Moscow: Motorunterstützung funktioniert nur unregelmäßig
#11
@Fullface
Hatte ich auch schon, solche Durchschläge von Steinen.
Bisher haben meine Felgen allerdings keinen Schaden genommen.
Drücke dir die Daumen dass deine Felge auch heile geblieben ist. Bier
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • Fullface
#12
So, mittlerweile ist der Reifen gewechselt, die Felge ist heil geblieben, vielen Dank für die guten Wünsche, hat gewirkt! Dafuer

Nun auch einmal ein Update zum Motorproblem:
Der beschriebene Fehler trat nach einer 165 km langen Tour mit einer für meine Verhältnisse häufigen Verwendung von PAS5 und 6 auf – ich wollte die Strecke Düsseldorf-Siegen einfach mal mit Bike absolvieren. Es war an diesem Tag allerdings nicht übermäßig heiss (irgendwas um die 25°C), überhitzt wurde auch der Motor zu keinem Zeitpunkt, nicht mal angewärmt. Nach erstmaligem Auftreten des Problems ging es mal für eine kurze Weile, dann wieder nicht, und auch die Schiebehilfe funktionierte meistens ebenfalls nicht.

Möglicherweise ebenfalls erwähnenswert ist vielleicht der Umstand, dass ich einen Ersatzakku (den des Milano meiner Frau) dabei und auch verwendet hatte.

Am darauf folgenden Tag funktionierte alles wieder, nach rund 70 km während einer Tour kam der Plattfuß, am Freitag und am Samstag fuhr ich jeweils eine 40/50 km-Tour – keine Probleme!

Erklären kann ich mir das alles nicht, und dass das Thema jetzt abgeschlossen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen... Cool
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#13
(29-07-2019, 16:19)Fullface schrieb: ...
Am darauf folgenden Tag funktionierte alles wieder, nach rund 70 km während einer Tour kam der Plattfuß, am Freitag und am Samstag fuhr ich jeweils eine 40/50 km-Tour – keine Probleme!

Erklären kann ich mir das alles nicht, und dass das Thema jetzt abgeschlossen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen... Cool

Diese intermittierenden Aussetzer sind die blödesten Fehler, egal in welchem Fachgebiet. Weil keine nachvollziehbare Logik dahinter steckt. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Fullface
#14
Mittlerweile läuft mein Moscow wieder, wie es soll.

Was war der Fehler? Um es kurz zu machen: Ich weiß es nicht!

Leon Cycle hat den Motor gereinigt und zudem vorsichtshalber der Controller getauscht. Der Fehler blieb, woraufhin das komplette Hinterrad samt Motor gegen ein brandneues Set ausgetauscht wurde. Seitdem funktioniert alles wieder tadellos.

Der Mechaniker vermutete, das Wasser und/oder feinster Staub in den Motor gelangt war, konnte die konkrete Ursache allerdings selbst nach Öfnnen des Motors nicht sicher lokalisieren.

Die ganze Geschichte kann man hier nachlesen.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste