Moscow - Controller klappert
#1
Guten Morgen liebe NCM Gefährten,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Controller und hoffe, dass vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.

Der Controller in meinem NCM Moscow (mittlerweile gute 6k KM runter) ist locker und klappert sehr stark beim fahren. Je schlechter die Straßenverhältnisse, desto stärker auch das klappern. Es ist so stark, dass selbst der Lenker in Vibrationen gerät. Kurzzeitig konnte ich das Problem abstellen, indem ich das Kabel das vom Controller in den Rahmen geht etwas rein gedrückt habe.

 Ich habe die vordere Abdeckung unter dem Akku entfernt. Komme aber von dort aus nciht wirklich an den Controller um diesen zu befestigen. Hat jemand selbiges Problem gehabt oder kann mir sagen, wie ich den Controller wieder befestigen kann?



Hoffnungsvolle Grüße
#2
Also hast du das 36Volt Moscow mit Controller oben im Rahmen ..?!

Da kann man schon den Controller ausbauen und mit z.B. Moosgummi Streifen "rüttelfest" machen

...trau dich

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja das 36V Modell. Ich sehe da aber nur die kleine Abdeckung unter dem Akku. Wenn ich die abschraube, komme ich nicht an den Controller.
Vielleicht übersehe ich etwas oder stelle mich nur zu doof an. Irgendwie müssen die den ja auch da rein bekommen haben :D
Ich schaue nach Feierabend nochmal genauer.
#4
Gerne.

Die obere Akkuaufnahme kann komplett entfernt werden...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Moin,
habe mich gestern mal rangetraut und wollte euch noch feedback gebeben, falls ggf. jemand ein ähnliches Problem hat.

Nachdem ich die drei Schrauben zur Abdeckung entfernt habe, kam ich an den Controller ran. Dieser war wirklich locker... nach ein wenig hin und her schieben, konnte ich den Controller einigermaßen fixieren. Zur weiteren Stabilisation habe ich 3-4 zurechtgeschnittene Stück Pappe zwischen Controller und Rahmen geklemmt.

Nun wackelt nix mehr ... endlich wieder angenehm fahren.

Danke für den Tipp und beste Grüße


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste