Moscow + - Motorbezeichnung
#1
Hallo an alle Forum-Mitglieder!

Vielen Dank für all diese lehrreichen Tipps und Infos, die ich hier gelesen habe.
Diese Beiträge haben dazu geführt, dass ich mich für ein NCM Moscow+ entschieden habe.

Nun bin seit gestern ein stolzer (und begeisterter) Moscow+ Besitzer!
Erworben habe ich das Fahrrad in Hannover bei der Fa. Rad-Wechsel (dank eurer Beiträge) und ich kann nur jedem empfehlen, der in der Nähe wohnt, dort die NCM-Räder zu kaufen. Habe mir gleich dazu das C4B-Display gekauft.

Vorteile? (übrigens, ich bin mit dem Inhaber weder verwandt noch befreundet, ich möchte nur meine Erfahrung weitergeben)
Bitte schön:
- Probefahrt kein Problem, jede Zeit, sogar ohne Termin
- Das Fahrrad wird bei der Übergabe eingestellt
- Beratung in Bezug auf Akkupflege etc.
- Verlängerte Garantie auf den Akku!
- nach 500 km kostenlose Inspektion!
- telefonisch immer erreichbar
So ganz nebenbei, ich war erst im Showroom der Fa. Lyon Bike und die selber haben mich dort geschickt!
 
So jetzt aber zu meinen ersten Fragen an die Profis:
- Mein Heckmotor hat folgende Bezeichnung: BFSWX02 36V250W (12), es geht mir um diese Nummer 12 zwischen den Klammern. Ich habe in einem französischen Forum, dank Google Übersetzer, folgendes gelesen: diese Zahl beschreibt wie viele „Wicklungen“ der Motor hat. 10 bedeutet weniger Drehmoment, mehr Geschwindigkeit (besser fürs Flachland); 13 mehr Drehmoment und weniger Geschwindigkeit (besser fürs bergige Gelände). Kann das jemand bestätigen oder ist das Quatsch?

- Auf meinem „Privatgelände“ habe ich das C4B bei der Anfahrhilfe von 6  auf 0 umgestellt, aber kein Unterschied festgestellt. Mach ich da was falsch? Habe kein Gashebel nur mit der „+“-Taste.

Grüße
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu bigmatt für diesen Beitrag:
  • apple65
#2
Willkommen im Forum,

soweit ich informiert bin, hat Dir Dein goggle das schon ganz richtig übersetzt, nur das noch niemand subjektiv beim 12-er Motor den Drehmomentzuwachs spüren konnte.
Afaik brauchst Du zum Mofafahren ganz ohne Treten den Daumengashebel, was auch wieder voraussetzt, daß Du das richtige C4/6 mit den entsprechenden Anschlüssen hast.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • bigmatt
#3
@bigmatt

Willkommen und Glückwunsch zum NCM Moscow plus!

Das mit dem Motor ist schon so wie du es geschrieben hast.
Hier kannst du nochmals ein bisschen lesen.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...ER?page=14

Und du brauchst einen Daumengas-Hebel und einen entsprechenden Anschluss am C4-DISPLAY.

Da war @apple65 mal wieder schneller

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • bigmatt
#4
OK. Danke!
#5
um es kurz zu machen - die "alten" 10er motoern sind bis in die 40iger regionen gelaufen, die 12er gehen "nur" bis 32-33 und das auch nur bei mir im Hof :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • bigmatt
#6
Sind die 12er aber dafür Stärker?
#7
Eigentlich schon.

Klick einfach auf den Link von mir weiter oben und lies den "Erfahrungsbericht" von @Marius_Z .

...Alles andere ist (leider)
Theorie.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • bigmatt


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste