Moscow 48v mit oder ohne Plus (+) kaufen? Lohnt sich der Preisunterschied?
#21
... aber denk dran: ab 250W / 25 km/h gelten andere Regeln für die Teilnahme am Straßenverkehr!

Gruß
R.
09.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->bestellt! 
14.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->geliefert und montiert
16.02.2018: erste Ausfahrt!
30.11.2018: 2000 Km ohne Probleme!
16.02.2019: 1 Jahr, 3000km und neue Beläge!
01.07.2020: 7000 Km, neu Beläge vorn und hinten
 

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Rudisson für diesen Beitrag:
  • Casimir, chris
#22
Mein Moscow+ 29 48V in Weiß ist heute angekommen, der erste 30 Km Testfahrt ist hinter mir - alles fühlt sich richtig, sehr stabil und fährt leise, die Bremsen sind auch sehr gut dosierbar. Ich habe die Moscow (ohne +) nie gefahren, aber ich wollte nicht sofort Teilen tauschen und die größere Akku wollte ich auch.

Mit dem C7 Display springt die Unterstützung teilweise spät an (nach 3-4 Sekunden kurbeln) - mache ich da etwas falsch?
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu uzi74 für diesen Beitrag:
  • Piffaone, ThunderTiger, wobbel
#23
Moin,
bin jetzt die ersten 200KM mit dem M+ 48V *streichel* gefahren und kann das mit der Verzögerung so nicht betätigen.

1. Beim Anfahren kommt die Unterstützung fast sofort - und das ist ja wichtig, z.B. an Ampeln.
2. Wenn du dauernd trittst ist die Unterstützung sofort da.
3. Sie kommt nur dann verzögert, wenn ich mehrere Sekunden nicht trete. Dann setzt die Unterstützung nach max. 1 Umdrehung ein. Das passiert dann, wenn die Geschwindigkeit unter 23,x km/h Stunde fällt (bei Untertützung 6).

Ich bin mit diesem Fahrverhalten vollkommen zufrieden, habe allerdings keinen Vergleich zu anderen E-Bikes.  Dafuer
09.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->bestellt! 
14.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->geliefert und montiert
16.02.2018: erste Ausfahrt!
30.11.2018: 2000 Km ohne Probleme!
16.02.2019: 1 Jahr, 3000km und neue Beläge!
01.07.2020: 7000 Km, neu Beläge vorn und hinten
 

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Rudisson für diesen Beitrag:
  • wobbel
#24
(07-03-2018, 21:38)uzi1974@gmail.com schrieb: Mit dem C7 Display springt die Unterstützung teilweise spät an (nach 3-4 Sekunden kurbeln) - mache ich da etwas falsch?

Hast Du schon in den Einstellungen rumgespielt, damit das Teil schneller läuft?
Fat guys need Fatbikes
#25
(08-03-2018, 09:02)apple65 schrieb:
(07-03-2018, 21:38)uzi1974@gmail.com schrieb: Mit dem C7 Display springt die Unterstützung teilweise spät an (nach 3-4 Sekunden kurbeln) - mache ich da etwas falsch?

Hast Du schon in den Einstellungen rumgespielt, damit das Teil schneller läuft?

Es ist nicht ausgeschlossen :) Könnte es deswegen sein?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu uzi74 für diesen Beitrag:
  • Piffaone
#26
Ich meine mich zu erinnern, hier gelesen zu haben: je kleiner der eingestellte Radumfang, desto schlechter das Ansprechverhalten des Motors.
Weiss aber nicht, ob das für alle Räder/Motoren/Displays gilt.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Piffaone, uzi74
#27
(08-03-2018, 10:00)apple65 schrieb: Ich meine mich zu erinnern, hier gelesen zu haben: je kleiner der eingestellte Radumfang, desto schlechter das Ansprechverhalten des Motors.
Weiss aber nicht, ob das für alle Räder/Motoren/Displays gilt.


Meine mich auch zu erinnern. 


Abhilfe schafft dann ein "anderes" DISPLAY 

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NCM-Displays--757

Der Thread ist natürlich erst nach Registrierung sichtbar. 
Und das finde ich gut so!
Bier


Allgemein:
Leute, engagiert euch hier mal ein wenig !
So ein Forum lebt von seinem Austausch,  
nicht erst wenn irgendwelche 
Probleme auftreten ...
und dann sind sie wieder weg, die Leut ...
Cry Wink

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, Piffaone, uzi74, wobbel
#28
(07-03-2018, 11:52)ofishulo schrieb: Wie findet ihr das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-217-8355
oder noch besser 1000W:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-217-8355

Full Speed: about 60-65km/hour

:-D :-D :-D

Wenn ich so ehrlich sein darf: Schrott. Und zudem hochgradig illegal, das kannst Du (im Gegensatz zu einem nicht geöffneten Moscow) in Deutschland gar nicht legal fahren. Spätestens bei einem Unfall bist Du der Depp.

Mach dir mal wegen dem Nabenmotor nicht zuviele Sorgen. Die 48V-Modelle sind am Berg schon sehr kräftig.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Kolibri für diesen Beitrag:
  • Casimir, chris, ThunderTiger, wobbel
#29
Ich bin schon ganz gespannt, wie es sich fährt.... meins wird heute geliefert.
Also mein Moscow+ 48V 27.5" :)

Dann schau ich mir das mal heute Abend an und teste morgen :)
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu RoyalTS für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, Piffaone, Rudisson, ThunderTiger, wobbel
#30
Zum Thema Berge und Radnabenmotor...
Wohne in Bayern und Berge haben wir wirklich genug.
Unsere beiden Moscow+ 48V haben da noch nie ein Problem gemacht.
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu G. Rantlhuaba für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, chris, Piffaone, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste