Moscow Bremse hinten quietscht
#1
Guten Tag,
ich habe ein neues Moscow mit Seilzug Bremsen.
Hinten quietscht die Bremse während das Rad sich langsam dreht. Jetzt habe ich auch während der Fahrt.
Die Bremse am Vorderrad ist sehr gut und in Ordnung.
Nun habe ich den vorderen Bremssattel hinten montiert und quietscht immer noch. Da der Bremssattel vorne in Ordnung ist, kann es eigentlich nur an der Bremsscheibe 160 liegen.
Welche Bremsscheibe 160 könnt ihr empfehlen, die auch eine bessere Qualität hat?

Brauche ich zusätzliches Werkzeug oder brauche ich nur die 6 Schrauben lösen?
#2
Hi.
Hui, was ein Aufwand...
Du weisst aber, wie man die Bremskolben zurückstellt?
Die innere "Bremsbacke' (zum Motor hin) steht ja immer fest. (Beim Bremsen bewegt sich ja nur der äussere Belag auf die Scheibe. Die Position des inneren Bremsbelages muss von Zeit zu Zeit immer nachgestellt werden. Das lässt sich am Bremssattel justieren. Also in deinem Fall halt von der Bremsscheibe weg, damit es nicht schleift.

Eine eiernde Bremsscheibe sieht man doch bzw. dann doch spätestens, wenn man sich behelfsmäßig irgendetwas knapp davor hält. Auf "Verdacht" muss man die doch nicht tauschen?!

Ansonsten: Ja, einfach die 6 Schrauben zum Entfernen der Bremsscheibe. Ist glaube ich Inbus.
Schraubensicherung und Bremsenreiniger wären gut, aber nicht zwingend.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste