetzt keine High-Performance Bremse, aber mindestens eine spürbare Verbesserung zu den mechanischen.

Grüße Wifi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste