Moscow 48v Gangschaltung
#1
Hallo zusammen. 
Ich bin richtig sauer. 
Ich wollte meine 24 Gänge einstellen und es klappt nicht. Ich komme da nicht weiter. Und die Videos nicht auch nicht gerade gut erklärt. Ich fahre nur auf der mittleren Stellung, also auf 2 und dann die 8 Gänge. Aber ich bekomme den 8.Gang nicht rein..... 
Bitte um verständliche Antwort... 
Danke
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#2
Servus,

am besten bei einem Fahrradhändler, falls jemand Fremdräder behandelt versuchen einstellen zu lassen, ich habe es auch nie gut hin bekommen, wir haben damals beim Händler erst halbwegs hinbekommen als wir eine 9-Fach Kette zweckentfremdet haben da diese etwas schmaler sind, damit wurde es etwas besser.
#3
Servus,

Schaltseil lockern und erst mal einstellen, das die Schaltung auch das achte Ritzel erreicht, Endanschlag entsprechend einstellen.

Danach Schaltseil entsprechend spannen, das alle Schaltstellung sauber erreicht werden.

Die einfachen Schaltungen funktionieren schon, Problem ist wie auch bei mir, der billige Schraubkranz von Shimano, welcher Neu schon erhebliches seitliches Spiel hat.

Vielleicht kann mal jemand etwas zu den Sunrace Schraubkränzen sagen. Wie sieht es hier mit dem seitlichen Spiel aus?
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Venice1
#4
Hier: https://www.bike-components.de/blog/2016...instellen/ gibt es übrigens eine ziemlich gute Anleitung.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Venice1
#5
Vielen Dank für eure Hilfe. Es hat geklappt...
Flyer upstreet 5 10 
Gang



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste