Moscow: Informationen zum PAS-Sensor
#1
Gibt es irgendwo noch weiterführende Informationen zum PAS-Sensor des Moscow?
Die Kabelbelegung würde mich z.B. interessieren.
Ansonsten wären alle Informationen hilfreich, die benötigt werden, wenn man diesen Sensor mit einem anderen Controller bzw. Display (z.B. Cycle Analyst) verwenden will.
#2
(09-04-2020, 19:25)evo schrieb: Gibt es irgendwo noch weiterführende Informationen zum  PAS-Sensor des Moscow?
Die Kabelbelegung würde mich z.B. interessieren.
Ansonsten wären alle Informationen hilfreich, die benötigt werden, wenn man diesen Sensor mit einem anderen Controller bzw.  Display (z.B. Cycle Analyst) verwenden will.


Warum willst du das wissen ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
(09-04-2020, 19:36)ThunderTiger schrieb: Warum willst du das wissen ?

Die Antwort auf Deine Frage befindet sich bereits in meinem Beitrag:

wenn man diesen Sensor mit einem anderen Controller bzw.  Display (z.B. Cycle Analyst) verwenden will.
#4
(09-04-2020, 19:39)evo schrieb:
(09-04-2020, 19:36)ThunderTiger schrieb: Warum willst du das wissen ?

Die Antwort auf Deine Frage befindet sich bereits in meinem Beitrag:

wenn man diesen Sensor mit einem anderen Controller bzw.  Display (z.B. Cycle Analyst) verwenden will.


...

Bist dir aber schon bewusst, dass hier andere schon seit einem dreiviertel Jahr dran sind ... sich den Ar... fürs Forum aufreißen, um eine andere Controller Display Combi für EUER Moscow auf die Beine zu stellen...

Auf einmal kommst du (aus dem Winterschlaf erwacht) und willst scheinbar dein eigenes Ding machen ...

So geht Forum auch.
Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Komm mal wieder runter, Christoph...

Fühle mich geschmeichelt & das ist sehr nett von dir, aber da tust du @evo unrecht...

Hab da ja kein Patent darauf, genausowenig wie jemand was sagen dürfte, wenn ich keinen Bock mehr haben sollte & das Projekt einstelle...

@evo 
Der PAS ist nix ungewöhnliches. Passen so ziemlich alle, die es da so auf eBay & co gibt...
Quasi universell...
Hilft das?
LG
Christian

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  • evo, mr.klam, Roots Rocker
#6
(09-04-2020, 19:55)ThunderTiger schrieb:
(09-04-2020, 19:39)evo schrieb:
(09-04-2020, 19:36)ThunderTiger schrieb: Warum willst du das wissen ?

Die Antwort auf Deine Frage befindet sich bereits in meinem Beitrag:

wenn man diesen Sensor mit einem anderen Controller bzw.  Display (z.B. Cycle Analyst) verwenden will.


...

Bist dir aber schon bewusst, dass hier andere schon seit einem dreiviertel Jahr dran sind ... sich den Ar... fürs Forum aufreißen, um eine andere Controller Display Combi für EUER Moscow auf die Beine zu stellen...

Auf einmal kommst du (aus dem Winterschlaf erwacht) und willst scheinbar dein eigenes Ding machen ...

So geht Forum auch.
Cry

Bekommt dir die Quarantäne nicht  Dafuer?

Kann doch jeder machen wie er will etc. p.p. oder erlaubst du dir das recht zu bestimmen was "ich/wir" am Bike basteln und welche Info's "ich/wir" hier aus dem Forum "ziehen"  Dodgy

man man man.... deine Art ist in letzter Zeit echt anstrengend , leider  Exclamation
LG
Marko
#7
@Christtcwhm

Christian, das sollte auch nichts persönlich Richtung
@evo sein.
Kam wohl so rüber, dafür möchte ich mich entschuldigen.

Den Text hätte (vielleicht anders formuliert) auch jeder andere von mir bekommen können.
Egal in welchem Thread.

Hatte halt gerade dein enormes Engagement für die Displays vor Augen...

Andere nehmen das leider gar nicht zur Kenntnis.


Es gibt halt leider welche die hier eher nur "die Infos" ziehen und eher "ihr Ding" machen / sehen ...
(Meine persönliche Auffassung, das ist aber auch okay so).

Jeder dürfte mittlerweile aber wissen wie eine Suchmaschine funktioniert,
diejenigen können ja auch mal recherchieren und entsprechende Antworten liefern.

Finde das halt schade aufs Forum bezogen !


@mr.klam
Habe es zur Kenntnis genommen.



Allen frohe Ostern.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
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NCM Moscow 36V 
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  • Christtcwhm
#8
(09-04-2020, 22:31)Christtcwhm schrieb: @evo 
Der PAS ist nix ungewöhnliches. Passen so ziemlich alle, die es da so auf eBay & co gibt...
Quasi universell...
Hilft das?

Ein Problem hierbei ist der Cycle Analyst, welcher scheinbar ein 10V-Signal vom PAS-Sensor erwartet,
wobei die meisten PAS-Sensoren wohl mit 5V arbeiten.
Auch scheint es bei den PAS-Sensoren unterschiedliche Funktionsprinzipien zu geben, d.h. digital / analog, mit Haltefunktion, etc.

Wenn es nicht funktioniert, ist das auch kein großes Problem, da ich ohnehin einen kompletten Umbau plane
(Motor, Controller und Display), würde ich dann einfach einen anderen PAS-Sensor nehmen.
Falls es ein Cycle Analyst wird, wäre es kein Problem hier einen entsprechenden PAS-Sensor zu finden.
Da der PAS Sensor des Moscow aber bereits optimal integriert ist inkl. Kabelführung bzw. Halterung unter dem Rahmen,
wäre es ganz praktisch, wenn man diesen weiter verwenden könnte.
#9
Nein, der CA ist hier anspruchsloser...


Kann sein, dass die Spannung ü ?4,6v? liegen sollte, aber bin nicht einmal sicher, ob das aktuell noch der Fall ist...

Ich meine der aktuelle CA arbeitet mit den heute gängigen Sensoren...
LG
Christian

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  • evo
#10
Zitat:Christtcwhm
Ich meine der aktuelle CA arbeitet mit den heute gängigen Sensoren...

Einstellungen für PAS Sensoren gibt es im CA einige.
Die Frage wäre dann nur, welche die passenden Einstellungen für den P12L wären?
Weiterführende Informationen zu diesem Sensor könnten dann ggf. beim
finden der richtigen Einstellungen helfen.

Kann auch sein, dass man die gar nicht braucht und es auch so funktioniert.
Wobei solche Informationen zu haben, falls man sie dann doch braucht,
auch nicht schaden würde.
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