Moscow M3 Ich habe es getan...
#11
(06-03-2023, 07:39)Merkor1982 schrieb: An deiner Stelle würde ich das Fahrrad zurückgeben und mir das hier holen, https://www.bike-discount.de/de/radon-zr...id-6.0-500, kostet nur ein wenig mehr, ist aber das deutlich bessere Rad und von einem Premium Hersteller, du ersparst dir jede Menge Ärger und im Gegensatz zu Leon Cycle hat Radon einen guten Service. 

Das auch heut zutage noch jemand ein NCM freiwillig kauft ist Grade nach den vielen negativen Erfahrungen allein hier im Forum unverständlich, dazu hat das Radon auch zeitgemäsigere Komponenten und nicht wie das NCM aus der Steinzeit.
Sehe ich genauso, dem ist nichts mehr hinzuzufügen Bier
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Merkor1982, ThunderTiger
#12
Konnte grade erfolgreich den neuen Controller montieren, wobei die Innenführung der Kabel eine mords Fummelei war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Montage in der Fabrik die Kabel ohne Stecker eingefädelt werden, aber es geht auch mit. Der Fehler ist wie erwartet behoben, der Motor dreht jetzt ganz normal.

Danke für die Kaufempfehlung. Ich habe schon ein Falter mit Mittelmotor vom lokalen Händler. Allerdings wollte ich noch ein 48V Modell mit Nabenmotor haben, für die heißen Sommertage, zum gemütlichen Pseudopedalieren. Leider ist der Markt sehr dünn an Nabenmotoren, besonders bei den lokalen Händlern. Meiner hat überhaupt keine Nabenmotoren im Sortiment, außer bei den Lastenrändern. Jetzt setzen auch noch immer mehr Hersteller auf eine Geschwindigkeitskontrolle über die Drehzahlüberwachung, was Pseudopedalieren unmöglich macht. Würde ein lokaler Händler Räder verkaufen, die den NCM Rädern ähneln, würde ich niemals bei den Löwen kaufen.
Venice 48V Rahmen zu verschenken an Selbstabholer. Bitter per PN melden.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Lute für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger
#13
(06-03-2023, 07:39)Merkor1982 schrieb: An deiner Stelle würde ich das Fahrrad zurückgeben und mir das hier holen, https://www.bike-discount.de/de/radon-zr...id-6.0-500, kostet nur ein wenig mehr, ist aber das deutlich bessere Rad und von einem Premium Hersteller, du ersparst dir jede Menge Ärger und im Gegensatz zu Leon Cycle hat Radon einen guten Service. 

Das auch heut zutage noch jemand ein NCM freiwillig kauft ist Grade nach den vielen negativen Erfahrungen allein hier im Forum unverständlich, dazu hat das Radon auch zeitgemäsigere Komponenten und nicht wie das NCM aus der Steinzeit.

Das lasse ich so nicht stehen. Ich fahre das Aspen seit über 3 Jahren. Mit den Steinzeitkomponenten. Außer von Dez. bis Anfang März. Anschliessend Woche für Woche ca. 160km. In der ganzen Zeit habe ich noch nie den Support in Anspruch nehmen müssen. Das Wesen aller Foren ist, es posten dort nur diejenigen, die sich Hilfe für ein vermeintliches Problem erhoffen.
Nicht diejenigen, die vielen dort draußen mit einem Moscow M3, die gar keine Veranlassung haben sich an ein Forum zu wenden. 
Hätte @Lute, angemeldet seit 2016! und 99 Posts, mit dem neuen Moscow M3 kein Problem gehabt, hätte man von ihm weiterhin nichts gehört.
So sehe ich das.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Mooskauer, ThunderTiger, Waldkäfer
#14
Von der Lieferung bis zur Montage ging aber echt flott 🤔👍

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, gerhard23
#15
Ob NCM Bikes schlecht oder gut sind, kann man nur im Verhältnis zu den verkauften Stückzahlen beurteilen. Diese kennen wir nicht. Zumindest scheinen sie weiterhin gut zu sein, sonst hätte man nicht ein Ladengeschäft in teurer Münchner Innenstadtlage eröffnen können. Wenn es nach den negativen Erfahrungen mancher Poster in diversen anderen Foren ginge, dürfte man sich keine deutsche Automarke mehr kaufen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger, Waldkäfer
#16
NCM gibt es halt schon ziemlich lange.

Von daher (u.a.) wohl einen Namen gemacht.

Sagt aber eher nichts über die Qualität der aktuellen Bikes aus.

Der direkte Vergleich ist es... aber wer kann das schon.

Da ist der Erfahrungsbericht von @Lute
"über die Jahre + km" nicht ganz uninteressant.
😉👍

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Merkor1982
#17
An meinem Moscow + (über 16000 km) hatte der Controller auch diese sporadischen Aussetzer, bis es zu gar keiner Unterstützung mehr kam. Auch nach Einbau eines neuen Controllers tauchte der Fehler nach ein paar Monaten wieder auf. Ich habe dann die Tretkurbel auf der PAS-Sensor Seite entfernt und einen Ringschlüssel über die Kurbelachse gelegt.
Dann ein paar sanfte Schläge auf diesen Ringschlüssel, sodass der Sensor in Richtung Tretlager gedrückt wird. Danach war alles wieder gut - für ein paar Wochen. Dann the same Procedure.
Was genau nun der Grund für den Fehler ist, kann ich nicht sagen. Bei meinem Rad hat hat es halt geholfen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Mooskauer für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste