Moscow - L6 Tuning Display im Arsch?
#1
Hallo,

folgendes muss ich feststellen.

Display Das Kit L6 (Tuning Display)

Wirre Ladeanzeigen des Akkus.

Wenn das Daumengas nicht gesteckt ist, überhaupt kein Antrieb. Stecke ich das Daumengas an, schlägt sich Wasserdampf im Display nieder. Das habe ich schon länger, wusste aber bis dato nicht, das es hier einen Zusammenhang gibt.

Habt ihr eine Idee? Kann das auch am Umrichter liegen?

Fahrt mit Batterieunterstützung nur mit angesteckten Daumengas möglich.

Alles seltsam. Fahre seit Sommer 2017. Bis dato echt zuverlässig.

Besonders die wirren Ladeanzeigen des Akkus machen mich fertig.

Habt Ihr eine Idee?

Neue Erkenntnisse:

Hab ja noch das alte L7 Display da liegen. Einfach mal angesteckt. Alles gut, bis das das Bike dann anfängt mit Schrittgeschwindigkeit zu laufen anfängt. Ist mir in den letzten 2 Tagen auch schon aufgefallen, dass das Bike sich nachts einfach mal auf die Seite gelegt hat (umgekippt ist). Es ist davon auszugehen, das das Bike sich selbstständig gemacht hat. Deshalb lag es morgens auf der Seite.

Warum fährt das Bike einfach unvermittelt in Schrittgeschwindigkeit? Oder sind es sogar 2 Fehler?
#2
Du hast ein Wasserproblem.... Controller prüfen...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, ThunderTiger
#3
Danke makustoe!

Wasser hatte ich auch schon vermutet. Was meinst du mit Controller Problem? Das Display, oder den Umrichter unten am Rahmen?

Nachtrag:

Mit dem alten L7 Display kann ich das Rad zwar ausschalten, aber nicht wieder einschalten. Seltsam. Erst wenn ich die Batterie ziehe und gleich wieder reindrücke, kann ich normal fahren. Aber aus und Einschalten am Display ist wie gewohnt nicht mehr möglich. Ich glaub ich hab 2 Fehler...Shit
#4
Das L6 Tuning läuft wieder. Zeigt also kein wirres Zeugs mehr an. Gut.

Aber beim Zusammenstecken des Dsiplays sehe ich das der Stecker korrodiert ist. Und ein Beinchen steckt jetzt in der Kupplung. So ein Murcks. Also ein Beinchen steckt jetzt in der Kupplung, grüne Oxidation zeigt mir das die Vergoldung der Kontakte hin ist.

Hab mir nen Verlängerungskabel bei Amazon bestellt : JULET Verlängerung 8-polig (Generation 1) für Bafang, Das-Kit, NCM
Zustand: Neu
Verkauft von: w-s-v-Shop - Elektrofachversand EUR 14,00

Mal diese Tage umlöten. Wünscht mir Spass!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Moscow275 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#5
Drücke dir die Daumen, dass alles klappt bzw. geklappt hat und der Controller (Steuergerät unten) keinen abbekommen hat.  Bier
LG
Christian

#6
Das Kabel habe ich repariert (gelötet). Jetzt ist mir sofort augefallen, das der Tacho nicht mehr angezeigt wird. Übrigens bei beiden Displays. Und natürlich habe ich keine Motorunterstützung.

Hat jemand eine Idee, warum der Tacho gar nicht mehr angezeigt wird. Und die fehlende Motorunterstützung gibt auch zu denken...shit.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste