Moscow+ Bremshebel einstellen?
#1
Hallo, wir haben heute unsere Moscow+ geliefert bekommen und bei einem Bike greift die hintere Bremse erst sehr spät.
Leider finde ich bei der Hydraulischen Bremse keine Möglichkeit etwas nachzustellen.
Ich habe nur eine keine Imbusschraube am Bremsgriff gesehen, aber mich noch nicht getraut daran etwas zu verstellen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Viele Grüße
Marcus
#2
Du kannst mit der kleinen Imbusschraube am Bremshebel selber den Hebel (relativ zur Lenkstange) einstellen. Wenn du aber das Gefühl hast die Bremse packt nicht richtig zu oder du bekommst trotzdem keinen guten Druckpunkt durch die Hebelverstellung, probiere mal das System zu entlüften.
Dafür benötigst du ein entsprechendes Kit und Anleitungen dazu findest du zu Hauf auf youtube.

Das "+" sollte die Tektro Auriga Comp hinten verbaut haben und vorne die e-comp sind baugleich bis auf den Bremsabschalter. So ist es jedenfalls an meinem. Danach auf youtube suchen gibt echt super Videos dazu.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste