Moscow - Problem mit dem Akku???
#11
Nur erste war OVP war grün. Ich denke OVP ist immer grün (5 oder sogar 6) und nach Retoure , B-Ware usw. es wird ein Test bei Leon gemaacht und die Qalität neu eingestufft.  Die Frage  bleibt welche Farbe und Ziffer habt ihr? Hatte jemand OVP etwas anderes als grün(5). Das ist nur Vermuttung. Deshalb die Frage


Angehängte Dateien Bild(er)
   
#12
Wenn’s so wäre, ist die Frage nicht unberechtigt.
Wie händelt man retournierte Ware und wie wird diese später, bei einer eventuellen erneuten Reklamation, identifiziert?
#13
Das kann doch sonst was bedeuten?
Produktionsort, Zeitpunkt ...
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#14
Wie gesagt, wenn es so wäre.
Insofern interessant was es bedeutet, solange das niemand genau weiß bleibt die Frage interessant.
Es werden bei Leon sicherlich einige Akkus im Jahr reklamiert die nicht zwangsläufig auf den Müll gehören.
Was passiert damit ?
#15
Guten Tag,

Ich hatte ähnliche Probleme und konnte sie beheben. Um Doppelposts zu vermeiden findet ihr hier die Ursache und Lösung

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...6#pid44166
#16
Ach Leute. Es ist doch ganz einfach. Aus dem Hauptakku kommen 50V. Dann haben die Chinesen gedacht, da gibts doch prima Paltinen, die machen daraus 5 V. Genauso sieht das aus. Bei mir haben die einfach ne USB Platine aus dem Schrank genommen, und versorgen damit die Taster/Ladezustands anzeige + Externen USB Port, sowie das BMS und das Display auch noch. Ziemlich wichtig also. Also begibt man sich auf 5V Fehlersuche...bei mir waren 2 Platinen schlichtweg korrodiert. Schmodder weg und nachlöten.

Seit Jahren schlage ich mit chinesischer Elektronik im Außenbereich rum. Manchmal quillen die Platinen auch auf wie Hefeteilchen....was bei doppelseitigen durchkontaktierten Platinen natürlich zu ganz tollen Effekten führt.

Stellt euren Bock mal schön trocken und luftig ab. Immer. Ansonsten gibts Probleme ohne Ende.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Moscow275 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ronald.artner@gmx.at


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste