Moscow+ 48V schaltet sich am Berg ab
Hallo zusammen, 
bin der Tom ausm schönen Allgäu der sich entschloss,  vor ca. zwei Monaten das moscow+ 36V, zu holen. Dazu noch ein Tuning Display (L6BT mit Daumengas) um die Geschwindigkeit auf 34 zu bringen. Alles super, war begeistert von dem Preis und konnte gut damit fahren. Zu mindestens im Flachland, nichts für Berge, wie ich schnell merkte. Somit holte ich mir das moscow+ mit 48V, da ich hörte der Motor sei stärker und wohl für Berge besser geeignet. Baute das Display von C7 auf L6BT um, da das C6BT nicht erhältlich ist und ich natürlich nicht auf Geschwindigkeit verzichten will. Stelle das Display (L6BT)  auf 48V um und es lief wie es sollte. 
Bin dann ein paar Berge gefahren ca.  300m Höhenunterschied, hat super geklappt. Spürte wesentlich mehr Kraft im Vergleich zum 36V Fahrrad. 
Nun bin ich heute ca. 600m Höhenunterschied hoch geradelt, war ziemlich steil, als ich plötzlich merkte wie auf dem Display die Geschwindigkeit auf 0 stand. Bin weiter gefahren als sich plötzlich das Display ganz aus machte. Motor war ziemlich heiß,  somit pause gemacht und wasser drüber. 
Bin dann ohne Unterstützung weiter gefahren, ca. eine Stunde, machte das Display wieder an, hat mich unterstützt jedoch 0 kmh angezeigt. Kurze Zeit später ging das Display wieder aus. 

Bin zügig den Berg hoch (~20 kmh) jedoch gerade mal 30 Minuten als dieser Effekt kam. 

Weiß jemand was das sein kann, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, Display nicht passend, Fahrrad nicht für Berge geeignet...? 

Gruß Tom
Willkommen im Forum!

Hast Du noch das C7 und falls ja, funktioniert dort die Anzeige?
Falls das so ist, sollte das L6 einen Defekt haben.

Was die Motorabschaltung angeht, sehe ich nur einen Fehler:
Allgäu = Mittelmotor ! Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
Habe gerade beide displays angeschlossen, zeigen beide 0 kmh an  Cry

Mittelmotor ist vielleicht belastbarer aber wirklich besser, weiß ich nicht. Kollege ist weit hinter mir mit seinem buntem Cube, Bosch mittelmotor, gefahren. 

Bei den Löwen könnte ma ja auch ein mittelmotor bestellen und diesen einbauen oder den Heck Motor mit 500 Watt  = mehr Power  Knutsch
Wenn beide Displays nix mehr anzeigen, würde ich den Fehler im Controller vermuten.

...und wenn Dein Kollege am Berg mit seinem Mittelmotor nicht hinterherkommt, heisst das, dass Du entweder noch enorm was in den Beinen hast oder dass er nicht weiß, wie man aus ECO hochschaltet... Wink
Fat guys need Fatbikes
Ok, wäre gut wenn es nur der Controller ist und nicht der komplette Motor. Morgen mal leoncycle anrufen, hoffe erwische jemanden. 

Nuja, Er wollte mir halt zeigen wie schnell er auf den Berg kommt, ist mit Turbo gefahren Biggrin 

Bin das bike auch gefahren, passt mir persönlich nicht, finde  das moscow schon klasse, sieht nicht so ganz nach E bike aus, hat 24 Gang, großen Akku, große Reichweite... 

Hoffe es wird wieder laufen ansonsten werde ich mir halt doch ein Bulls antun, das Evo 3 gefällt mir auch sehr gut. Jedoch erst nächstes Jahr sonst habe ich ernsthafte Probleme mit Frauchen  Angel
darf man fragen was defekt war ? habe im Moment die selben Probleme .kmh Anzeige steht bei 0 kmh Bike unterstützt aber noch, schaltet sich allerdings nach 5 min komplett aus. Gefühlt unterstützt es eventuell weniger eie sonst.
Hi Dirk, 
habe Leoncycle mein Problem beschrieben diese haben dann telefonisch eine Fehleranalyse mit mir gemacht und sind zum Schluss gekommen das es der Motor sein wird. Daraufhin schickte Leoncycle per express ein neues Hinterrad und das alte wurde durch Hermes abgeholt sobald ich mit Umbau fertig war. Leider wurde mir eine falsche Zoll Größe geschickt, somit ging ich zur Fahrrad Werkstatt welche dann das Rad wechselten, da ich kein Werkzeug besitze einen Zahnkranz zu wechseln...
Leoncycle bestand darauf die Rechnung der Fahrrad Werkstatt zu begleichen was Sie auch schnell erledigten.
Alles in allem ein super Service von Leoncycle ?
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Inokon für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, Dirk r.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste